Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hope89, 28. SSW am 22.10.2017, 16:50 Uhr

Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Sagt mal, habt ihr auch so fieses Sodbrennen?

 
12 Antworten:

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von Fräulein_K am 22.10.2017, 17:19 Uhr

Jaaaaaa heute Nacht ging es los und Ich bin fast wahnsinnig geworden
Hab dann die Globolis (siehe Foto) genommen und danach konnte ich wenigstens ein paar Stunden schlafen. Es ist nun aber permanent da und da ich akut noch eine Blasenentzündung habe, mag ich nicht mal wirklich was trinken

Meine Hebamme hat den Tip gegeben, eine rohe, geschälte Kartoffel zu reiben u das zu essen LECKER
Ansonsten hätte ich auch schon Erfolg mit dem futtern von trockenen Haferflocken
Aber so sehr wie gestern Abend brannte es noch nie! Zusammen mit der schmerzenden Blasenentzündung und dem tretenden Baby ein Traum

Ich wünsche dir eine gute Besserung!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von hope89, 28. SSW am 22.10.2017, 17:29 Uhr

Oh nein, gute Besserung
Ich hatte auch vor ca. 2 Wochen ne Blasenentzündung, ich fühle mit dir.
Hast dafür was verschrieben bekommen? Ich durfte schön Antibiotika nehmen...

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von Fräulein_K am 22.10.2017, 18:20 Uhr

Dankeschön

Ich hatte zum Glück noch Antibiotika da... auch noch eines, dass ich jetzt nehmen darf - Glück gehabt welches hattest du bekommen? Ich habe nämlich ein bisschen das Gefühl, dass es nicht so richtig wirkt Aber wenigstens hab ich mir so den Weg ins Krankenhaus erspart!

Und was machst du nun gegen dieses schreckliche Sodbrennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von hope89, 28. SSW am 22.10.2017, 18:43 Uhr

Für die Blasenentzündung habe ich Fosfuro 3000 verschrieben bekommen, hat super gewirkt Ist quasi ein Langzeit-Antibiotika. Ein Granulat, welches in Wasser aufgelöst wird. Dieses trinkt man nur 1x.

Wenn ich starkes Sodbrennen habe nehme ich Gaviscon. Ansonsten versuche ich viel Wasser zu trinken und halte es einfach aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von Silke2812, 30. SSW am 22.10.2017, 18:48 Uhr

Huhu
Also zum Glück hab ich noch keine Erfahrungen mit Sodbrennen!

Dafür viel mit Blasenentzündung, nach dem 5. Antibiotika ging es bei mir.
Nehme jetzt jeden Tag morgens und abends Cranberrykapseln und nachmittags Femannose.
Jetzt hat ich schon wieder vermehrt Blut im Urin und habs auch gemerkt dass es wieder anfängt.
Dann hab ich Femannose 3 mal täglich über 3 Tage genommen, jetzt wird es, wieder besser.
So als Tipp ist rein pflanzlich, versuche wieder um das Antibiotika rum zu kommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von ClaudeMi, 24. SSW am 22.10.2017, 19:16 Uhr

Hab heute nacht beinahe geheult, so fertig war ich wg diesem furchtbaren Sodbrennen (und den Bewegungseinschränkungen - wenn man schonmal wirklich fertig ist...). Ich hab gestern 8x Gaviscon genommen (4 sind Tageshöchstdosis). Mache mir auch gerade Gedanken, weil es "Dual" war und überall nur steht, dass "Advanced" erlaubt ist.
Übermorgen hab ich Termin beim Hausarzt. Der soll dann weiter sehen (vermutlich Überweisung zum Gastroenterologen...).
Und morgen bin ich erst im 7. Monat...... :(

Also, du bist nicht allein mit dem Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von Elina76, 27. SSW am 22.10.2017, 19:28 Uhr

Hatte ich in der letzten Schwangerschaft ganz fies. Mir half, jedes Obst wegzulassen. Leider. Nicht einen Bissen Obst, nicht einen Schluck Saft.
Und Mandeln essen und Milch trinken.
Meine Schwägerin schwor auf Ahoi-Brause. Klingt für mich unlogisch, aber ihr hat es geholfen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von cocolatte am 22.10.2017, 22:16 Uhr

Gaviscon dual. Darfst du ruhig nehmen 2- 4 Stück 4x am Tag.

Mache ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von Nubira84, 29. SSW am 23.10.2017, 9:10 Uhr

Bei mir ist es bisher nur leicht... hoffe das es nicht so schlimm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von Menixe, 26. SSW am 23.10.2017, 9:33 Uhr

Oh Mann, ich versteh dich so! Hab jetzt auch schon so Sodbrennen, das ist wirklich unangenehm. Ich lass schon Obst und Saft (leider) komplett weg, weil's danach ganz schlimm wird. Aber auch so brennt es mir eigentlich durchweg im Magen und ich hab das Gefühl, der Bauch ist voll bis zum Hals.
Wasser trinken hilftir noch am Besten (aber nur Sprudel), aber dann ist es auch nur für einen Moment besser.

Ich hab noch 14 Wochen vor mir, das wird bestimmt nicht einfacher. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von ClaudeMi, 25. SSW am 23.10.2017, 10:51 Uhr

Danke dir!
Hoffentlich werde ich morgen nicht zur Magenspieglung geschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennt wie Feuer.... ich brauche einen Löschzug!

Antwort von BrokenHeart1983 am 23.10.2017, 21:37 Uhr

Hallo aus dem September 2017 Bus!

Ich hatte von allem und ständiges Sodbrennen, mir hat es geholfen, einen Teelöffel Natron in einem Glas Wasser aufzulösen und das zu trinken. Schmeckt scheußlich, hat mir aber prima geholfen.

Vielleicht ein kleiner Trost: nach der Geburt war das Sodbrennen von jetzt auf gleich wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.