Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 19.08.2019, 20:21 Uhr

Blähungen

Hallo ihr Lieben,

wir haben hier seit gut 3 Wochen mit extremen Blähungen zu kämpfen. Am Tag stört es Emma so gut wie war nicht. Da freut sie sich sogar wenn sie pupst Aber abends bzw nachts ist es für uns alle die Hölle. Sie weint, als ob man ihr ganz böse wehgetan hat. Wenn der Pups raus is, schläft sie Gott sei Dank recht schnell wieder ein. Aber belastend ist es natürlich trotzdem. Sie trinkt auch nachts nun vermehrt Wasser. Nahrungstechnisch haben wir nichts umgestellt. Frühstück und Mittag gibts in der Krippe. Wenn ich sie abhole gibt es ne Banane und nen Keks und abends gibt es ne Scheibe Brot mit Frischkäse und Leberwurst, zum Nachtisch nen zuckerreduzierten Fruchtzwerg.

Am Mittwoch haben wir den nächsten Impftermin, da werde ich den Doc mal fragen. Aber ich dachte, dass ich euch mal nach euren Erfahrungen frage.

Liebe Grüße,
Jessi und Emma

 
10 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von spanisheye am 20.08.2019, 18:38 Uhr

Wann war eure MMR Impfung? Meine hatte danach ne Weile Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von jazzman2012 am 20.08.2019, 19:25 Uhr

Die MMR Impfung war bereits vor knapp 7 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von jazzman2012 am 22.08.2019, 14:47 Uhr

Der Kinderarzt sagte zu mir "geben sie ihr actimel und dann sehen wir weiter".

Also bekommt sie jetzt ne Woche actimel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von spanisheye am 23.08.2019, 12:18 Uhr

Actimel? Diesen Rat halte ich für sehr merkwürdig. Da ist so viel Zucker drin. Also wenn du etwas geben möchtest dann könntest du etwas Bigaia oder andere reine probiotika geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von AndreaM83 am 23.08.2019, 18:28 Uhr

Sab Simplex, ist für Kleinkinder geeignet und hilft gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von weekend am 23.08.2019, 21:24 Uhr

Actimel finde ich auch einen seltsamen Rat bzgl. Zucker und völlig überteuert.

FAK-Tee vielleicht mal versuchen (Fenchel-Anis-Kümmel, der Stilltee)? Ansonsten hilft da ja auch Bewegung, vielleicht abends nochmal eine Runde raus mit ihr, vorm Schlafen?

Abends Vollkornbrot (oder gerade keins, falls es welches gibt)? Noch etwas Apfel, das regt ja auch die Verdauung an? Ich würde erst mit sowas rumprobieren, bevor ich ihr so eine Zuckerbombe gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von jazzman2012 am 23.08.2019, 23:28 Uhr

Also ich hab mein Glück bisher versucht mit:

Flatulini Pupsglobulis - nicht geholfen
Sab Simplex - nicht geholfen, damals auf der Neo auch schon nicht
FAK-Tee - nicht geholfen
Bauchmassage - nicht geholfen
Kirschkernkissen - nur kurzzeitige Linderung

Ich hab die zuckerreduzierten actimel gekauft. Es ist immer noch welcher drin, klar, aber im Vergleich zu den normalen für mich relativ vertretbar.

Sie hat die Blähungen, egal ob Weltmeister- oder Weißbrot.

Sie geht mittlerweile zwischen 18.15 und 18.30 Uhr ins Bett weil sie einfach total k.o. ist. Sie schläft fast beim Abendessen schon ein, da ist nicht mehr viel mit Bewegung. Die hat sie vorm Essen.

Der Doc sagte, dass wir es erstmal so versuchen und dann ggf über Bigaia nachdenken können. Über Tag haben wir ja auch überhaupt keine Probleme. Erst bzw nur nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von jazzman2012 am 23.08.2019, 23:29 Uhr

Ach so. Und Apfel ist auch nur stark zerkleinert möglich, wenn sie ihn überhaupt isst. Wir krepeln mit 2 Zähnchen durchs Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von AndreaM83 am 24.08.2019, 11:06 Uhr

Is ja doof, da hast du ja alles mögliche schon versucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von jazzman2012 am 27.08.2019, 20:48 Uhr

Ja :(

Heute hab ich die höher dosierten Kümmelzäpfchen gekauft in der Apotheke. Bisher ist Ruhe. Die haben uns im Säuglingsalter auch das ein oder andere Mal den Abend gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Bauchkrämpfe und Blähungen

Mein kleiner Finn ist jetzt 4 Wochen alt und es plagen ihn schreckliche Bauchschmerzen und Blähungen. Die Hebamme meinte auch das sein kleines Bäuchlein voller Luft ist und auch deswegen so groß. Sie hat ein Bäuchlein Öl und Tropfen empfohlen. Aber es hilft nichts. Vom Hausarzt ...

von Ilea 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen...

... hahaha, sorry, für dieses nicht so leckere thema. Aber ich habe Blähungen! Und auch wenn mich das außerhalb der Schwangerschaft gar nicht gestört hat, ist es jetzt echt doof manchmal. denn durch den sehr geblähten Bauch ist da manchmal alles ganz hart und manchmal auch ...

von ginamama8, 12. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Vor allem die letzten beiden Tage quält sich die Schlumpfine ganz schlimm mit Blähungen, ich habe auch das Gefühl, dass der abendliche Terror der letzten Wochen letztlich damit zusammenhängen könnte. Habt Ihr noch Tipps? Was ich mache: - sab simplex (hat immer ...

von weekend 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen- Tipps gesucht

Hallo, hab seit zwei Wochen mit starken Blähungen (immer Abends) zu kämpfen, egal was ich esse oder nicht esse, der Bauch wird Abends immer dicker und härter und dann geht es wieder los- Bauchkrämpfe, ein Zwicken, ziehen und dann diese schrecklichen Blähungen (sooo wähhh) Hab ...

von Zandie, 17. SSW 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen stören unseren Schlaf

Hallo Mädels. Meine Motte bekommt zwar Hauptsächlich noch Pre und Muttermilch, aber seit einiger Zeit versuche ich abends mein Glück mit Brei. Wenn sie Lust hat isst sie auch gut, aber jetzt haben wir auf einmal das Problem das sie ...

von Mokike 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen....:-(

Ich wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben! :-) Sagt mal....hat noch wer von euch immer so viel Luft im Bauch? Mein Oberbauch ist ganz oft total aufgebläht! Und dann ist so viel Luft im Darm und ich kann sie nicht loswerden....ich mache schon alles mögliche....Lefax, Tee ...

von Engel0579, 22. SSW 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Hat noch jemand starke Bauchkrämpfe und Blähungen?

Oder bin ich hier die einzige, die sich mit Bauchkrämpfen herumquält? Auch das macht mich so energielos. Ich glaube, das hängt alles zusammen grad: Träger Darm, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Blähbauch u Energielosigkeit... Kann das sein? Hat das noch wer?

von closed, 12. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.