November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 29. SSW am 20.08.2018, 19:52 Uhr

Bin im KH 😥

Hallo ihr Lieben.

Heute hatte ich wieder Vorsorge Termin bei meiner FÄ.
US war super! Maus liegt zwar BEL, hat ja aber noch Zeit.
Sie hat mittlerweile nun ca 1300 Gramm und ist putzmunter. Nach unserer Odyssee mit den Plexuszysten hab ich mich nun so sehr auf noch entspannte Wochen gefreut.

Doch dann kam das CTG. Anscheinend sind wohl während der Messung 2x die Herztöne abgefallen...
Allerdings ist die Maus auch wild rumgeturnt, was die Messung schon auch erschwert hat. Nun meinte meine Ärztin, sie könnte mich nicht ruhigen Gewissens Heim lassen. Denn es kann sein, dass die Kleine nur mit der Nabelschnur gespielt hat und daher einfach die Herztöne runter gingen, es könnte aber auch was mit der Versorgung nicht stimmen (wobei die ja im US gut war).
Jedenfalls werde ich jetzt ein paar Tage stationär überwacht werden müssen und mein Männe ist mit meinen beiden Mädchen allein zu Hause.
Momentan sieht das CTG laut Hebamme gut aus. Die Maus tritt nur ständig dagegen und findet das Ganze wohl ziemlich nervig.
Ich hoffe so, dass es bald Entwarnung gibt und nix weiter ist und ich nur Ei kleines Spielkind im Bauch hab.
Meine Ärztin hat bereits von der Lungenreife usw gesprochen...Ich will daran noch gar nicht denken!
Drückt uns bitte die Daumen, dass alles gut ist und wir bald Heim dürfen!
Grüße an euch alle!

 
15 Antworten:

Re: Bin im KH 😥

Antwort von Trinchen0801, 28. SSW am 20.08.2018, 20:04 Uhr

Ohje...das ist ja eine Aufregung...leider macht man sich gleich riesige Sorgen und das Kopfkino geht los. Aber wir denken positiv und die Kleine spielt garantiert nur mit der Nabelschnur. Meine Daumen hast du ganz fest

Halt uns bitte auf den Laufenden...fühl dich mal.ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von elmo321, 30. SSW am 20.08.2018, 20:23 Uhr

Meine Güte was ist denn nur los...
Jetzt geht es aber hier los mit den Problemen...
ich drück euch ganz herzlich und hoffe das alles gut ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von SteffiW0811, 28. SSW am 20.08.2018, 21:17 Uhr

Ohje dass sind ja keine guten Neuigkeiten. Vor so einer Diagnose habe ich auch immer Angst.
Ich drücke die Daumen, dass sich der Verdacht der Ärztin nicht bestätigt und es deiner Maus gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von Elsbeth am 20.08.2018, 21:37 Uhr

Auch ich drücke dir und der kleinen verspielten Maus ganz doll die Daumen!
Hoffentlich darfst du schnell wieder aus dem KH raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 21.08.2018, 0:39 Uhr

Ich bin auch gerade wegen vorzeitiger Wehen stationär. Ich drücke dir die Daumen dass es sich bald auflöst und du schnell nach Hause darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von Elsbeth am 21.08.2018, 6:18 Uhr

Oh nein, auch dir alles Gute, Frau Storch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von lena1986 am 21.08.2018, 7:06 Uhr

Ich wünsche euch auch alles Gute!
Behaltet eure Zwerge ja noch im Bauch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von Glitzerfee, 30. SSW am 21.08.2018, 7:28 Uhr

Ach Mensch was ist hier auf einmal los. Etwas Zeit haben wir alle doch alle noch. Ich hoffe ihr kommt alle schnell wieder raus und eure Mäuse bleiben noch etwas drin. Die letzten Wochen schaffen wir alle noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von Barbiesbaby, 27. SSW am 21.08.2018, 7:40 Uhr

Sowas blödes
Ich drücke ganz fest die Daumen
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von CarmenMS, 29. SSW am 21.08.2018, 7:48 Uhr

Ohje, alles Gute dir und Frau Storch. Ich hoffe , ihr dürft beide bald wieder raus und die Kleinen bleiben noch ne Weile drin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von Mala28 am 21.08.2018, 8:08 Uhr

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen dass ihr bald wieder Heim kommt. Diese Sorgen braucht man ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 21.08.2018, 9:27 Uhr

Blume, wie geht es euch? Sind die Herztöne stabil? Ich häng auch gerade am CTG, da fielen sie auch einmal ab. Sollte mich dann auf die linke Seite legen, das sei laut Hebamme besser.
Es sieht aber so aus, als seien die Wehen weitesgehend verschwunden, wenn ich das richtig sehe. Gestern schlug das CTG noch richtig aus. Der Gebärmutterhals wurde heute nur über die Bauchdecke angeschaut damit man da nicht zuviel rumprokelt, aber nachdem er gestern im Vergleich zu Freitag halbiert war, hat er sich jetzt wohl stabil gehalten. Wenn alles ruhig bleibt darf ich vielleicht morgen wieder Heim. Da messen die nochmal alles durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von Blume2, 29. SSW am 21.08.2018, 10:25 Uhr

Hallo Frau Storch!
Hab dir schon kurz im Oktober Forum geschrieben.
Hatte bisher seit dem "schlechten" CTG, gestern und heute noch 3 unauffällige CTGs.
Herztöne waren immer okay seither. Soll jetzt auch gezielt darauf achten richtig auf der Seite zu liegen. Blutwerte, GBH und Versorgung sind laut Labor und US auch gut.
Bekomme heute noch 3 CTGs und morgen früh nochmal US. Wenn bis dahin alles so gut bleibt, hat die Maus wohl wirklich kurz selbst an der Versorgung gespielt und ich darf Heim. Die Hebamme meinte, dass das in dieser Woche wo die Kinder oft extrem agil sind durchaus vorkommen kann, man es eben aber meistens einfach nicht merkt, da CTGs oft erst in späteren Wochen gemacht werden. Wenn dann halt, wie bei mir, aber gerade so was aufgezeichnet wird, muss halt auf Nummer sicher gegangen werden.
Ist ja auch richtig so. Zu Hause hätte ich mir doch nur Sorgen gemacht und bei jedem Schläfchen der Kleinen Panik geschoben.

Zum Glück ist dein Befund auch stabil! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das so bleibt und du morgen nach Hause darfst!
Bei meiner 2. Tochter hatte ich ebenfalls ab der 31. SSW Wehen und Verkürzung des GMH....alle sagten , dass wir froh sein könnten, wenn wir die 35. SSW packen.
In der 39. kam sie dann spontan und topfit mit 4010 Gramm.
Also es kann durchaus noch bissl weitergehen...Ich wünsche es dir jedenfalls!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von Muczwuzi, 27. SSW am 21.08.2018, 12:03 Uhr

Alles Gute Blume! Sieh es so, du wirst jetzt erst einmal super überwacht und sollte etwas sein, kann man reagieren.

Und dann ist die Maus bislang super entwickelt und recht weit. Das spricht doch auch dafür, dass eigentlich alles in Ordnung ist.

Wird alles gut gehen, Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im KH 😥

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 21.08.2018, 15:57 Uhr

Schön dass die Herztöne gut bleiben!

Ich fühl mich auch schon echt besser als gestern. Hatte die Nacht zwar furchtbar schlecht geschlafen, aber das ist ja egal wenn man den ganzen Tag eh nur rumliegen kann. Gleich kommen Mann + Söhnchen zu besuch, ich freu mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.