Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perle_x, 6. SSW am 14.10.2023, 8:53 Uhr

5+0

Hallo, ich bin aktuell bei 5+0 ssw habe auch 4 Tage vor Periode getestet leicht positiv gewesen Tests wurden stärker
Ich war bei 4+6 beim Ultraschall da konnte man leider nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen, und am rechten Eileiter wohl eine 1,5 cm gelbkörper Zyste. Wo ich auch dezent ein leichtes drücken habe. Meine sorge ist es ob es doch eventuell eine Eileiterschwangerschaft sein könnte, weil ich auch keine Schwangerschaft Anzeichen habe. hat jemand sowas ähnliches gehabt ? Ich mach mich echt verrückt.

 
4 Antworten:

Re: 5+0

Antwort von Chaosbande am 14.10.2023, 9:24 Uhr

Hallo. Was hat dein Gyn denn zu dieser Zyste gesagt? War er besorgt oder hat was in die Richtung angesprochen? Wenn nicht dann versuche dich etwas zu entspannen. Bei einem Risiko würden die Ärzte das immer ansprechen.
Ich bin ja grade in ähnlicher Lage und liege im Krankenhaus und warte darauf ob stärkere Blutungen einsetzen und wie der HCG Wert sich entwickelt. Bei 5+1 ist in der Gebärmutter gestern auch nix zu sehen gewesen. Ich habe einseitige rechts Schmerzen (aber aushaltbar) und es wird nach dem Schall eine Einnistung vorm rechten Ovar vermutet. Aber hier lautet die Devise abwarten und beobachten. Die wollen nicht gleich operieren, weil die falsch eingenisteten Würmchen oft allein absterben und ausgeschieden oder resorbiert werden. Wenn du starke Schmerzen oder Blutungen hast geh zum Arzt. Sonst versuche darauf zu vertrauen das alles gut ist. Bei 5+0 kann sich dein Baby auch noch verstecken und das nächste Mal zu sehen sein. Ich drücke die Daumen für einen guten Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0

Antwort von Perle_x, 6. SSW am 14.10.2023, 9:29 Uhr

Vor’m Ultraschall hat sie schon erwähnt das es möglich ist das man jetzt noch nichts sieht, und beim Ultraschall war es auch dann so, nur eine hochaufgebaute Schleimhaut, und recht diese gelbkörper Zyste, und ich fragte ob es schlimm sei, ihre Aussage ist gewesen, es wäre sogar gut das die da wäre, es würde die Schwangerschaft versorgen . Aber meine sorge ist nicht wenn da was vertauscht wird und es eher eine Eileiterschwangerschaft ist, bei meinem letzten Kind konnte ich 5+0 5+1 eine gute kleine Fruchthöhle erkennen. Blutung und starke Schmerzen hab ich keine. Nur kleines Druck Gefühl und wirklich keine Schwangerschaft Anzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0

Antwort von Perle_x, 6. SSW am 14.10.2023, 9:43 Uhr

Was ich auch nur habe ist Benommenheit und Kreislauf Beschwerden, und das macht mir echt sorgen das da echt irgendwas nicht richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0

Antwort von Chaosbande am 14.10.2023, 11:18 Uhr

Jede Schwangerschaft ist anders. Bei meinen beiden großen war auch alles komplett verschieden. Ich denke wenn die Ärztin sich positiv dazu geäußert hat solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen und positiv denken. Im Zweifel gehst du halt nochmal zu einem anderen Arzt wenn du deiner nicht vertraust. In der Frühschwangerschaft kann es durch die Hormonumstellung ja auch immer zu Schwindel kommen. Ruhe dich übers Wochenende aus und google nicht zu viel. Dann hat man nämlich ruck zuck plötzlich alle möglichen Symptome... die Psyche spielt da immer eine große Rolle.
Wenn du Schmerzen oder Blutungen hast oder dir irgendetwas gar keine Ruhe lässt dann fahre lieber zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.