Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von waitforit am 30.06.2016, 10:32 Uhr

Brauche dringend euern rat

Ich könnte nicht schreien lassen... es IST oft mühsam, auch ich bin derzeit sehr genervt vom babyschlaf: jeden abend nach 40min schlaf gibts trallala für min eine halbe stunde, nachts trinkt er ca alle 1,5-2h, manchmal ist er nachts länger wach... tagsüber will er partout nicht schlafen... trage teilweise eewig bis er schläft und nach 3 min ist er wieder wach...
Trotzdem: durchhalten!! Ich schiebs auf zähne und/oder entwicklung - mini hat grad zu laufen begonnen, hat nur 2 zähne und plaudert bis jetzt kaum noch - da gibts ja noch einiges zu lernen. Und die vielen tageseindrücke wollen auch verarbeitet werden...
Mein großer ist drei, hatte ähnliche schlafschwierigkeiten - nach dem abstillen wurde es leichter, seit er 2 3/4 ist schläft er verlässlich durch. Übrigens alle im familienbett... wenn in der nacht was los ist, muss ich nur bei längeren wachphasen raus, damit die anderen nicht geweckt werden.
Ich bin für durchhalten!! Mein motto seit dem ersten kind: "es ist alles eine frage der Einstellung" - das kind kann ich nicht ändern, aber ich muss mir nicht denken "soo mühsam" sondern "es wird besser, es ist nur eine phase... mein kind ist gesund - wir haben nur Probleme mit dem schlafen, worüber will ich mich beschweren?! Etc."
Mir hilft das sehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.