Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 01.07.2016, 12:59 Uhr

Brauche dringend euern rat

Ich kann mich auch nur gegen das Ferbern aussprechen und möchte jedem Mut machen, in die ersten Jahre der Kinder/ in den Schlaf der Kinder VIEL Zeit zu investieren. Du wirst belohnt werden!!
Und JAAAAAAA, es nervt manchmal sooooo unglaublich.

Der Große war ein irrsinnig schlechter Schläfer. Ab 12 Wochen bis ca. 1 Jahr alle 30-90 Minuten wach, nuckeln, stillen, schlafen, von vorn. Ich war über 2h schon froh. Er schlief bis ca. 2,5 eher schlecht und dann relativ plötzlich mit 2,75 Jahren durch (im FB), einschlafbegleitet bis knapp 3, dann konnte er allein einschlafen. Seit er 3 ist, schläft er im eigenen Zimmer in einem gorßen Bett und wir haben seither NIE Probleme mit ihm. Kein Nachtschreck, kein schlechtes Träumen, kein Theater beim Einschlafen, nix. Und das Einschlafen war zeitweise schwer, langwierig, spät...

Der Kleine schläft momentan abends im KiWa ein, weil es zuvor ebenfalls eine Katastrophe war, er war auch (und ist manchmal noch) gern dann wieder auf von 22-0 Uhr...naja, jedenfalls weckt er dann nach ca. 45 Min. nochmal auf, ich gehe mit im ins Bett (Familienbett), stille ihn nochmal und dann schläft er momentan ziemlich gut (1x stillen). Bin selbst erstaunt über ein so gut schlafendes Kind, kenne es ja gaaaanz anders.

Kannst du nicht deinen Arbeitsbeginn lieber nochmal verschieben? Nach 1 Jahr arbeiten zu gehen, ist meist eine schubintensive, schwierige Zeit, die da oft noch schwerer für alle macht...(möchte dich damit keinesfalls angreifen, ist nur eine Feststellung).

Also, dass die Belastung hoch ist, ist vollkommen verständlich...nur manchmal ist es vll nicht die beste Lösung, am Kind daran zu arbeiten...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.