März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva0311, 22. SSW am 16.11.2016, 7:44 Uhr

Namenssuche

Habt ihr denn schon Namen für eure kleinen?
Ich hab mich total gefreut, dass es bei unserem 4 Kind total unkompliziert und schnell entschieden war, das er Julius heißen soll. Jetzt gibt es bei uns im Dorf so viele schwangere, wobei die meisten Mädels bekommen und nur 4 Jungs. Der erste Junge kam gestern dann schon und heißt natürlich Julius. Ich hab mich total geärgert und ich finde es doof wenn unserer den selben Namen bekommt, da sie ja später alles zusammen haben. Kiga, Schule und Fußball und so.
Naja dann heißt es wohl auf ein neues

 
9 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von JeyJey23, 25. SSW am 16.11.2016, 8:45 Uhr

Bei uns gestaltet sich die Namenssuche auch etwas schwierig...Zuerst sind wir von einem Jungen ausgegangen und haben uns relativ schnell geeinigt. Dann kam beim US raus, dass wir doch ein Mädchen bekommen.
Hier sind wir uns nicht sooo einig gewesen.
Als wir dann einen Namen hatten, haben mir die Hormone (ich schiebs auf jeden Fall auf die Hormone ) einen Streich gespielt und ich fand den Namen ganz schreklich. Nach 3-4 Wochen fand ich den Namen wieder super...Ich glaub wir machen uns kurz vor der Geburt noch mal auf die Suche nach dem perfekten Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von CrazyCatLady, 23. SSW am 16.11.2016, 9:41 Uhr

Bei uns solls ein Ü-Ei bleiben, und mädchen name steht für mich seit Jahren fest da lass ich mir da auch von niemanden was sagen (hab glück der papa ist mit allem einverstanden), bei jungs worde es schweriger aber steht auch schon seit 2 monaten fest.
Die gefahr das noch jemand so sein kind nennt ist gering weil es bei uns mehr außergewöhnliche namen werden.

Hoffe ihr findet schnell namen die euch auch gefallen
(Wir verraten auch niemanden die namen damit niemand sein senf dazu geben kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von JeyJey23, 25. SSW am 16.11.2016, 10:55 Uhr

Also wir werden sowohl das Geschlecht, als auch den Namen für uns behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Chanisaya, 24. SSW am 16.11.2016, 11:13 Uhr

Bei uns ging die Namenssuche dieses Mal recht schnell.
Da hätten wir uns bei einem Jungen sicherlich viel schwerer getan. Der einzige Name, den ich toll fand, fand mein Mann blöd und was mein Mann vorgeschlagen hat... Ääääh...
Glück für uns also, dass es diesmal ein Mädchen wird. Verraten wird allerdings nix. Die großen Brüder und meine beste Freundin wissen es. Aber die halten dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von eva0311, 22. SSW am 16.11.2016, 11:19 Uhr

Unser Name war auch geheim, es war einfach zufall. Werden auch den neuen Namen nicht verraten, dann gibt's keine blöden Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von CrazyCatLady, 23. SSW am 16.11.2016, 11:31 Uhr

So seh ich das auch, die Kommentare und einmischung brauch ich echt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Rebi30, 22. SSW am 16.11.2016, 13:02 Uhr

Bei uns ging die Namenssuche diesmal auch schnell...

Das Mädchen sollte Mathilda heissen da es aber ein Junge wird wird er Miko heissen.

Mein Grosser (7 Jahre) heisst Bruno und mein kleiner (2 Jahre) heisst Mats. Da passt Miko schon ganz gut zu obwohl wir dann 2x das M haben. Egal ich find den Namen Bombe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von JeyJey23, 25. SSW am 16.11.2016, 13:41 Uhr

Wir werden den Namen auch keinem verraten. Ich hatte mal das Thema mit meiner Schwägerin vor 1-2 Jahren und sagte, wenn ich einen Jungen bekommen sollte, wird er Richard heißen. Mir und meinem Mann gefällt der Name sehr.
Sie hat jedoch gesagt, wir können doch so was nicht machen, der Name wäre total schlimm und, jetzt kommt's, sie als einzige Tante vom Kind hätte da ein Wörtchen mitzureden
Mein Mann hat sie gefragt ob sie sie noch alle hätte...
Aus diesem Grund wird nichts verraten und keiner hat da Wörtchen mitzureden. Der Name muss uns gefallen und nicht dem Rest der Welt...
Ach ich könnte mich wieder aufregen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Mäuschen85, 26. SSW am 16.11.2016, 20:42 Uhr

Ich finde es schwieriger einen schönen jungen Namen zu finden als bei einem Mädchen. Auch wenn es Namen gibt die ich für andere Kinder schön finde gibt es kaum einen Namen bei dem ich mir vorstellen könnte mein eigenes Kind dann auch so zu rufen. Ich dachte es ist noch ewig zeit und jetzt sind es nur noch 2.5 Monaten und wenn einer für mich in Frage käme mag ihn der Papa nicht aber das wird noch da bin ich optimistisch ^^lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.