Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya_14, 7. SSW am 14.10.2023, 22:33 Uhr

Brauner Ausfluss und PANIK

Hallo zusammen, ich bin nun in der 7. SSW und seit gestern habe ich ganz leichten hellen braunen Ausfluss. Mein erster Termin bei der FÄ ist am Dienstag. Ich habe jetzt aber Panik und konnte gestern kaum schlafen vor lauter Angst. Hat das noch jemand hier? Soll ich bis Dienstag warten oder sofort ins Krankenhaus fahren?

 
7 Antworten:

Re: Brauner Ausfluss und PANIK

Antwort von shsa83 am 14.10.2023, 23:24 Uhr

Ich persönlich würde nachschauen lassen allein schon dass ich entspannt sein kann das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss und PANIK

Antwort von natalie_92, 10. SSW am 15.10.2023, 10:26 Uhr

Hallo Liebes,

Ich verstehe dich total, da ich in der gleicher Situation war und weiterhin bin.
Geh direkt morgen zu deiner Frauerärztin - und nein es ist nicht peinlich morgen zu gehen wenn du übermorgen Dein Termin hast.

Es gibt sehr viele
Ursachen dafür und sie muss nachschauen ob bei dir sich alles mindestens da befindet, wo es sein soll.

Bei mir hat fast in gleicher Zeit wie bei dir angefangen zu schmieren, ich hatte auch schon zwei mal auch bisschen stärkere Blutung und war jeden 3 Tag bei Ärztin. Bis jetzt kann man nicht sagen wieso es schmiert / geblutet hat, aber ich weiß dass bis jetzt mein Baby sich gut entwickelt hat und vor 2 Wochen war alles zeitgemäß.

Du darfst kein Stress haben, weil es nicht besonders gut fürs Baby ist. Deswegen für deine Nerven ist es besser alles schnellstmöglich abzuklären.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss und PANIK

Antwort von Maya_14 am 15.10.2023, 10:57 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich muss sagen heute bisher habe ich nichts mehr gesehen… aber sicherheitshalber werde ich morgen früh bei der Ärztin anrufen. Vielleicht kann ich dann gleich hingehen.
Ich versuche so gut wie möglich nicht daran zu denken aber jeder Toilette Besuch ist mit Angst verbunden hattest du auch schmerzen oder nur Ausfluss? Bei mir gibt es auch ab und zu ein ziehen aber soweit ich gelesen habe sollte es normal sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss und PANIK

Antwort von Bibilini, 5. SSW am 15.10.2023, 13:42 Uhr

Hallo liebe Maya,

ich bin zwar noch nicht so weit wie Du, aber ich habe bereits seit der Einnistung braune (heute leider auch etwas hellrote) Schmierblutungen, immer ein paar Tropfen nach dem Pinkeln. Zudem habe ich auch Unterleibsziehen und einen Grummelbauch.

Ich weiß erst seit Freitag, dass ich schwanger bin und mache mir auch ziemlich Sorgen. Daher habe ich heute eine Utrogest-Kapsel und Magnesium genommen, was ich noch da habe. Zudem schone ich mich total. Aber ich habe auch ziemlich Angst und möchte morgen auch zu meinem Arzt gehen.

Am Freitag hatte die Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes am Telefon noch gesagt, dass es normal ist, auch mal braune Blutungen zu haben und auch leichte Schmerzen im Unterleib.

Also wenn bei Dir die Blutungen nun weg sind, ist das doch ein super Zeichen! Zum Arzt zu gehen ist aber nie ein Fehler. Ich hoffe es ist alles gut und er kann Dich beruhigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss und PANIK

Antwort von Maya_14 am 15.10.2023, 14:15 Uhr

Ja der Weg zum Arzt ist wirklich der richtige. Ich werde es morgen bei der Ärztin melden. Schonen versuche ich mich auch obwohl Spaziergänge tun schon gut.
Ich werde auf jeden Fall berichten. Dir alles Gute weiterhin und falls du fragen hast können wir gerne austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss und PANIK

Antwort von natalie_92, 10. SSW am 15.10.2023, 23:32 Uhr

Ich hatte auch leichtes Ziehen, aber da wächst alles auch und deswegen zieht es auch (kenne ich bereits aus meiner ersten Schwangerschaft). Und ich habe auch jedes Mal Angst auf Klo zu gehen

Und bleibt nur hoffen dass die Blutungen nichts bedeuten (ehrlich bei soooooooo vielen sind Blutungen in ersten 12 Wochen, da war ich schockiert ), weil die Ärzte auch nichts machen können falls es abgehen soll, weil es halt so früh ist. Aber es hilft wirklich auch bei jeder Unsicherheit vom Arzt die Rückmeldung bekommen. Meine Ärztin macht mir jetzt offizielle Termine jede 2 Woche (wenn nichts ist, sonnst kann ich auch spontan kommen), damit ich kein Kopfkino habe und ruhig bleibe ist echt nett und hilf enorm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss und PANIK

Antwort von Bibilini, 5. SSW am 16.10.2023, 13:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade in meiner Frauenarztpraxis und man konnte im US natürlich so früh (5. SSW) noch nichts sehen außer einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut. Die Ärztin meinte, das sei aber ganz normal und auch die Blutungen können alles und nichts bedeuten.

Mir wurde Blut abgenommen, um meine Blutgruppe und HCG zu bestimmen und in gut 1,5 Wochen habe ich eh den nächsten Termin. Sie meinte, wenn die Blutungen die ganze nächste Woche bestehen bleiben, kann ich mich auch vorab nochmal melden und es würde nicht schaden, weiterhin Magnesium und 1x abends Utrogest zu nehmen.

Jetzt heißt es abwarten und hoffen. Die Freude ist daher leider weiterhin begrenzt…aber ich wünsche uns allen so sehr, dass wir ganz bald aufatmen und die SS genießen dürfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.