Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alexiell am 30.06.2016, 11:35 Uhr

Brauche dringend euern rat

Also wenn ich mich recht erinnere habt ihr doch vor zwei Wochen erst aufs eigene Bettchen umgestellt oder? Da ist es doch nicht verwunderlich, dass sich alles erstmal einpendeln muss.

Vielleicht hilft es ihn schon im Vorfeld zu beruhigen, ihm das Bettchen zu zeigen und auch klar zu sagen, dass jetzt geschlafen wird.
Ist er empfänglich für Singen oder Spieluhr? Ich hab festgestellt, dass nicht nur das Abspielen funktioniert, sondern es auch eine verblüffend gute Wirkung hat, wenn nach ca. 10-15min auf einmal Stille herrscht, wenn er bis dahin noch nicht schläft.
Hilft Streicheln oder Händchen halten?

Wenn er im Bettchen rumzappeln oder sich aufrichten will, sagen wir ihm deutlich "Nein!" oder "Jetzt wird geschlafen!". Das versteht er dann auch und legt den Kopf wieder ab.
In seltenen Fällen, wenn er zu aufgedreht ist, lassen wir ihn auch mal für ein paar min alleine. Er fängt dann an zu weinen. Anschließend ist er aber um so entspannter, wenn wir wieder da sind. Ihn für lange Zeit alleine schreien lassen, würde ich persönlich nicht machen. Aber auch das ist Entscheidungssache, ich hab es einfach noch nicht probiert und kann nicht sagen, ob es klappen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.