Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 29.06.2016, 15:48 Uhr

erbrechen beim stuhlgang

hatten eure das auch?

natürlich ist es eine umstellung auf beikost. minimädchen hat nie gespuckt.
seit 1 woche spuckt sie beim drücken. der stuhlgang quält sie. er ist aber noch nicht zu fest.
hat mehrmals am tag stuhlgang, seit der umstellung (vorher alle 10 tage). drückt wie eine verrückte und muss dabei spucken.teilw. schwallartig

sie tut mir voll leid :-(

seit 2 tagen gewichtsstillstand. logisch, wenn sie beim drücken auch nach oben alles durch mund und nase verliert.

reisflocken oder dinkelgriess mit birne

alles andere wird überstreckt kreischend verweigert


netterweise spuckt sie immer auf den teppich oder in ihre spielzeugkiste

 
13 Antworten:

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von Lovie am 29.06.2016, 19:00 Uhr

Nein, nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von hazelbrave am 29.06.2016, 20:40 Uhr

bei uns auch nie, klingt schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von Juni2015 am 29.06.2016, 21:22 Uhr

Hatten wir auch nie.
Der Windelinhalt wurde einfach nur fester, aber nie so sehr, dass er lange drücken musste und sich gequält hat.
Habe auch immer fleißig Beikostöl verwendet...vielleicht fehlt ihrem Darm so etwas für die “Flutschigkeit“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von 32+4 am 29.06.2016, 23:26 Uhr

sie bekommt auch hochwertiges oel in ihren brei plus danach muttermilch

aber sie drückt wie eine verrückte, als hätte sie 3 wochen nicht mehr, wird puterot, augen auf..mund auf..zack

:-(

sie hatte vor einiger zeit schon mal so eine phase, da hatte sie probleme "los zu lassen". und war voll gestillt nach bedarf, keine verstopfung.

vielleicht legt sich das auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von Joaninha am 29.06.2016, 23:34 Uhr

Bei uns gab es das auch nicht. Sag mal wurde bei ihr eigtl auch schon der Verdauungstrakt mal gruendlich untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von 32+4 am 29.06.2016, 23:48 Uhr

nein, noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von Joaninha am 30.06.2016, 10:13 Uhr

Also, für mich wäre das Erbrechen, dazu noch verbunden mit dem Gewichtsproblem, jetzt schon ein Grund, den KiA um Untersuchung zu bitten.

Magst Du mal erzählen, was generell bei den Untersuchungen schon herausgekommen ist bzw. was man schon ausschließen konnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von 32+4 am 30.06.2016, 14:25 Uhr

sie ist auf ihrer WHO kurve

die Kurve im u-heft ist für beikostkinder, da fällt sie raus

auf ihrer who kurve ist sie und passt zur familie



man vermutet alles und nichts...aber grundsätzlich gilt: muttermilch hat zu wenig kalorien und muss abgesetzt werden. sofort gegen beikost tauschen
nunja..wer DAS empfiehlt, hat sich nicht weitergebildet und riskiert tatsächlich gewichtsabnahme. muttermilch hat auf 100ml einfach mehr kalorien als die beikost

überall heißt es BEIkost, die eine milchmahlzeit ersetzen soll (irgendwann). langsam heißt es. Hier sollte das Kind von hier auf jetzt 200gramm Beikost essen :-O
Ich zitiere mal: "Wie bereits erklärt, bricht ein Kind, wenn man versucht, es dazu zu bringen, übermäßig viel zu essen. Es kann nicht anders."
dr.carlos gonzales

ich habe ihr gestern nur die minilöffel gegeben, die sie wollte. danach bekam sie abgepumpte muttermilch. die flasche hat sie nicht komplett ausgetrunken.
seitdem beim stuhlgang kein erbrechen. das erbrechen tritt kurz nach dem essen auf, stuhlgang ebenfalls
stuhlgang heute ohne erbrechen :-)

das, was vermutet wird, hat mit ihrem gewicht gar nichts zu tun. was vermutet wird, hat nichts mit stillen zu tun. was vermutet wird, wäre eine vernichtende diagnose.
wir überlegen, ob wir das vor oder nach unserem urlaub noch mals abklären lassen. denn auf die 2 wochen kommt es dann leider nicht mehr drauf an.

aktuell hustet sie und möchte mehr stillen
mein bauchgefühl sagt mir, dass das kind einen stillstand und winzigen gewichtsverlust hatte durch einen infekt.
in dem alter unserer mäuse nehmen sie pro woche gar nicht mehr so viel zu. sie hat jetzt pro woche fast 200gramm zugelegt. also mehr als sie eigentlich zunehmen würde und isst jetzt interessanterweise wieder etwas weniger. sie hat ihr ausgangsgewicht erreicht

bei einem 10kg kind fallen 300gramm kaum auf. bei einem 6,5kg baby hingegen schon

"wir sind geblendet von großen und dicken kindern"
sagt meine hebamme
guckt man sich die tabellen an, die ernährungsempfehlungen für säuglinge und kinder, da klaffen ja teilw.welten in den letzten jahrzehnten. eines ändert sich nicht: muttermilch.

essen, was das kind ganz deutlich verneint, in ein kind "reinzuprügeln", ist stress...unnötig. erst recht mit dem hintergrund, dass eine vermutete grunderkrankung gar nichts damit zu tun hat, keinen einfluss darauf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von Lovie am 30.06.2016, 20:52 Uhr

Was wird denn vermutet?

Und... Wenn die who-kurve für Vollzeitstillkinder ist:
Stillen nicht uberwiegend Frauen in Entwicklungsländern voll bis zum zweiten lj und darüber hinaus (einfach weil es nix anderes gibt :-( ) und ist dann nicht davon auszugehen dass deren mumi aufgrund der schlechten Ernährungslage der Mutter auch wenig nahrhaft ist? Ist diese who Kurve dann aufgrund der ermittelten Tatsache-durchschnittsgewichte der og Kinder erstellt worden oder aufgrund wünschenswerten Daten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht solltest Du das Biggi hier im Expertenforum fragen?

Antwort von 32+4 am 30.06.2016, 22:43 Uhr

Man könnte auch fragen, warum die Kurven in U-Heften im Laufe der Jahre tendenziell schwere Kinder als Durchschnitt zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von Vroni2610 am 01.07.2016, 21:47 Uhr

Frag doch bei so einem Problem lieber den behandelnden Arzt. Klingt ja schon extrem! Die arme Kleine. Also meiner hatte bei der Umstellung zur Beikost auch manchmal seine Schwierigkeiten mit etwas zu festem Stuhl, aber gewürgt bzw sich übergeben hat er nicht.
Das einzige was ich dir, neben der Konsultation deines Kinderarztes, raten kann, ist etwas Apfelsaft in den Brei zu geben, Apfelmus zu verfüttern oder Birne gekocht. Wirkt stuhlauflockernd. Keine Karotten und Bananen. Evtl hilft ihr auch Milchzucker (Apotheke). Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim stuhlgang

Antwort von Annchen2012 am 01.07.2016, 22:45 Uhr

Hallo!

Und auch nein.

Wie ich aber auch schon beim anderen Thread geschrieben hatte, hat Beikost viel mit Geduld zu tun. Gleich zu viel auf Einmal wird nicht klappen. Wir mussten uns hier jedenfalls auch sehr in Geduld üben, bis unser Kleiner endlich begonnen hat, mehr zu essen.
Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Völlig normal.
Ich weiß noch, wie ich ihm das erste Mal etwas Orange anbot - das Glück in seinem Gesicht hättet Ihr sehen müssen, das hatte ihm richtig geschmeckt!
Am übernächsten Tag mochte er aber keine Orange mehr.

Aktuell sind wir auch auf einem eher herzhaften Tripp.

Was isst Du denn gerne? Kartoffelbrei mit Sesam fand ich für mich jedenfalls auch okay - vielleicht animiert sie es, wenn Du mitisst?

Hast Du denn inzwischen in Hamburg und/oder Hannover angerufen?

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese Geduld will man ihr aber nicht geben!

Antwort von 32+4 am 03.07.2016, 14:12 Uhr

es sind ärzte, die meinen, sie MUSS von hier auf jetzt in etwa ein ganzes Glas essen.

Wenn sie nicht will, dann MUSS sie es aber dennoch. Reinzwängen..egal wie

das ist doch völliger Quatsch und eine ganz klare Anleitung zur Kindesmisshandlung.

Ich habe den ärztlichen Rat schriftlich erbeten. Möchte mir aber keiner geben. Logisch, denn das ist Misshandlung!!!!


Mir egal, was ein unwissender Arzt (der zur Kindesmisshandlung rät) empfiehlt. Mein Bauchgefühl sagt etwas anderes. Meine Tageskinder würde ich ebenfalls NIEMALS zwingen (sonst gäbe es Ärger vom Jugendamt) zum Essen.
Sondern das Kind als Ganzes betrachten.
Kinder starten nicht plötzlich alle mit 6 Monaten mit Beikostwillen. Oft starten sie, weil man den Eltern sagt, das muss so sein

Sie zeigt jetzt den Willen, aber möchte eben nicht so viel. Sie zeigt ganz klar, wann sie etwas möchte mit Nicken und ganz klar mit Kopfschütteln, wenn sie etwas nicht (mehr) möchte.
Das ist ein ganz klares Zeichen und für mich gibt es keinen Grund, das nicht zu akzeptieren und den Willen des Kindes zu brechen.
Wir haben schon genügend Kinder und Jugendliche mit Essstörungen.
Es gibt auch genug kleine Kinder, die mit Löffelfütterung gar kein richtiges Sättigungsgefühl haben.

Seit mit der ärztliche unwissende Rat egal ist, hat sie nicht ein einziges Mal erbrochen.
Im Gegenteil..sie grinst ganz doll, wenn sie kopfschüttelt und man ihr dann nicht noch 5 Löffel überstreckt reinzwängt.

Dennoch soll/MUSS sie ins KKH, weil so schlanke Kinder gibt es doch gar nicht..sie müßte doch mind.10 Kilo wiegen (bitte was???)
Und vermutlich sind all meine Verwandten ein Fall für die Klinik, weil wir alle SEHR dünn, aber völlig gesund sind.
Man achtet also gar nicht auf die genetische Veranlagung.

Das sie weiterhin zunimmt von fast ausschließlich Muttermilch ist (für die Hebamme, Stillberaterin und mich) ein klares Zeichen dafür, dass sie eben doch vorher einen Infekt gehabt haben muss. Kinder nehmen in dem Alter nicht mehr so viel zu wie sie aktuell

Erhöhte Cholsterinwerte sind bei gestillten Kindern nicht ungewöhnlich. Habe nun das 3. Kind damit
Erhöhte Leberwerte können ein Zeichen für einen Infekt sein.
Sie hatte vorher im Mai einen Hautausschlag, der ganz stark dem Pfeifferschen Drüsenfieber ähnelt und im Übrigen all ihre Laborwerte erklären würde.
Ich bin gespannt, was uns Montag erwartet.

Eine Zwangsfütterung werde ich jedenfalls nicht zulassen. Gibt ja auch keinen Grund dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach starker Übelkeit, erbrechen und Migräne alle Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin das erste Mal schwanger und aktuell in der 9 Woche. Bis vorgestern ging es mir echt miserabel. Ich hatte den ganzen Tag Übelkeit und erbrechen. Konnte kaum essen und auch kaum trinken weil der Ekel einfach zu groß war. Dann kam am ...

von Tammy8, 9. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Mit stillen aufhören wegen Stuhlgang?

Hallo an alle !Achtung langer Text! Meine kind ist 10 Monate alt und wird voll gestillt von mir, ist eine schnelle esserin und meist auf paar min fertig Ca alle 3-4 Stunden, nachts häufiger, weil sie nuckeln will aber keinen Schnuller nimmt Habe ich im großen und ganzen kein ...

von Edjess 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang🤣💩

Hey Leute ich habe mal eine komische frage ich habe am gesternTomatensuppe gekocht mit rote Linsen püriert. War lecker Heute hatte die bisschen Probleme ...

von Milla22, 20. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Cariban abgesetzt - erbrechen weg, Übelkeit noch da

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir vllt einen guten Rat geben. Bei mir fing die Übelkeit langsam an, daher hat meine FA mir erst Cariban verschrieben als Erbrechen dazu kam. Jeder "Test" Cariban wegzulassen die letzten Monate, um zu schauen ob die Übelkeit weg ist, ...

von Meeko, 19. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Stuhlgang

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hab eine Frage meine kleine (geb. am 11.6.) hatte bis letzte Woche jeden Tag 2-3 mal Stuhlgang. Ich stille sie noch voll. Sie wird satt, hat ausreichend nasse Windeln und ist sonst auch nicht unzufrieden. Aber sie hatte innerhalb der letzten 5 Tage ...

von Tin2385 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Liebe Mamas, mein Kleiner dreht sich ab 4 Uhr immer im Bett u zieht die Beine an u dann wird geturnt aber alles mit Augen zu. U er schwitzt dabei so heftig.Dann fängt er an zu schreien u es geht immer wieder so weiter bis 7 Uhr. Jetzt habe ich mehrmals gelesen dass ab dieser ...

von gigi2303 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Seltener Stuhlgang

Ihr Lieben, nochmal ich . Was mir zudem Gedanken bereitet ist der Stuhlgang unseres Babys. Ich weiß, dass es bei vollgestillten Babys öfter der Fall ist, dass sie nur selten groß machen. Maus ist aktuell bei etwa einer ...

von alibali 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Erbrechen

Ich benötige auch noch einmal eure Einschätzung Katharina ist nun 8 Wochen alt und bekam bereits im Krankenhaus aptamil pre ha. Bei der u3 hat unser Kinderarzt aufgrund meiner Erzählungen eine Kuhmilchproteinintolleranz vermutet und Seither bekommen wir spezielle pre Nahrung ...

von Mareike07 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne bescheidene Frage an euch.. Wir haben am 16.12. mittags mit Kürbisbrei angefangen (unser kleiner ist am 29.06. geboren) seit dem hatte er am Samstag (19.12.) noch normalen Stillstuhlgang sag ich mal und dann das letzte mal am Dienstag (22.12.) ...

von Denise_95 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.