März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aga33 am 04.07.2015, 23:01 Uhr

bin neu hier

so nun kann ich mich hier mal vorstellen ..
ich heisse Agnes und bin jetzt zum 4 mal Schwanger in der 6 ssw.
hab aber bloss eine Tochter her bei mir. sie ist fast 9 Jahre und mein grüsstes Glück.
vor ihr hatte ich eine FG und nach ihr vor 4 Jahren kam mein Sohn fast am ET tot zur Welt...

jetzt ist da dieser kleine Keks in meinem Bauch und macht mir jetzt schon ordentlich zu schaffen mit übelkeit erbrechen müdigkeit und und und ....

also auf eine hoffentlich lange gemeisame Zeit ..

 
11 Antworten:

Re: bin neu hier

Antwort von Emipale, 6. SSW am 05.07.2015, 7:29 Uhr

Hallo und ganz herzlich Willkommen

Machs dir gemütlich hier und schnall dich gut an!

Liebe Grüße,

Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von aga33 am 05.07.2015, 9:28 Uhr

Ja bin schon angeschnallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von Emipale, 6. SSW am 05.07.2015, 9:49 Uhr

Oh ja, so sehe ich momentan auch immer mal wieder aus... kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, wobei ich "nur" eine normale FG hatte (im März in der 10.Woche) und schon 3 Kinder habe (fast 11, 6 und 4)

Aber ich versuche sprichwörtlich "Guter Hoffnung" zu sein und bin zuversichtlich dass diesmal alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von Dinechen am 05.07.2015, 10:25 Uhr

Hallo u Glückwunsch... deine beiden Sternchen passen sicher gut auf, das dieses Mal alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von aga33 am 05.07.2015, 10:27 Uhr

ich weiss nicht ob ich zuversichtig bin.... ich lese wieder viel zu viel...
statistiken , erfahrungsberichte, höre auf jedes ziepen....
nun gut , ich wusste worauf ich mich einlasse mit dieser Schwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von aga33 am 05.07.2015, 10:32 Uhr

na wir werden sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von Dinechen am 05.07.2015, 10:38 Uhr

Das is auch mein Problem... ich lese ständig u mache mich damit viel zu verrückt. Ich hatte bisher eine Fehlgeburt, das Herzl hat nicht geschlagen u nun hab ich Angst, dass es wieder passiert.... mein Freund schimpft dann immer mit mir.. tun kann man je eh nicht viel als positiv denken u gesund leben..... aber immer alles leichter gesagt als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von Hogealgu, 5. SSW am 05.07.2015, 14:37 Uhr

Ja die Angst das etwas schief geht... hat wohl jede von uns. Mir hilft ein bisschen der Gedanke das mein Körper schon weiß was er tut und wenn es tatsächlich (was ich mir natürlich für keine von uns wünsche) doch zu einem Abgang geht, ist das meist eine biologische richtige Entscheidung vom Körper, da entweder mit dem entstehenden Kind etwas nicht in Ordnung gewesen wäre oder die Immunität nicht zusammen gepasst hätte und dann sowohl das Kind als auch die Mutter in Gefahr kommen kann! Das soll nicht heißen, dass Ich es nicht schrecklich finde, wenn Fehlgeburten passieren, sondern nur, das sich die Natur auch etwas dabei denkt. Sehr traurig ist es natürlich trotzdem! - ABER zum Glück gibt es auch tausend andere Fälle bei denen gesunde Kinder zur Welt kommen!... also vertraue ich meinem Körper in der Hoffnung das er weiß was er tut und richtig entscheidet, denn im Endeffekt geht es ja darum das Mutter und Kind gesund sind!
Ich wünsche auf jeden Fall allen hier das wir als werdende Mamis gesund bleiben und gesunde Kinder bekommen!... plagt euch nicht soviel mit schlechten Gedanken!
Ich möchte mit dieser Aussage keinen Verletzten, schon gar nicht jemanden der die furchtbare Erfahrung einer Fehlgeburt schon mal machen musste! Nur denkt daran positive Gedanken erzeugen positive Energie... also glaubt daran das alles gut läuft und Mutter Natur kann so einiges!
Ich beende jetzt meinen kleinen Roman und wünsche, euch allen, von Herzen das Beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von aga33 am 05.07.2015, 15:24 Uhr

Gebe dir bloss teilweise recht.
Das was du schreibst mag am Anfang der SS so sein.
Mein Sohn war aber vollkommen gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von Hogealgu, 5. SSW am 05.07.2015, 17:04 Uhr

Oh ja Aga, ich meinte auch vorallem die ersten bekannterweise etwas risikoreicheren 12 Wochen! Wie gesagt, ich finde es absolut nicht schön... es ist ganz furchtbar, sein Ungeborenes zu verlieren und natürlich vorallem wenn es gar keinen Grund gibt! Für mich ist der Gedanke, wenn jetzt noch etwas schief geht, das es vielleicht aus biologischen "sinnvollen" Gründen wäre, tröstlich. Das muss natürlich für keinen anderen so sein! Und wenn beide gesund und munter sind, ist es schrecklich und eine ganz furchtbare Erfahrung, die ich keiner Frau wünsche... und die eigentlich einfach nicht sein dürfte! Wie gesagt, ich wollte niemanden verletzen und wünsche allen das sich der Sesamsamensamen große Bauchbewohner prächtig entwickelt
Passieren kann halt immer etwas aber es muss halt auch nicht- also Wort wörtlich... in guter Hoffnung bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier

Antwort von aga33 am 05.07.2015, 19:20 Uhr

Fühle mich keines wegs angegriffen meine liebr. Hab eigentlich ein ähnliche Einstellung zu der Ss wie Du.
es liegt nicht in unserer Hand. Nie !
Alles liebe dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.