Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoe, 13. SSW am 07.04.2017, 10:43 Uhr

Bluttest (Harmony, Preana und Co)

Hallo,
Hat jemand von euch solch einen Test machen lassen? Wenn ja, welchen? Ich habe von meiner FÄ eine Praxis/Klinik empfohlen bekommen. Was sie mir nicht gesagt hat, ist, dass zu den eigentlichen Test-Kosten noch mal 200 Euro extra für Beratung/Blutabnahme dazu kommen. War das bei euch auch so?
Zweiter Haken: Sie wollen einen aktuellen US dazu haben, am besten das Ergebnis vom Ersttrimesterscreening. Das hatte ich zwar gestern, aber die Blutwerte fehlen noch und ich muss Urlaubsbedingt bis nach Ostern waren. Will jetzt aber nicht noch nen US dort machen lassen (kostet ja auch wieder). Was meint ihr?
Und kann vielleicht jemand eine Empfehlung für München aussprechen, wo man den Test machen lassen kann?
Daaaanke schon mal :-)

 
8 Antworten:

Re: Bluttest (Harmony, Preana und Co)

Antwort von chamalu am 07.04.2017, 10:59 Uhr

Ich schleich mich mal ein.

http://www.praenatalschall.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest (Harmony, Preana und Co)

Antwort von momoe am 07.04.2017, 11:24 Uhr

Hallo, Danke für den Link. Hast du dort einen Test machen lassen? Und was kostet er dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest (Harmony, Preana und Co)

Antwort von Schlafschnegge, 14. SSW am 07.04.2017, 11:46 Uhr

Ich habe vor 2 Wochen den Harmonytest in einer Uniklinik machen lassen.

Das Gespräch samt Ultraschall gab es kostenlos dazu, wir haben nur die Kosten für den Harmonytest bezahlt.

Es wurden auch keine Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening verlangt (finde das auch ziemlich unsinnig, schließlich mache ich den aussagekräftigeren Harmonytest, um die Kosten für das ETS zu sparen). Während des Ultraschalls wurde auch nach der Nackenfalte, Nasenbein, Organe etc geschaut.

Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht noch eine andere Praxis/Klinik suchen, die den Test anbietet. Klingt ein bisschen nach Geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest (Harmony, Preana und Co)

Antwort von momoe am 07.04.2017, 12:53 Uhr

Oh, interessant! Magst du mir verraten, in welcher Stadt das war? Vielleicht lohnt sich ein Ausflug dahin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest (Harmony, Preana und Co)

Antwort von Schlafschnegge, 14. SSW am 07.04.2017, 13:14 Uhr

Habe dir eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest (Harmony, Preana und Co)

Antwort von Katl_80, 18. SSW am 07.04.2017, 15:13 Uhr

Huhu.
Ich schleiche mich mal aus dem September ein.
Ich habe bei 12+4 den Praenatest machen lassen. Meine FÄ bietet ihn an, deshalb wurde es dieser Test.
Sie hätte keinen US gemacht (ich wollte ihn aber gerne, weil der letzte über 2 Wochen her war).
Natürlich habe ich (bzw. meine KK) für ihre Beratung und die Blutabnahme etwas zahlen müssen. Da ich bei einer PKV bin, bekomme ich zunächst die Rechnung, es ja aber auch wieder erstattet. Die 399€ für den Test wurden von "Praena Bayern" direkt von meinem Konto abgebucht.

Vielleicht fragst du mal bei anderen FA-Praxen nach, wer es anbietet und wie das abläuft - mit US, Zusatzkosten etc.

Wünsche dir viel Glück und ein positives Ergebnis =)
LG, Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest (Harmony, Preana und Co)

Antwort von Sunshine101, 14. SSW am 07.04.2017, 16:48 Uhr

Ich habe für den Harmony Test 299€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest (Harmony, Preana und Co)

Antwort von momoe am 08.04.2017, 7:18 Uhr

Danke euch für eure Tipps! Werde mich noch mal umschauen &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.