Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13, 28. SSW am 20.10.2017, 14:52 Uhr

Klamotten

Hallo zusammen...

Wir waren am Wochenende mal im Keller und haben die "alten" Klamotten von unserem Sohn hoch geholt.

Ich habe jetzt mal sortiert und festegestellt, dass nahezu alles blau ist
(Zur Erinnerung: wir gehören zu Team Rosa).

Aber ich muss gestehen, ich sehe es jetzt irgenwie nicht ein, alles in die Tonne zu treten und mir für viel Geld alles neu und "in Mädchen" zu kaufen...
Auf der anderen Seite weiß ich schon, was mich dann erwartet: "ach ist das ein süßer junge"

Was denkt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Klamotten

Antwort von Polly_01, 28. SSW am 20.10.2017, 15:08 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar nicht in der selben Situation, wie du, da wir unseren zweiten Sohn erwarten, aber ich würde veilleicht versuchen, die blauen Sachen mit Rosa oder Lila zu kombinieren. Dann musst du die alten Sachen nicht entsorgen und musst nicht ganz so viel "in Mädchen" neu kaufen. Ich glaube, dann kann man dein Kleines schon eindeutig als Mädchen identifizieren.

Ich finde, Mädchen können schon mal was blaues tragen, Jungs aber halt nichts rosanes.
Liebe Grüße
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Nubira84, 29. SSW am 20.10.2017, 15:21 Uhr

Ich finde auch, dass man nicht alles in rosa kaufen muss. Habe ja auch schon vor dem Outing gekauft und da ist man oft in der Jungsabteilung, weil rosa halt nur für Mädchen geht. Finde auch das du es einfach kombinieren kannst mit strickjacke etc. und was andere da sagen ist eh egal. Ich selbst hatte als Kind auch viel blau an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von jala, 26. SSW am 20.10.2017, 15:22 Uhr

Also ich finde, dass Mädchen durchaus gut blau anziehen können (besser als andersrum) würde das auf jeden Fall verwenden, und vielleicht bei Bedarf noch was dazu kaufen in rosa. Meine zweite war meist sehr rosalastig angezogen da die Sachen von der Großen da waren, und du glaubst nicht wie oft ich gefragt wurde, ob es ein Junge ist, nur weil jeder scheinbar erwartet, dass man nach einem Mädchen gefälligst einen Jungen bekommt.
Übrigens hat meine Achtjährige fast nur noch blau an, da ist rosa mittlerweile schon out

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Menixe am 20.10.2017, 17:51 Uhr

Der Vorschlag von den anderen kam mir auch direkt in den Sinn: kombinier einfach ein bisschen mit rosa. Fänd es auch Quatsch, die Sachen jetzt weg zu tun und alles neu zu kaufen, nur weil sie blau sind. Und so rum ist es ja wirklich unproblematischer, als einen Jungen komplett in rosa zu kleiden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von ClaudeMi am 20.10.2017, 19:16 Uhr

Ich würde auch kombinieren. Man braucht immer ein neutrales bzw andersfarbiges Teil, wenn man schon etwas in rosa angezogen hat.
Ich beneide dich übrigens! Erst Mädchrn dann Junge ist noch schwieriger. Hier stehen 5 Kisten in allen Nuancen von rosa über pink bis rot. Echt gar nix Jungs-tauglich (weniger als eine halbe Kiste konnte ich finden). Und was dann farblich mal okay wäre, das enthält Herzchen, Blümchen, Glitzer oder Einhörner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Nubira84, 29. SSW am 20.10.2017, 19:26 Uhr

Ihr beiden könntet Kisten tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von knubbelmaus.g, 29. SSW am 20.10.2017, 20:53 Uhr

Ich finde das mit dem Kombinieren ne gute Idee, wäre ja schade alles weg zu Tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Babybauch November13, 28. SSW am 20.10.2017, 23:02 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von SaSi_77, 29. SSW am 21.10.2017, 10:17 Uhr

Hallöchen,

ich dachte damals auch, ach die Kleine kann doch die Sachen vom grossen Bruder tragen. Ein paar rosa Sachen hatte ich natürlich trotzdem gekauft. Als sie dann so in der Wiege mit blauem Strampler lag, habe ich das nicht ertragen, dass sie wie ein Junge aussieht. Ich habe dann auch immer mit rosa/rot kombiniert. Aber alle Klamotten hat sie nicht getragen. Ich konnte das einfach nicht. Sicherlich ne Kopfsache.
Ein paar Teile kannst du bestimmt für die kleine Maus nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von LinaFe, 30. SSW am 21.10.2017, 10:36 Uhr

Ich sehe das nicht so eng und würde die Sachen auch einem Mädchen anziehen. Du kannst ja noch ein paar "Mädchensachen" dazu kaufen. So schnell wie die da raus wachsen...
Unsere "Große" hat auch viel von ihrem Cousin getragen und ich habe bewusst am Anfang nur neutral gekauft. Ich steh aber auch gar nicht auf rosa Mädchensachen. Rosa Sachen haben wir für meinen Geschmack genug geschenkt bekommen oder von Freunden geerbt.
Mal sehen ob ich bei der Kleinen genauso ticke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Elina76, 27. SSW am 21.10.2017, 13:15 Uhr

Bei uns dasselbe Problem und noch dazu: Hochsommer-Junge - Winter-Mädchen.
Ich habe viele der doch eher typischen Jungs-Sachen weggeräumt und werde die übrigen mit Mega-Bombe-Mädchen-Sachen kombinieren. Und habe das Glück, dass wir noch von 3 Leuten gebrauchte Mädchen-Sachen kriegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von BrokenHeart1983 am 23.10.2017, 21:44 Uhr

Hallo aus dem September 2017 Bus!

Wir hatten einen Jungen erwartet, der sich dann im Kreißsaal als Mädchen entpuppt hat. Hatten uns viele Jungssachen geliehen, weil ich auch dachte, das macht mir nichts aus, wenn die Kleine blau trägt.
Pustekuchen...
Zum Glück haben wir im Freundes-und Familienkreis sehr leihfreudige Menschen ubd inzwischen so viel rosa und Rüschen und Kleidchen daheim, dass wir drei Mädchen einkleiden könnten ... und die Sachen, die richtig nach Junge aussehen, sind in der Kiste gelandet...

Ich würde auch versuchen, mit Mädchensachen zu kombinieren. Und Bodies und Strumpfhosen sind ja wurscht, die trägt man ja eh drunter. Auch bei Schlafanzügen, Bettwäsche, Schlafsäcken, Spucktüchern finde ich es nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.