Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 22.01.2016, 21:44 Uhr

Brauche eine Auszeit?

Was macht ihr eigentlich wenn ihr nicht mehr könnt? Wenn ihr mit den Nerven am ende seid?

Uf!! Ich schlafe seit Tagen kaum.... und wenn der kurze Mittagschlaf macht, erledige ich das wichtigste zuerst und wenn ich mich dann 5min hinlege ist er wieder wach.....

Der Tag heute war soooo anstrengend, dass ich raus musste.... mein Mann muss zwar noch lernen und muss morgen in die Schule aber ich brauch jetzt einfach den abstand...... die grosse backt Cupcakes seit 19.00 Uhr und der kleine will 24h beschäftigt werden....

 
4 Antworten:

Re: Brauche eine Auszeit?

Antwort von Baerchie90 am 22.01.2016, 22:49 Uhr

Wenn gar nichts mehr geht, drücke ich meinem Mann die Kinder in die Hand, verweise auf die abgepumpte Milch in Kühlschrank bzw auf eine Scheibe Brot (damit lässt sich die kleine nämlich auch erstaunlich gut und lange hinhalten ^^) und nehme ein laaaaaanges, heißes Bad (momentan Bade ich alle 2- 4 tage ^^) ....

Auch hab ich festgestellt, dass fast nichts wichtiger ist, als Schlaf, also wenn mir Schlaf fehlt, dann hole ich den nach, sobald die kleine schläft. So wichtig kann der Haushalt gar nicht sein.
Dann sieht es ein paar Tage halt mal doof aus, oder es stapelt sich dreckiges Geschirr oder die schmutzwäsche wartet auf dich, ist doch wumpe, dem Baby ist das egal, dein mann wird es auch Überleben und Besuch brauchst du ja nicht einladen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine Auszeit?

Antwort von Joaninha am 22.01.2016, 23:59 Uhr

Schlafen war für mich anfangs das allerbeste, um runterzukommen. Inzwischen liegen die Nerven nicht mehr ganz so blank, da finde ich Sport auch gut als Ausgleich. Da komme ich aber wirklich seltenst dazu. Oder einfach mal in ein anderes Zimmer gehen, Tür hinter sich zumachen (ein unbeschreiblich gutes Gefühl!) und etwas für sich tun (meistens lesen in meinem Fall, oder auch im Forum schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine Auszeit?

Antwort von Lovie am 23.01.2016, 15:04 Uhr

Tja...
Wenn mein Mann da ist und Zeit hat gebe ich sie ab und schicke die zwei spazieren/zu den Schwiegereltern.

Geht das nicht, stecke ich das Kind ins Tragetuch und geh spazieren.

Geht das auch nicht weil mitten in der Nacht oder Wetter zu garstig dann halt ich es eben aus. Was soll ich auch machen? Frei nach der Wick Daymed Werbung: "Mütter nehmen sich nicht frei!" Muss ich halt aushalten bis sich ein Zeitfenster auftut wo ich Auszeit nehmen kann.

Aber: Ich würde (und tu es auch!) immer zuerst schlafen statt irgendwas "Wichtiges" zu erledigen. Das kann auch wer anders machen oder wann anders gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eine Auszeit?

Antwort von Pünktchen2015 am 23.01.2016, 20:02 Uhr

Im Moment bin ich ziemlich platt, mein mann gönnt deswegen heute nacht eine nacht für mich. Also ich schlafe heute im Gästezimmer und er bleibt mit Krümel im Schlafzimmer. Ich hoffe, dass ich ruhe finde, denn mein Problem liegt einfach auch darin, dass ich stundenlang nicht einschlafen kann und ständig bei jedem mucks wach werde. Hatte schon vor dsr geburt einen sehr leichten schlaf aber so extrem war es nie. Ansonsten fährt mein mann jeden Sonntag mit dem Knirps zu meiner Schwiegermutter für 3-4 Stunden. Die nutze ich für Sport, in ruhe tv schauen oder laut Musik hören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.