März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshinex, 23. SSW am 19.11.2022, 17:41 Uhr

Nachmittagstief

Hallo zusammen,
Ich Falle ab Mittag 14 Uhr in ein richtiges Mittsgstief
Geht es noch jemandem so oder weiß wer was dagegen hilft ?
Bin schon Mami von einer aktiven 2 jährigen Maus und heute beim spielen konnte ich ungelogen meine Augen kaum offen halten!
Weil ich mittags keinen Kaffee trinken möchte (trinke morgens schon eine Tasse!) Habe ich fast ne ganze Tafel Schokolade verdrückt zwecks Zuckerschock= Energie
Aber so kann es ja nicht weiter gehen
Jemand Tips?

 
1 Antwort:

Re: Nachmittagstief

Antwort von Minimäuschen, 25. SSW am 19.11.2022, 21:29 Uhr

Hat dir der Zuckerschock wirklich geholfen?
Normalerweise steigt bei so viel Zucker erstmal der Blutzuckerspiegel und für einen kurzen Moment hilft es vielleicht, aber anschließend schüttet der Körper Insulin aus, sodass der Blutzuckerspiegel in den Keller geht und man erst recht in ein Loch fällt. Eigentlich sollte das eher kontraproduktiv sein
Um das zu verhindern könntest du versuchen, mittags möglichst auf langsam verdauliche Kohlenhydrate zu setzen oder die Kohlenhydrat-Mahlzeiten ganz auf abends oder morgens zu legen.
Außerdem hält frische Luft und Bewegung munter.
Packt euch warm ein und macht einen Spaziergang oder geht auf den Spielplatz oder in den Park.
Außerdem schadet es auch nicht, früh ins Bett und sich noch eine Extra-Stunde Schlaf zu holen, die man mit Kleinkind sonst nicht bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.