Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaRo, 11. SSW am 06.04.2017, 20:05 Uhr

Hb Wert 7,9...

Hallo Zusammen,

Hab eine Frage zum Hb wert. Ich habe heute in meinem Mutterpass zufällig gesehen, dass mein Hb wert beim Bluttest bei 7,9 lag. Ich weiß auch aus der Vergangenheit, dass mein Eisenwert oft zu niedrig ist, deswegen durfte ich oftmals auch nicht Blutspenden. Weil aber so viel los war bei den ersten Untersuchungen hab ich meine FÄ nie danach gefragt und sie hat von sich aus auch nichts zu dem Wert gesagt.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und weiß, wie hoch der Wert sein müsste. Die Äzrtin hab ich heute nicht erreicht, sie ruft mich hoffentlich morgen zurück.

Danke für eure Hinweise!

 
3 Antworten:

Re: Hb Wert 7,9...

Antwort von sacoomi am 06.04.2017, 20:49 Uhr

Hey, ich hab eben mal in meinen Mutterpass geschaut... mein Hb Wert ist bei 13,2.
In meiner letzten Schwangerschaft ist er etwa ab der Hälfte auf knapp 10 gefallen, ab da sollte ich Eisenpräparate nehmen.
Ich würde morgen einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen.
Lg Sacoomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb Wert 7,9...

Antwort von Clyo, 15. SSW am 06.04.2017, 20:54 Uhr

Hallöchen.
je nachdem in welcher Einheit es angegeben wird:
in mmol/l 7,4 bis 10
in g/dl 12 bis 16

Dies sind die Normwert für Frauen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb Wert 7,9...

Antwort von honeybees am 07.04.2017, 10:04 Uhr

Genau es kommt drauf an in welcher Einheit der Wert angegeben ist. Also ich hatte in meiner Letzten ss so einen niedrigen Wert und das war ein Riesen Theater . Ich glaube nicht das sie sich einfach mit so einem niedrigen Wert rumlaufen lassen . Das ist wohl ein Risiko für eine Fehlgeburt wie man mir damals sagte und ich bin nur knapp in Eisen Infusionen rum gekommen. Gib mal Bescheid wenn du den Arzt erreicht hast .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.