Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ginamama8, 12. SSW am 12.11.2019, 9:07 Uhr

Blähungen...

... hahaha, sorry, für dieses nicht so leckere thema. Aber ich habe Blähungen!
Und auch wenn mich das außerhalb der Schwangerschaft gar nicht gestört hat, ist es jetzt echt doof manchmal. denn durch den sehr geblähten Bauch ist da manchmal alles ganz hart und manchmal auch schmerzhaft...

Dabei achte ich schon darauf, nicht allzu blähendes zu essen.... oh, ich hoffe, das wird ab der 13. Woche auch besser....

 
7 Antworten:

Re: Blähungen...

Antwort von Sangara am 12.11.2019, 9:12 Uhr

Willkommen im Club. Die Phase hab ich auch. Zum Glück schon vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...

Antwort von Melbel, 13. SSW am 12.11.2019, 9:36 Uhr

Ich wünschte ich hätte Blähungen! Ich habe immer nur Verstopfung, versuche es mit dem richtigen Essen aber nützt trotzdem nichts. Ich hoffe das geht auch bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...

Antwort von Krümel2020, 15. SSW am 12.11.2019, 9:53 Uhr

Also bei mir kommt und geht es. Habe mir eine Liste im Internet angeschaut was alles bläht. Josh da brauchste auch fast nix essen, vor allem so gut wie alle gesunden Lebensmittel blähen.
Was man aber nehmen kann ist sab simplex das ist extra bei Blähungen und darf man in der Schwangerschaft nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...

Antwort von Robicia am 12.11.2019, 10:56 Uhr

Oh ja in der letzten Schwangerschaft hatte ich es nicht aber diesmal auch, eher schmerzhafte Blähungen mit anschließendem harten und leicht schmerzhafen Stuhl (Sorry ^^)
Wenigstens ist die Übelkeit fast weg :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...

Antwort von KuS, 15. SSW am 12.11.2019, 16:29 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch! Seit der Schwangerschaft jeden Tag, sogar dann wenn ich tagelang nur nicht-blähendes gegessen habe und viel Fenchel-Kümmel-Tee getrunken habe.
Und besonders schlimm wenn ich wieder Heißhunger auf Erbsensuppe hatte

Helfen könnte Kümmel aufm Käsebrot? Noch mehr Tee? Mehr Bewegung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...

Antwort von ginamama8 am 13.11.2019, 10:02 Uhr

ihr seid super, ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...

Antwort von kleineschwester, 13. SSW am 13.11.2019, 10:26 Uhr

Jup, hier auch seit der 8. Woche oder so. Ich glaube deshalb sieht der Bauch auch größer aus als er eigentlich ist :D
Hab mich langsam dran gewöhnt. Esse trotzdem alles worauf ich Lust habe ohne stark blähende Sachen wegzulassen. Aber versuche echt mehr zu trinken, das hilft anscheinend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat noch jemand starke Bauchkrämpfe und Blähungen?

Oder bin ich hier die einzige, die sich mit Bauchkrämpfen herumquält? Auch das macht mich so energielos. Ich glaube, das hängt alles zusammen grad: Träger Darm, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Blähbauch u Energielosigkeit... Kann das sein? Hat das noch wer?

von closed, 12. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.