November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801, 28. SSW  am 20.08.2018, 19:14 Uhr

Was mach ich nur??

Hallöchen ihr Kugelnden,

ich muss jetzt mal ein Thema anschneiden, was mich echt seit zwei Wochen belastet!

Ich höre jetzt mal voll und ganz auf meinen Körper und der sagt mir gerade, dass ich einen Gang zurück s halten muss. Allerdings weiß ich nicht so recht wie!??

Mit meinem Wasser wird immer schlimmer mittlerweile habe ich Hände so angeschwollen, dass ich kaum eine Faust machen kann. Habe Atemnot bei jeder schnelleren Tätigkeit( schnelles Sprechen geht auch nicht mehr). Dann kann ich Nachts nicht vernünftig schlafen, weil Toilette oder Atemnot oder der kleine Mann tanzt Samba im Bauch oder der Rücken schmerzt bestialisch. Fahre dann völlig erschöpft zur Arbeit...gähne rum, könnte im Stehen schlafen. Dann ist egal was ich mache wahnsinnig anstrengend, genau wie diese alle halbe Stunde aufs Klo rennen. Das ist doch aber kein Grund für einen FA/Arzt mich aus den Verkehr zu ziehen, oder? Aber kann körperlich einfach nicht mehr ...wie soll ich damit umgehen?

Klar, es sind nur noch 1 1/2 Monate bis zum Mutterschutz + Urlaub, aber das wäre für mich die Hölle. Wie steht ihr das alle durch ?

 
9 Antworten:

Re: Was mach ich nur??

Antwort von Planungsministerin, 30. SSW am 20.08.2018, 19:35 Uhr

Sprich doch ganz offen mit deinem FA darüber. Atemnot ist natürlich nicht gut.
Ich habe das Gefühl, dass ich mit jeder Schwangerschaft fitter wurde weil ich neben Job und den zwei kleineren Kindern nicht viel ruhen kann.
Wasser hatte ich jetzt das erste Mal in den Beinen, nachdem wir mehrere Stunden in den Urlaub gefahren sind.
Aber ich bin auch wirklich froh wenn der Mutterschutz beginnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur??

Antwort von Mala28 am 20.08.2018, 19:56 Uhr

Also ich würde es ganz offen ansprechen.
Am Anfang der Ss hatte ich ganz schlimme Übelkeit und Erbrechen. Ich hab meiner FA gesagt dass ich so nicht arbeiten kann. Schwups war ich 6 Wochen raus. Nun muss ich 1,5 Monate durchhalten.

Mit geht's jetzt gut soweit ausser Sodbrennen und nachts ein paar mal aufstehen um aufs Klo zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur??

Antwort von Trinchen0801 am 20.08.2018, 19:57 Uhr

Ich bewundere auch die Mütter, die schon Kinder haben und eine weitere Schwangerschaft durch stehen

Denke auch jeden morgen...hab dich nicht so...andere schaffen das auch...jammer nicht so rum, aber bringt nur zum Aufstehen was

Am Mittwoch habe ich CTG Termin und da werde ich mal alles ansprechen, vielleicht gibt es ja ein paar Tipps...wie ich das am besten überstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur??

Antwort von elmo321 am 20.08.2018, 20:24 Uhr

Liebes lass dich aus dem Verkehr ziehen... du hast ganz schön mit Beschwerden zu kämpfen... Es wird jetzt auch nicht besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur??

Antwort von Trinchen0801, 28. SSW am 20.08.2018, 21:35 Uhr

Hallo meine liebe Elmo

ich würde das gerne( auch wegen unserer Vorgeschichte) machen. Ich hoffe,dass ich am Mittwoch etwas erreiche beim FA.

Ich habe gelesen, dass es dir auch nicht so ganz gut geht? Jetzt geht es in den Endspurt und wir nehmen nochmal schön alles mit was geht, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur??

Antwort von elmo321, 30. SSW am 20.08.2018, 22:59 Uhr

Ich bin seit der 20 ssw zuhause also im Beschäftigungsverbot und bin so dankbar!!! Und naja wie man lesen konnte hatte ich letzte Nacht ganz starke „Übungswehen“ mit verkürzung des Mumu :-( hoffe das bleibt jetzt erstmal bei 3,5 cm... auch deswegen leg ich dir nah zuhause zu bleiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur??

Antwort von Kaffeekauz, 29. SSW am 21.08.2018, 0:29 Uhr

Da brauchst du echt kein schlechtes Gewissen haben. Jede Schwangerschaft ist anders und nur weil die eine locker bis zum Mutterschutz arbeitet und dann am liebsten noch weiter werkeln würde, muss das auf einen selbst noch lange nicht zutreffen.

Ich bin zum 3. Mal schwanger und fühle mich diesmal wohler als die letzten beiden Male. Ganz besonders die Anfangszeit war einfacher und ich hatte zum ersten Mal keine Blutungen oder Krämpfe. Der einzige Unterschied war, dass ich dieses Mal nicht arbeite. Beim ersten noch in Vollzeit bis zum Mutterschutz, beim zweiten zwar in TZ, aber halt mit 1 1/2-jährigen Zuhause. Beide Male war ich anfangs sehr viel krankgeschrieben, dann ging es eine Weile gut und am Ende habe ich drei Kreuze geschlagen, als eeeendlich der Mutterschutz anfing. Es war wirklich furchtbar anstrengend zum Schluss.

Erzähl deinem Arzt wie es dir geht, er kann sicher weiter helfen. Und da kann man auch ruhig ehrlich sei. Ich tendiere immer dazu beim Arzt alle Probleme zu relativieren. Dumme Angewohnheit, weil man ja nicht meckern will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur??

Antwort von Milaschka, 31. SSW am 21.08.2018, 6:53 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus!
Du sollst einfach klar und deutlich dem Arzt sagen, dass es dir richtig schlecht geht.
Ich habe meiner Ärztin einfach gesagt dass es nicht mehr geht mit Arbeiten.
Sie hat bisschen rumgemeckert, aber trotzdem BV ausgestellt.
Falls es nicht klappt, könntest du noch vom Hausarzt krank geschrieben werden.
Paar Wochen Pause brauchst du jetzt auf jeden Fall!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur??

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 21.08.2018, 15:53 Uhr

Lass dich doch mal zwei Wochen krank schreiben und schau dann nochmal wie es dir geht. Manchmal kommt die Erschöpfung in Phasen, da kann auch wieder besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.