November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 40. SSW am 27.11.2022, 22:36 Uhr

Blödes Thema

Hallo ihr Lieben,
erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon entbunden haben!

Ich habe jetzt leider (zumindest laut Google ) Hämorrhoiden.. Ich habe morgen einen FA Termin und werde das wohl ansprechen müssen, aber mir ist das total unangenehm, obwohl das in der Schwangerschaft weit verbreitet ist.. Daher meine Frage, hatte das jemand von euch auch? Der Schmerz ist auszuhalten, aber es ist trotzdem alles andere als schön

 
5 Antworten:

Re: Blödes Thema

Antwort von Julizwilling am 27.11.2022, 22:48 Uhr

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch eine Hämorrhoide, die recht schmerzhaft war. Hab mir dann eine Salbe geholt und immer wieder eingecremt.
Jetzt fast drei Wochen nach der Geburt wird sie langsam kleiner und sie schmerzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Thema

Antwort von CarBar am 27.11.2022, 22:56 Uhr

Welche Salbe benutzt du? Dann hast du diesen blöden Dinger ja schon relativ lange, wie ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Thema

Antwort von mena00 am 28.11.2022, 7:05 Uhr

Hi ich habe das auch und werde es wohl auch nicht mehr los. Meine FA meinte einfach in der Apotheke eine Creme holen, evt wird es nach dem Abstillen noch etwas besser…
Du brauchst keine Hemmungen haben, das gibt es öfters und dein FA wird dir sagen können was machen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Thema

Antwort von Julizwilling am 28.11.2022, 8:46 Uhr

Hametum hat mir der Apotheker empfohlen, er wollte aber vorher wissen, ob es durch die Schwangerschaft ist, oder vielleicht doch durch eine andere Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Thema

Antwort von Renilein9 am 28.11.2022, 9:05 Uhr

Oh, wie bitter. Ich leide mit, hatte eine in der 30. SSW und sehr heftig & schmerzhaft.

Schlussendlich wird sie sich nicht mehr von alleine ganz zurück bilden - ich werde irgendwann, wenn bereit dazu bin, einen Arzt „ran“ lassen müssen. Man kann sie z.B. veröden lassen, dann kommen sie nicht mehr wieder.

Zur Behandlung gibt es mehrere Optionen. Hametum hat mir meine Gynäkologin empfohlen, das hilft an Ort und Stelle. Sitzbäder (Tannolact) sind auch super. Ich habe eine Kombination aus beidem genutzt.

Um zu vermeiden, dass es durch harten Stuhl noch mehr gereizt wird, habe ich nach dem Toilettengang den Po abgeduscht, nicht gewischt, und mit Flohsamenschalen den Stuhl garnicht erst hart werden lassen.

Zuletzt hat mir meine Hebamme ein Mittel dagelassen, was von innen heraus heilend & zusammenziehend wirkt: Calendula Essenz.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.