März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzwunder am 08.09.2019, 8:38 Uhr

Blinddarm OP

Hey Ihr Lieben,
ich wurde am Donnerstag wegen einer Blinddarmentzündung operiert. Vor der OP wurde ein Ultraschall gemacht und Zwergi ging es gut. Am Freitag wurde dann auch nochmal ein Ultraschall gemacht und scheinbar ging es Zwergi auch gut und er/sie hat die OP gut überstanden. Zwergi war putzmunter und ziemlich agil. :)

Aber trotzdem habe ich jetzt jeden Tag Angst, dass doch noch irgendwas passiert... Ich bekomme Paracetamol als Schmerzmittel, es hilft nicht besonders gut aber soll am unbedenklichsten sein. Ich versuche davon so wenig wie möglich zu nehmen.


Hatte das jemand von euch schon mal und kann mich etwas beruhigen das jetzt mit Zwergi nichts mehr sein kann durch die OP ? :(

 
5 Antworten:

Re: Blinddarm OP

Antwort von 4er-Pack, 15. SSW am 08.09.2019, 10:39 Uhr

Ich war meinen Blinddarm schon lange vor dem ersten Kind los, deswegen habe ich da keine Erfahrungswerte. Aber ich denke da musst du einfach auf die Ärzte vertrauen und das, was du bislang gesehen hast (nämlich, dass es dem Kind gut geht). Ich weiß, leichter gesagt, als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm OP

Antwort von Marischka, 16. SSW am 08.09.2019, 13:58 Uhr

Ach Mensch, da musstest du ja einiges mitmachen. Dem Zwerg geht’s bestimmt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm OP

Antwort von Kuschelwundertüte, 15. SSW am 08.09.2019, 19:23 Uhr

Manchmal kommt aber auch alles auf einmal.
Ich war meinen Blinddarm auch schon lange vor meiner ersten SS los. Also kann ich da auch nicht allzuviel zu sagen.
Aber ich denke, wenn die Ärzte sagen, dass alles gut ist, wird das schon so sein. Musst halt einfach drauf vertrauen.
Aber lass dir sagen, dass unsere Zwerge mehr abhalten, als wir Ihnen zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm OP

Antwort von Märzwunder am 08.09.2019, 21:15 Uhr

Danke ihr seid lieb :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blinddarm OP

Antwort von HelenaGo, 12. SSW am 09.09.2019, 8:53 Uhr

Ich habe am Anfang der Schwangerschaft auch einiges an Paracetamol bekommen, weil ich eine heftige Migräneattacke hatte. Das war auch im Krankenhaus und die meinten, Paracetamol ist unbedenklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie bleibt ihr optimistisch?

Ich bin immer noch ein Nervenbündel, vor allem wenn ich hier auch die Beiträge lese. Jetzt sind ja gerade die Wochen, in denen manche das große Glück haben, den Herzschlag zu sehen, während andere sich verabschieden müssen. Ich bin heute bei 5+0 und hin- und hergerissen ...

von Sporty87 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

50% ELS 50% intakte Schwangerschaft Wo sind die Optimisten?

Hallo ihr Lieben, hier mal ein kleines Update von mir. Nach dieser desaströsen Behandlung gestern bei der Vertretungsärztin, habe ich heute morgen nochmal bei der Gyn angerufen und um Rückruf meiner regulären Ärztin gebeten. Die wollte mich sofort sehen und die Untersuchung war ...

von Sporty87 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Seltsam optimistisch ... und dann

... bin ich wieder fest davon überzeugt das es ganz sicher nichts wird! FG sind ja quasi schon an der Tagesordnung und gehören zum Leben dazu, man könnte meinen es trifft Jede irgendwann einmal .... warum soll grad ICH das Glück haben, das der Kelch an mir vorüber geht??? Besser ...

von gwasslschdribbe 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Ein verhalten optimistisches " Hallo"

Bei NMT + 1 positiv getestet, bei NMT + 2 nochmal und heute bei NMT + 6 immernoch .... Ich darf erst nächsten Mittwoch zum FA und bin deswegen eher verhalten optimistisch, bis ich weiß das ich tatsächlich schwanger bin und wenn ja, ob alles ...

von gwasslschdribbe 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

vorsichtig optimistisch

Hallo an alle. Etwas zu mir: Ich bin 38 Jahre, habe eine kleine Tochter von fast 21 Monaten - und hoffe, ein kleines, gesundes Krümelchen unter dem Herzen zu tragen. Aber meine FÄ verwirrt mich total und macht mir Angst... Ende Juni haben wir positiv getestet - die Linie ...

von Nupsel 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.