Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annchen2012 am 01.07.2016, 22:17 Uhr

Brauche dringend euern rat

N'Abend!

Also, ich oute mich mal dahingehend, dass ich den Begriff Ferbern gerade erstmal googlen musste
Hab den Wikipedia-Beitrag jedenfalls soeben gelesen.
Joa. Puh...

Grundsätzlich würde ich es jetzt aber nichts verteufeln wollen.
Regelmäßige Abendbrotzeit, Badezimmerroutine und Einschlafprozedur praktiziert Ihr wahrscheinlich sowieso schon bereits, oder?
Und das Problem war jetzt nicht das erste Hinlegen sondern eben, weil Euer Kind nachts mehrmals wach wird, richtig?

Also bei Kind Nr 1 hatten wir auch eine sehr, sehr miese Phase nachts (nach dem 9. Oder 10. Monat). Ich konnte über 3 Wochen nachts nicht mehr schlafen, ständig und immer wollte sie die Brust. Sie schlief ein, wachte 30 min später erneut auf... Mein Rücken war im A... Wirklich, ich konnte nicht mehr. Ich lag mit ihr in einem Bett.
Ab dem Tag x gab es dann nachts eben nur noch Fläschchen. Und nach drei Tagen hat sie dann nachts auch nicht mehr geschrien. Und nahm die Flasche. Ich weiß, es klingt hart. Aber es war die beste Lösung für alle. Tagsüber hab ich sie aber weitergestillt. Und nachts konnten mein Mann und ich uns endlich abwechseln.
Sie schläft übrigens auch inzwischen durch. Das aber tatsächlich erst seitdem sie 2 Jahre und 3 Monate alt war.
Erklärung? Ich persönlich habe im Nachhinein die Zähne als Hauptstörfaktor schwer im Verdacht.

Unser "Problem" war auch niemals das erste Hinlegen abends zum Schlafen gewesen, sondern das immer erneute Aufwachen nachts.

Unser Kind Nr. 2 verhält sich aktuell auch ganz ähnlich, aber bei Weitem nicht so dramatisch. Der Mittagsschlaf unseres Süßen ist regelmäßig, unser Abendritual läuft wie am Schnürchen, beide Kinder schlafen nahezu zeitgleich ein, ABER er sucht nachts auch immer wieder meine Brust (ich schlafe auch mit ihm in einem Bett). Jedoch schläft er bei meinem Mann weniger unruhig.
Ab heute Nacht beginnt die Elternzeit für meinen Mann und ab Montag gehe ich wieder arbeiten (und erobere unser Schlafzimmer zurück!!!).
Na jedenfalls hat er auch erst 8 Zähne. Er wird mit aller Wahrscheinlichkeit bei meinem Mann auch mehrmals wach werden, aber sich auch ohne Brust von ihm beruhigen lassen können.
Glaube und prophezeie, dass auch er erst dann durchschlafen wird, wenn alle 20 Beißerchen durch sind.

Zusammenfassend finde ich jedenfalls Schlafmangel wirklich richtig schlimm. Ich wünsche Euch daher starke Nerven und hoffe, dass Ihr einen Weg findet!!! Und wenn es das Ferbern wird...ja mei...aber vielleicht muss bei Euch auch Dein Mann auch einfach mal mehr ran als Du?!
Bitte lass mal hören, wie es weiterhin bei Euch läuft!
Gruß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.