September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babylove2023 am 28.01.2024, 10:23 Uhr

Bluttest Zytomegalie

Hallo aus dem August,
ich bin auch CMV negativ. Meine Tochter geht zwar noch nicht in die Kita aber wir sind in vielen Krabbelgruppen und bei uns im Freundeskreis sind sehr viele Kleinkinder…. Vor der SS habe ich mir tatsächlich mehr Gedanken darüber gemacht, jetzt bin ich da eher entspannt und sage mir, dass es schon gut gehen wird und ich versuche positiv zu bleiben. Ich wasche mir häufig Hände (nach Windel wechseln, füttern), ich esse keine Reste von ihr, aber ansonsten verhalte ich mich ganz normal. Würde es auch nicht übers Herz bringen mich jetzt irgendwie zu distanzieren…. Und ich habe ständig Sabber oder Tränen im Gesicht.

Eine Freundin von mir ist Kinderärztin und ihr Sohn hatte in ihrer zweiten SS CMV. Sie hat alles versucht: Windelw wechseln nur mit Handschuhen und Kittel, ständig Hände desinfiziert.., und sie hat sich trotzdem angesteckt. Der kleinen geht es aber zum Glück gut. Ich weiß, dass die hygieneaufklärung in anderen Ländern geholfen hat die Häufigkeit von CMV zu reduzieren, allerdings hat mich die Geschichte meiner Freundin dann doch etwas entspannter gemacht, da ich mir jetzt sage: ich tue was ich kann, ohne dass meine Tochter es merkt und wenn ich es jetzt bekommen sollte wäre es schon großes pech

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.