März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine85, 24. SSW am 17.11.2016, 10:02 Uhr

Brokkoli

Hey Mädels. Ich war letztens auf einer Thermomix Party. Da wurde ja gekocht. Als erstes gab es so ein Bierbaguette, das wollte ich schon nicht essen. Dip mit Frischkäse, wollte ich auch nicht essen, da mein Fa sagte kein Frischkäse, Brokkolisalat (roher Brokkoli) und als Dessert Eis mit rohen Eiern. Also musste ich immer sagen Nein danke. Kam mir irgendwie schon blöd vor. Hab daher etwas von dem Brokkolisalat gegessen. Eine Freundin die schon 2 Kinder hat meinte das dürfte man ruhig essen. Jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen wegen Listerien. Bin sehr pingelig in Sachen essen in der Schwangerschaft. Da bekommt man manchmal schon Kommentare aus dem Umfeld. Ist schon ein paar Wochen her aber irgendwie ist es mir gerade eingefallen. Denkt ihr man sollte sich testen lassen? Oder ist das Übertrieben?

 
6 Antworten:

Re: Brokkoli

Antwort von CrazyCatLady, 23. SSW am 17.11.2016, 10:46 Uhr

Wir hatten gestern bei uns auch eine Thermomix party, eis gabs auch aber ohne ei kann man auch ohne machen.
Aber brokoli brauchst du dir denk ich kein kopf machen, ich esse eigentlich alles wonach mir ist äußer halt rohes fleisch und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli

Antwort von Sonnenmädel am 17.11.2016, 11:07 Uhr

Wenn es dir danach besser geht, lass es testen.
Ich hätte alles probiert, außer dem Eis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli

Antwort von JeyJey23, 25. SSW am 17.11.2016, 11:13 Uhr

Ich würde mir da nicht so den Kopf machen.
Du schreibst ja, dass es schon Wochen her ist und wenn Du keine Beschwerden hast, würde ich auch nicht testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli

Antwort von gwasslschdribbe am 17.11.2016, 12:06 Uhr

Ich persönlich halte es für übertrieben, ja! Also für mich wäre es das!

Ich denke ich hätte auch alles gegessen, außer dem Eis! Was ist an Brokkoli und Frischkäse verkehrt?
Isst du sonst rohes Gemüse/ Obst? Wenn ja, was ist grad an Brokkoli anders?
Und industrieller Frischkäse ist doch aus pasteurisierter Milch, den darf man doch auch dacht ich!??? ....

Wenn du keine Beschwerden hast würde ich denk ich nicht testen lassen! Wenn es dich aber psychisch sehr stark belastet und dir keine Ruhe lässt solltest du den Test machen lassen! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli

Antwort von Ani.Me, 22. SSW am 17.11.2016, 14:20 Uhr

Dem schließe ich mich an. Handelsüblicher frischkäse ist nicht aus Rohmilch- weiß aber nicht, was in dem Dip war. Brokkoli auch kein Problem. Eine listeriose bemerkt man. Symptome wie bei einem Magen-Darm-Infekt oder auch wie bei der Grippe. Mach dich nicht verrückt, sag nicht zu allem nein, es sind wirklich wenige Lebensmittel die potentiell (!) gefährlich werden können, weil sich in oder an ihnen gewisse Erreger besser vermehren könnten.
Ich hoffe, du kannst die nächsten Wochen schlemmen und genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli

Antwort von Lana-Marie, 25. SSW am 17.11.2016, 18:09 Uhr

Ich hätte alles gegessen, außer dem Eis!
Esse eigentlich alles außer rohes Fleisch, rohen Fisch und rohes Ei!
Bei Frischkäse hätte ich überhaupt keine Bedenken, bei Obst und Gemüse auch nicht!
Hatte nie Probleme!
Da dürfte man ja bald gar nix mehr Essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.