März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 25. SSW am 22.11.2022, 21:57 Uhr

Black Friday 🛍️

Ich schließe mich an: Kauft nicht zu viel Zeug.

Eine Podusche habe ich bei Kind 1 (natürliche Geburt) nie gebraucht. Das Krankenhaus empfahl, eine gut ausgewasche Shampoo Flasche (oder Duschgel etc) mitzubringen. Das geht ebenso gut.
Kompressen, Brustwarzencreme oder Netzhöschen haben mir auch nicht gefallen. Sobald ich Zuhause war, bin ich auf meine Baumwollunterwäsche umgestiegen und habe mir Silberhütchen besorgt.
Für den Wochenfluss haben mir erst Night-Binden und später die normalen gereicht.
Stilltops fand ich persönlich furchtbar. Ich hatte einen Still-BH, den ich noch immer trage. Davon würde ich einen(!) bügellosen kaufen. Weitere kauft ihr besser erst, wenn ihr wisst, wie riesig die Brüste wirklich werden und ob das Stillen überhaupt klappt.
Spucktücher hatten wir gefühlt nie genug. Da würde ich mir erstmal um die 10Stk zulegen und ggf nachkaufen. Notfalls tut es aber auch ein Handtuch.
Holt euch auch nicht zu viele Klamotten für's Kind. Man bekommt noch sooo viel Zeug zur Geburt geschenkt (meistens in 62 o 68). Wenn man dann schon alles hat, wird die Hälfte von den Sachen nie genutzt.

Ich habe noch nichts gekauft. Das einzige, was auf meiner Liste steht, sind ein Baby Bett und Sab Simplex für den Notfall. Wir haben aber auch noch viel von Kind 1.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.