Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 9. SSW am 16.10.2013, 9:25 Uhr

bin raus/ Arbeit

Huhu :(

Habe gerade meinen Chef angerufen, nachdem mir meine Ärztin grünes Licht gab zum weiter arbeiten, macht mir mein Chef nen Strich durch die Rechnung. (behindertenwohnheim)
Ich soll sofort ins Berufsverbot.
Könnte heulen wie sau, ich liebe meine Arbeit so sehr :(

Mein Vertrag geht nur noch bis zum 31.12.13 danach bin ich "arbeitslos" bis dann die Geburt ist , denn dann bin ich in Elternzeit.
Naja vll fang ich ja wieder nachn Mutterschutz auf Basis zu arbeiten an.

Klar, haben wir uns von Anfang an klar gemacht, dass es so kommen kann...aber das es direkt beim "ersten mal" mit nem baby klappt , hätten wir niemals gerechnet.


Bin traurig und auch irgendwie "froh"?? Jetzt haben wir mal wieder Wochenende für uns und ich muss nicht mir jedes Wochenende den ganzen Tag arbeiten.
Trotzdem bin ich wirklich sehr traurig.

 
7 Antworten:

Re: bin raus/ Arbeit

Antwort von Haarspray, 9. SSW am 16.10.2013, 9:27 Uhr

Ich versuche jetzt einfach, die Zeit bis zur Geburt mit meiner kleinen Familie zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin raus/ Arbeit

Antwort von Piepsmaus am 16.10.2013, 9:37 Uhr

Guten morgen. Das tut mir sehr leid für dich. Aber versuch es positiv zu sehen. So kannst du dich ganz auf die Familie und dich konzentrieren.
Ich habe damals als ich mit meinem kleinen schwanger war gekündigt. Ich wurde sehr dolle gemobbt und hatte sogar vorherrschenden dadurch eine Fehlgeburt erlitten. Ich bereue es nicht den Schritt gemacht zu haben. Ich habe meine Arbeit auch sehr geliebt aber im nachhinein die beste Entscheidung meines Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin raus/ Arbeit

Antwort von Piepsmaus am 16.10.2013, 9:37 Uhr

Guten morgen. Das tut mir sehr leid für dich. Aber versuch es positiv zu sehen. So kannst du dich ganz auf die Familie und dich konzentrieren.
Ich habe damals als ich mit meinem kleinen schwanger war gekündigt. Ich wurde sehr dolle gemobbt und hatte sogar vorherrschenden dadurch eine Fehlgeburt erlitten. Ich bereue es nicht den Schritt gemacht zu haben. Ich habe meine Arbeit auch sehr geliebt aber im nachhinein die beste Entscheidung meines Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin raus/ Arbeit

Antwort von Joy-Lara07, 5. SSW am 16.10.2013, 9:41 Uhr

Da kann ich dich verstehen, ich bekam damals auch direkt nach FA Termin ein beschäftigungsverbot weil ich SS Hypertonie hatte. Mein Vertrag ist damals auch im achten Monat ausgelaufen. Aber es ist auch schön daheim zu sein und sich auf das Baby vorzubereiten. Ich hatte mich damals nicht gelangweilt.
Diesmal ist das aber anders, diese Woche bin ich noch krank geschrieben (seit 3 1/2 Wochen !!! - ich war in den letzten Jahren mal 3 Tage krank) wegen der künstlichen Befruchtung aber ab Montag gehts wieder bis zum Mutterschutz auf Arbeit. Zum glück Habe ich eine liebe 5 jährige Tochter die super selbstständig ist und mir sicher viel hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin raus/ Arbeit

Antwort von herzje0801, 8. SSW am 16.10.2013, 9:48 Uhr

Hey Haarspray

Ich hab in meiner ersten SS auch ein Beschaftigungsverbot bekommen von meiner FA allerdings da ich mit verhaltensauffälligen Menschen arbeite.
Liebe meine Arbeit auch sehr aber wollte mir nicht ausmalen was hätte sein können wenn mir jemand in den Bauch boxt oder etwas nach mir schmeißt.
War von daher echt ok so.
Freu dich auf die Zeit mit deiner Familie.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin raus/ Arbeit

Antwort von Melli1980, 6. SSW am 16.10.2013, 9:51 Uhr

Hallo,

ohweh, das mir leid.
Aber es bestimmt für Dich und Deinen Bauchzwergi so viel besser.

LG und viele Ideen Dich zu beschäftigen

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin raus/ Arbeit

Antwort von Haarspray am 16.10.2013, 19:07 Uhr

Danke, ihr seit soooo lieb !!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und arbeiten

Hallo Mädels, Wenn euch übel ist, geht ihr trotzdem normal arbeiten? Und wie steht ihr denn Tag durch? Bei mir kommt die Übelkeit seit 3 Tagen immer massiver. Am schlimmsten ist es Vormittags, bis zum Mittagessen. Nachmittags geht es dann recht gut. Heute morgen habe ...

von Nino2013, 6. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ab wann den Arbeitgeber informieren?

Hallo, ich bin jetzt nach eigenen Berechnungen in der 6. oder 7. Woche und hab heut den ersten Termin beim Gynäkologen. Ich frag mich, ab wann ich den Arbeitgeber informieren sollte. Für mich wird das auf der Arbeit weitreichende Konsequenzen haben, die teilweise wohl nicht ...

von Hummelhummel, 6. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Mein arbeitgeber weiss bescheid

Hallo Mädels, ich habe es gestern meinen Chef gesagt. Warum werdet ihr fragen. Ganz einfach bei uns ist soviel Stress gerade und mein Chef hat nichts besseres zu sagen als arbeitet schneller. Durch diesen Stress habe ich 2010 eine fg gehabt und das will ich nicht nochmal. ...

von Tiffimama, 5. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Habt ihr schon auf Arbeit gesagt...

wartet ihr den FA-Besuch ab oder noch länger? Meine Arbeitskollegen wissen es noch nicht, da es noch nicht offiziel ist. Ich habe erst am Donnerstag den ersten FA-Termin, erhoffe mir aber nicht, dass allzuviel zu sehen sein wird....obwohl, schön wäre es schon....

von juvi, 5. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bin auf Arbeit und sooooo müüüüde...

ich glaube, ich schlafe gleich ein und würde jetzt am liebsten nach Hause ... irgendwie bin ich in letzter Zeit immer so früh wach und kann nicht mehr schlafen... geht es euch auch so??? lg ...

von juvi, 5. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten im OP

Ich arbeite im OP und hab jeden Tag mit Blut und Desinfektionsmitteln zu tun. Ich arbeite sehr gern da und möchte auch gern da weiterarbeiten. Allerdings hab ich gelesen, dass man als Schwangere besser nicht im OP arbeiten sollte. Ist noch jemand in der Situation? Da ich noch ...

von KugelbauchGE, 6. SSW 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.