Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelhummel, 6. SSW am 10.10.2013, 10:31 Uhr

Ab wann den Arbeitgeber informieren?

Hallo, ich bin jetzt nach eigenen Berechnungen in der 6. oder 7. Woche und hab heut den ersten Termin beim Gynäkologen.
Ich frag mich, ab wann ich den Arbeitgeber informieren sollte.
Für mich wird das auf der Arbeit weitreichende Konsequenzen haben, die teilweise wohl nicht sehr schön sein werden, allerdings muß ich dann keine 24h Schichten mehr arbeiten.
Ich bin da sehr verhalten, denn wenn noch irgendetwas passiert, dann wissen die Kollegen, daß wir die Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben und das Arbeiten wird für mich nicht mehr dasselbe sein...
Ja, natürlich wird ich erstmal den Termin heute abwarten, aber danach geht's heute gleich zur 24h Schicht...

Puh...

 
5 Antworten:

Re: Ab wann den Arbeitgeber informieren?

Antwort von herzje0801, 7. SSW am 10.10.2013, 10:37 Uhr

Hallo

Du arbeitest aber in keinem Bereich wo ein Beschäftigungsverbot nach sich ziehen würde? Wenn ich da 24h Schicht höre.
Die darfst du ja als Schwangere keinesfalls mehr arbeiten. Von daher würde ich es früh sagen das du die Vorteile daraus ziehen kannst.
Es gibt ja keine gesetzliche Pflicht es dem AG zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen zu müssen. Wenn du sicher gehen willst warte die ersten 12 SSW ab und sage es dann.

Eine schöne Schwangerschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann den Arbeitgeber informieren?

Antwort von Hummelhummel am 10.10.2013, 10:41 Uhr

Hallo, ich arbeite im Krankenhaus, beim letzten Mal war es nach Bekanntgabe der reinste Horror für mich!
Beschäftigungsverbot gibt es nicht für mich. Ich werde dann als Mädchen für Alles arbeiten dürfen und von Station zu Station hetzen dürfen, weil ja jeder der Meinung ist, ich hab ja eh nix zu tun...
Ich hatte mir bei der letzten Schwangerschaft eigentlich geschworden, daß beim nächsten Mal erst Bescheid gebe so 2-4 Wochen vorher :D

Ne, aber ein wenig warten wollte ich schon, wenn da nicht die Übelkeit und diese unsägliche Müdigkeit wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann den Arbeitgeber informieren?

Antwort von Wunschkind2014 am 10.10.2013, 11:27 Uhr

ich finde das auch ein schwieriges thema...

es handelt sich bei mir zwar nur um einen 400,-€ job aber den möchte ich ganz gerne behalten bzw. nach dem mutterschutz weiter machen.

ich habe schon überlegt wenn ich bescheid gebe dann direkt eine vertretung vorzuschlagen. dann ist es hoffentlich kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir auch so!

Antwort von dana2228, 8. SSW am 10.10.2013, 13:21 Uhr

Ich würde wieder ein Beschäftigungsverbot bekommen, zum dritten mal in 3Jahren und wenn dann doch was passiert????? Ich mach mir auch Gedanken.
Hab letze Woche noch 4 Nachtdienste gemacht. Jetzt hätte ich frei und Urlaub und wollte es danach sagen. ABER meine Chefin rief mich schon an, ob ich einspringen könnte. :-( Echte Zwickmühke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann den Arbeitgeber informieren?

Antwort von Zwergi84, 6. SSW am 11.10.2013, 18:23 Uhr

Ich denke dass ich bis zur 12. Ssw warte mit dem Bescheid sagen, solange es mir gut geht und ich nicht das Gefühl habe, die Arbeit ist nicht mehr machbar.
Ich dürfte dann auch nicht mehr alles machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.