Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 30.06.2016, 23:55 Uhr

Brauche dringend euern rat

Ich kann Dir das neue Buch von Renz-Polster empfehlen. Schlaf gut, Baby. Du bekommst keine Tipps, wie Dein Baby durchschläft. Aber sehr viel Verständnis. Und Ferbern wirst Du nach der Lektüre nicht mehr in Erwägung ziehen.
Oder schlafen statt schreien. Das lese ich gerade, es lässt sich ganz gut an, kann aber noch nicht sagen, ob es uns hilft. Der Schlüssel scheint im Tagschlaf und den Stunden vor dem Zubettgehen zu liegen.
Bei uns war es auch heftig, ich habe selten mehr als 1,5 Stunden Schlaf am Stück bekommen und wurde abends bei der Arbeit im Homeoffice ständig rausgerissen. Es ist besser, seitdem er vor kurzem ein großes Bett bekommen hat. Er schafft jetzt fast jede Nacht vier bis sechs Stunden alleine. Das ist so ein großer Sprung nach vorne für uns! Ich kann abends wieder effektiver arbeiten und nachts auch mal drei Stunden am Stück schlafen! Luxus!
In der zweiten Nachthälfte gehe ich meist zu ihm und bleibe dann auch. Sein Bett ist 1,40 x 2 m ohne Gitter, so kann ich mich einfach dazulegen. Ich habe das Gefühl, dass alleine schon dieses Wissen ihn so beruhigt, dass er tatsächlich besser schläft. Das Bett ist nicht hoch und davor liegt eine Matratze. Er ist sogar schon runtergerollt und hat einfach unten weitergeschlafen ;-). Er schläft eben sehr bewegt und ist ständig wachgeworden, weil er an die Gitterstäbe gestoßen ist.
Falls Ihr kein zusätzliches Bett habt, tut es auch eine Matratze auf dem Boden. Habe letztens auch von einer anderen Mutter gehört, dass das Kind darauf endlich besser geschlafen hat. Vielleicht ist Euer Knirps ja auch eher freiheitsliebend?
Ich hoffe, dass Ihr einen Weg für Euch findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.