März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cmrx, 24. SSW  am 22.11.2022, 13:47 Uhr

Black Friday 🛍️

Hallo ihr Lieben. Seid ihr auch im Shoppingfieber?

„eigentlich“ wollte ich ja noch ein bisschen warten, aber bei den teilweise so mega Angeboten kommt der Schnäppchenjäger in mir raus

Wir haben bisher geshoppt: ein Babyphone, Wickelaufsatz für die Malm Kommode und Wickelunterlage, den Stokke Trippttapp im 3er Set inkl. Newborn und Babyset, ein Ohrenthermometer und einzelne noch fehlende Kleidungsstücke bei AboutYou, Sterntaler und mytoys mit viel Nachlass

Hoffe noch auf ein gutes Angebot für den Kinderwagen und den Autositz

wie siehts bei euch aus? Diese viele Zeit für Onlineshopping im BV und mit „Bettruhe“ ist nicht nur ein Vorteil

 
21 Antworten:

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von Kitty84! am 22.11.2022, 14:07 Uhr

Hallo und einen schönen Dienstag,

ich hab auch gerade meinen Einkaufskorb gefüllt...hat weniger was mit Black Friday zu tun als mit der Tatsache, dass ich mir gerade ein Youtube Video zum Thema Wochenbett angesehen habe!

Ich bin schockiert !

Ich hatte diese Zeit nicht wirklich "auf dem Zettel" und bin erstaunt, was man nicht alles braucht! Ich hab ja gar keine Lust auf so Sachen...aber ich glaube, man ist dann einfach nur froh und die Zeit verfliegt wie im Flug mit dem kleinen Baby!

Trotzdem...zum heutigen Zeitpunkt total....uhhhhh !

Schlag zu :)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von cmrx am 22.11.2022, 14:14 Uhr

uh ans Wochenbett hab ich noch gar nicht gedacht für mich ist die Tatsache, dass wir in weniger als vier Monaten wirklich zu dritt hier sind trotzdem noch nicht wirklich greifbar! Aber vielleicht wird es das langsam, wenn die Pakete eintrudeln

was hast du da denn für tolle Tipps, die du vielleicht mit uns teilen magst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von Kitty84! am 22.11.2022, 14:24 Uhr

Das aller aller wichtigste ist wohl (bei natürlicher Geburt) eine Podusche (Empfehlung der Marke happy po), zusammen mit der Calendula Essenz von WELEDA!

Badezusatz Sitzbäder!

Dann diese Krankenhaus-Netzunter"höschen" und Surfbrettbinden für die ersten Tage...dann "normale"- also so Nachtbinden.

Für stillende Mütter gute Still-BHs (ohne Bügel), einen Milchauffangcup für die Brust, an der gerade nicht gesaugt wird (die tröpfelt wohl mit), Stilleinlagen und Silberhütchen oder Wundschutzauflagen und/oder eine Brustwarzencreme!

Das sind wohl die wichtigsten Helfer!

Wir können aber gerne einen Wochenbettpost eröffnen und vielleicht haben diejenigen unter uns, die bereits Erfahrung haben, gute Ratschläge?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Zeit rast und man noch an 1000 Dinge denken muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von KätheS. am 22.11.2022, 14:42 Uhr

Das verstehe ich zu gut.
Bei meinem Sohn gab es bei Amazon sowas in der Art... Cyber week oder sowas... da habe ich alles gekauft, was mir in den Sinn kam und z.T. mega krasse Schnäppchen gemacht! Für Baby Nr 2 ist ja jetzt quasi alles schon vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von cmrx am 22.11.2022, 14:55 Uhr

das ist alles plus minus das gleiche es gibt den Singles Day (war am 11.11.) dann eben Black Friday 14 Tage später (ist jetzt am 25.11.) und der Montag drauf ist der Cyber Monday. Drum rum gibt es eben auch die Single week /Black week oder cyber week ist jedes Jahr im November

das ist ziemlich praktisch wenn alles schon da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von cmrx am 22.11.2022, 14:57 Uhr

ah ok, das hab ich auch schon alles gelesen und liegt in der amazon wunschliste … aber da wollt ich noch warten, auf welchem Weg ich entbinden werde und ob ich stillen werde

Da will ich mich selbst gar nicht vorher festlegen und das alles einfach auf mich zukommen lassen bestellt sind die Kleinigkeiten dann zur Not flott, während man noch die paar Tage im KH ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von ZweitesWunder23, 22. SSW am 22.11.2022, 15:03 Uhr

Hallo,

Kleiner Tipp: kauft nicht zu viel. Ihr braucht tatsächlich weniger, als ihr so denkt.

Für nach der Geburt unserer Tochter habe ich jetzt spontan als wichtig im Kopf:
- Still Tops von H&M (viel bequemer, da sie eine Art Bustier eingenäht haben und man sich damit eine Schicht also den Still BH spart)
- Unterhosen in XXL. War froh keine Netzhöschen anziehen zu müssen und hatte ca 5 Stück Baumwoll Unterhosen die etwas höher geschnitten sind damit sie nicht am Bauch drücken. Einfach eine Farbe kaufen die ihr eh oft wascht, dann kommt man damit gut über die Runden.
- Still BH, für alle die stillen wollen: ich hatte nur einen vorab gekauft und zwar keinen schönen sondern einen bequemen. War ideal für die Anfangszeit, wenn auch nicht besonders schön. Die Brüste verändern sich vom Zeitpunkt vor der Geburt, dem Milcheinschuss bis hin zum finalen Aussehen. Kauft euch einen anständigen Still BH lieber erst, wenn die Größe und Form nach dem Milcheinschuss feststeht. Dann drückt es auch nicht
- Binden: die großen hatte ich aus dem Krankenhaus mitgenommen und anschließend hat mein Mann im Drogeriemarkt die verschiedenen Größen entsprechend des Wochenflusses nachgekauft. Von den Dicken habe ich jetzt noch welche über, weil es einfach zu viele waren.
- Brustwarzen Creme bzw die Kühl Pads habe ich probeweise in der Klinik bekommen und die mir am besten halfen anschließend kurzfristig gekauft. Ich schwöre persönlich auf die MultiMAM Kompressen. Nicht ganz günstig, lassen sich aber mehrfach verwenden und halfen zig mal besser als Creme's. Viele davon darf man übrigens nicht kurz vorm Stillen verwenden, das ist relativ unpraktisch.

Für unsere Tochter hatten wir:
- Spucktücher und zwar reichlich. Dienen auch super als Unterlage, Sonnenschein, etc. Haben wir allerdings nach Bedarf ebenfalls nach gekauft
- Kleidung erst einmal wenig. Das meiste direkt in 56 und wir kamen bei der Menge keine ganze Woche durch. Nicht jedes Kind ist ein Spuckkind und durch die Spucktücher füllt sich die Waschmaschine schneller als man denkt. Auch Kleidung haben wir nach gekauft, je nach Bedarf. Keiner weiß ja wie groß das Kind auf die Welt kommt und wie schnell es wächst.
- Eine Kuscheldecke. Die lässt sich einfach schneller hin- und weglegen als Kleidung. Das Kind ist nämlich meistens dann eingeschlafen, wenn es zu warm/kalt ist und eine Jacke anziehen ist dann unpraktisch
- Ich persönlich schwöre auf Wollwalkanzüge. Insb die kleinen Größen werden nur im Liegen genutzt und werden nicht abgetragen (wenn nur falsch gewaschen). Dh da kann man mit ein bisschen Glück toll gebraucht einen günstigen kaufen. Wir hatten ihn selbst noch mit 1,5 Jahren und unsere Tochter schwitzte bzw frohr nie. Unten drunter reicht ein Body, Pulli, Strumpfhose. Solange alles aus Baumwolle ist, hat man nirgends einen Hitzestau.

Als Tipp: in den Babyclubs der Drogeriemärkte, etc bekommt man häufig Proben. Da haben wir heute noch einiges da und brauchen es auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von Mannislinchen am 22.11.2022, 16:13 Uhr

Das mit dem Shopping und zu Hause sein ist echt son Ding.
Mein Glück, dass ich son ebay Kleinanzeigen Junkie, und damit darauf angewiesen bin, dass mein Mann den Kram dann auch abholt. Somit ist das bei mir bisher noch ausgeblieben mit dem großen Shoppingwahn.
Wir haben bisher : den Kinderwagen.
Und ein paar Klamotten, das wars.
Und die Oma hat schon eine schöne Decke für den Wagen gestrickt.

Hab zwar auch n paar Sachen geshopped, aber eher für die Weihnachtsdeko grad.

Liegt aber auch irgendwo ein bisschen daran, dass mein Mann und ich scheinbar irgendwie einen speziellen Geschmack haben. Mir gefallen die modernen Möbel nicht und die ganzen Klamotten find ich auch eher nicht so hübsch sprich.. Ich sitz die nächsten Wochen wohl an den Nadeln und strick was das Zeug hält.

Fürs Wochenbett habe ich aber bisher Tatsächlich schon Seidenstilleinlagen, und binden für den Wochenfluss. Kühlen tu ich wohl mit dem guten alten Waschlappen falls nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von cmrx, 24. SSW am 22.11.2022, 19:48 Uhr

ne solche Kleinigkeiten kauf ich aktuell erstmal gar nicht. Das lass ich mal noch auf mich zukommen bzw. sieht man, was man alles auch so noch bekommt

Aktuell sinds wirklich nur die großen Anschaffungen, die noch gar nicht da sind, weil es unser erstes wird

Klamotten hab ich die ersten beiden Größen aussortiert von einer Freundin und meiner Schwester bekommen, genau so wie Schlafsäcke, Einschlagdecke für die Autoschale und einen ganzen Haufen Spucktücher

in den Clubs bin ich auch angemeldet und hab da schon einiges zugeschickt bekommen an Proben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von cmrx am 22.11.2022, 19:50 Uhr

ne Decke hab ich selbst gehäkelt und auch ne Hose bereits genau so wie Schnuffeltiere da wird nichts gekauft hier

unseren KiWa gibts bisher nicht auf Kleinanzeigen daher hoff ich die Woche noch auf ein Schnäppchen Klamotten wurd ich versorgt mit den ersten Größen. Da wird vermutlich auch nichts gekauft, außer ich seh ein Must-Have Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von Mannislinchen am 22.11.2022, 20:41 Uhr

Grad bei dem Wagen ist das ja immer so ein Glück. Ich hatte meinen schon in ssw 12 auf der Favoritenliste und hab ihn erst bei ssw 20 gekauft. Da hatte ich so Glück, weil ich ja unbedingt diesen einen haben wollte

Klamotten brauchen wir auf jeden Fall noch einiges. Aber : ich bin so unsicher wie viel und was man da braucht. März ist ja weder Winter noch Sommer. Und wie viele bodys braucht man? Ich will ja auch nicht zu viel kaufen....

In was für Clubs seid ihr denn angemeldet? Ich bin nur bei DM und da hab ich noch gar nix Geschickt bekommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von NaduNaduNadu am 22.11.2022, 21:04 Uhr

Da ich zum Glück wie gewünscht
(wegen den praktischen) noch ein Junge bekomme... Habe ich eigentlich alles da ...

Meine Zwillingsschwester gibt mir ihren Zwillingswagen....

Später brauche ich dann ein neuen Autositz...

Werde aber dann den jetzigen für Mini nehmen und für den "großen" ein neuen holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von NaduNaduNadu am 22.11.2022, 21:21 Uhr

Also ich habe Anfangs nur langarm Bodys und Strampler benutzt.

Spucktücher, Sommerschlafsack.

Größe 50 hatte wirklich nur ein paar Teile.... Nachkaufen geht ganz schnell...

56 hat meiner recht lange getragen da hatte ich schon einige... Weil ich nicht täglich waschen wollte so 14 Stück bestimmt, Strampler 6.

Später so zum robben hatte ich auch Strumpfhosen angezogen, weil er die Socken immer ausgezogen hat.... Macht er bis heute noch da sind dann die Strampler leichten Stoffhosen gewichen.

Pullover hasst er, bei Bedarf bekommt er lieber ne Fleece Jacke oder ander leichte Jäckchen. (Er ist n Schwitzebärchen)

Für draussen hatte ich so n Winter Overall.

62 hat er übersprungen und trug dann länger 68.

Ich liebe die Bodys von Aldi und Kaufland (gibt es manchmal im Prospekt Angebot) von H&M habe ich auch ein paar über vinted gekauft.

Bei Kik hatte ich im Lookdown welche bestellt... Die waren leider viel zu klein.... Hatte ich natürlich nicht bemerkt und vorher gewaschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von Polly88 am 22.11.2022, 21:37 Uhr

Mädels
Macht euch wegen dem Wochenbett nicht verrückt. Bzw generell mit dem ganzen Babykram
Wir haben SO viel besorgt beim ersten Kind und dann kamen noch so viele Klamotten als Geschenk dazu, obwohl man 3000 mal drauf hingewiesen hat bitte keine Kleidung zu schenken da wir alles haben

Was wirklich wichtig wäre: 2 gute Still BHs für tagsüber oder wenn man dann mal wieder unterwegs ist und 2 Schlaf bustier zb von medela aus dem DM. Die sind bequem für die Nacht falls man wirklich Stilleinlagen braucht wenn man ausläuft. Stilleinlagen gibt es aus wolle/Seide ist das glaube von Alana, zum waschen und wiederverwenden. Brustwarzensalbe von lansinoh aber die kleine Packung, Multi MAM Kompressen mindestens 2 Päckchen, eine kann man durchschneiden und für beide Brüste benutzen. Silberhütchen
Falls es zu Geburtstsverlertzungen kommt: motherlove regenerationsspray und die Podusche aber da würde ich wirklich erstmal die Geburt abwarten, evtl ein Sitzbad
Ansonsten und das ist mein voller ernst: Natur Tofu aus dem alnatura, ein Stück abschneiden und in die Surfbretter reinlegen, das kühlt die Schwellung etwas ab nach einer natürlichen Geburt
Oder gutes Olivenöl auf die binden Tropfen und ab in den Gefrierschrank damit bis die gebraucht werden

Dann fürs Baby Weleda weiße Malve für den Wunden po, calendula für die Haut. Alles andere kann man sich sparen und das Baby in Muttermilch baden die man sich in Eiswürfelformen einfriert und ein paar davon ins badewasser wirft
Wassertemperatur kann man mit einem Fieberthermometer messen
Apotheke:
Fieberthermometer mit biegsamer spitze
Einen guten nasensauger am besten Fridababy NoseFrida Nasensekretsauger von Amazon
Fenchel Kümmel Öl von der bahnhofsapotheke zum Bauch massieren bei Bauchschmerzen und ein wärmekissen
Engelwurzbalsam für eine schnupfnase
Thymian Myrte Balsam bei Erkältung
Notfall Benuron 75mg Zäpfchen
Kümmelzäpfchen wenn sie Bauchschmerzen zu soll werden
Kann man aber auch kurzfristig besorgen
Nagelschere
Und am besten diese einmal Waschlappen statt feuchttücher, die reizen nur den po
Ich wasche nur mit warem Wasser ab und wir hatten noch nie Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von Minimäuschen, 25. SSW am 22.11.2022, 21:57 Uhr

Ich schließe mich an: Kauft nicht zu viel Zeug.

Eine Podusche habe ich bei Kind 1 (natürliche Geburt) nie gebraucht. Das Krankenhaus empfahl, eine gut ausgewasche Shampoo Flasche (oder Duschgel etc) mitzubringen. Das geht ebenso gut.
Kompressen, Brustwarzencreme oder Netzhöschen haben mir auch nicht gefallen. Sobald ich Zuhause war, bin ich auf meine Baumwollunterwäsche umgestiegen und habe mir Silberhütchen besorgt.
Für den Wochenfluss haben mir erst Night-Binden und später die normalen gereicht.
Stilltops fand ich persönlich furchtbar. Ich hatte einen Still-BH, den ich noch immer trage. Davon würde ich einen(!) bügellosen kaufen. Weitere kauft ihr besser erst, wenn ihr wisst, wie riesig die Brüste wirklich werden und ob das Stillen überhaupt klappt.
Spucktücher hatten wir gefühlt nie genug. Da würde ich mir erstmal um die 10Stk zulegen und ggf nachkaufen. Notfalls tut es aber auch ein Handtuch.
Holt euch auch nicht zu viele Klamotten für's Kind. Man bekommt noch sooo viel Zeug zur Geburt geschenkt (meistens in 62 o 68). Wenn man dann schon alles hat, wird die Hälfte von den Sachen nie genutzt.

Ich habe noch nichts gekauft. Das einzige, was auf meiner Liste steht, sind ein Baby Bett und Sab Simplex für den Notfall. Wir haben aber auch noch viel von Kind 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von Mom-to_be, 25. SSW am 23.11.2022, 2:35 Uhr

Oh ja ich hab auch schon ordentlich was geshoppt. Eigentlich fast das gleiche wie du: tripp trapp, babyphone etc. Halt die größeren Sachen. Wollte eigentlich auch erst noch warten aber das lohnt sich ja doch schon sehr.

Beim Kinderwagen haben wir leider noch überhaupt keine Vorstellung welchen wir gerne hätten. Die riesige Auswahl überfordert mich auch etwas und möchte gerne vorher noch im Geschäft gucken was es so gibt, auch um zu gucken wie das Fahrgefühl dann ist. Gestaltet sich hier auf dem land aber garnicht so einfach, da es nur ein geschäft mit Kinderwagen gibt

Fürs Wochenbett hab ich auch noch garnichts, mache mir da aber auch nicht so den stress.
Find es auch wahnsinnig wie schnell die zeit vergeht und in knapp 4 Monaten sind wir schon eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von Mia_13, 24. SSW am 23.11.2022, 6:29 Uhr

Das möchte ich dick unterstreichen. Man kauft beim 1. kind viel zu viel was man dann nicht braucht und das was man dann braucht, kauft man dann, wenn man es braucht Aber ich verstehe euch! Es ist einfach aufregend :) Viele Tipps werdet ihr auch von der Hebamme bekommen oder von anderen Mamas, wenn die Zwerge da sind. Der ein hat dann bauchweh und braucht kümmelzäpfchen, usw usw

Still BHs hab ich jetzt an, da die einfach bequem sind und meine BHs nicht mehr passen.

Netzhosen und binden hatte ich aus dem KH einige mitgenommen. Brauchte sie aber wegen eines KS nicht ganz so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von annaxm, 25. SSW am 23.11.2022, 14:19 Uhr

Ich habe aktuell nur eine Babyschale bestellt. Haben uns die vor paar Tagen ausgesucht und vorgestern war sie 60€ günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von annaxm, 25. SSW am 23.11.2022, 14:24 Uhr

Wir sind extra 130km bis nach Leipzig gefahren, um uns die Kinderwägen bei BabyOne anzuschauen. Trotz dessen, dass wir in der Stadt wohnen, gibt's hier nichts.
Die hatten dort so ne tolle "Strecke", wo man mit den Kinderwägen über verschiedene Untergründe fahren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von Lale31, 24. SSW am 23.11.2022, 16:18 Uhr

Hallo liebes,

Wir haben bei der Black Friday Aktionen endlich den Kinderwagen bestellt, vorher hatte ich den natürlich bei Baby One getestet.

Ansonsten haben wir Bett, Schrank und Kommode schon vor paar Wochen gekauft. Paar Sachen haben wir von meiner Schwägerin bekommen.

Kleidung habe ich letzt Woche in Größe 50 paar Teile bestellt, bin mir aber so unsicher ob die Größe passen wird. Manche Babys übspringen die 50

Denke ein babyphone wäre jetzt bei den Aktionen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Black Friday 🛍️

Antwort von cmrx am 23.11.2022, 17:17 Uhr

da seid ihr auch schon gut dabei Babyphone wirst du sicher gut fündig. Am Montag kommt nach der Black Friday Week ja der Cyber Monday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.