November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmo321, 30. SSW am 20.08.2018, 13:46 Uhr

Horror Nacht Übungswehen

Puhhh diese Nacht war so schrecklich... hatte so schlimme Übungswehen... Der ganze Unterleib bis in den Rücken wurde hart und zog sich mit einem Druck nach unten ... kurz davor entleerte sich mein gesamter Darm. Ich hatte ganz viel Durchfall davor :-( das ging über Stunden ... ich glaub gegen 3 uhr nachts bin ich irgendwann fertig eingeschlafen... hab mich nicht getraut ins Kh zu fahren weil man immer so genervt angeschaut wird wenn man wegen jeder Pille Palle auftaucht... sind dann heute morgen zum Gyn gefahren und der Gebärmutterhals war vor 2 Wochen bei 4,5 cm auf 3,5 cm geschrumpft... nicht weiter kritisch aber für mich war die Nacht sehr schwer auszuhalten ... Magnesium hat auch nicht mehr geholfen ... ich dachte echt ich bekomm mein Kind heute Nacht! Hatte jemand ähnliche Erfahrung? Hab jetzt erstmal absolute Bettruhe damit der G.-hals nicht noch kürzer wird. Ich hatte ja schon Übungswehen aber so stark noch nie... so ein krasses ziehen und dieser Druck nach unten :-( einfach nur sehr sehr unangenehm... schwer zu beschreiben. Das nächste mal zöger ich nicht und gehe sofort ins Kh !

 
6 Antworten:

Re: Horror Nacht Übungswehen

Antwort von Shannon44, 30. SSW am 20.08.2018, 13:55 Uhr

Ich hab seid Wochen diesen Druck nach unten..Ich hatte mein FA gebeten nach den Screening mal auf Mumu zuschauen..er war mit zufrieden alles schön geschlossen..er tippte auf die Mutterbänder da die Kleinen nun ordentlich wachsen..Ich hab innerhalb 4 Wochen 4 Kilo zugenommen da dehnt sich nun einiges...LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht Übungswehen

Antwort von Elsbeth, 26. SSW am 20.08.2018, 15:21 Uhr

Oh Gott, ich wusste garnicht, dass sowas passieren kann! Weißt du, was der Auslöser gewesen sein könnte? Hast du dich gestern z.B. überanstrengt?
Ich denke, ich wäre lieber ins KH gefahren. Lieber zu vorsichtig als zu unvorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht Übungswehen

Antwort von Mala28 am 20.08.2018, 15:28 Uhr

Ich dachte immer das es sich dabei um abgeschwächte Wehen handelt.
Du kannst auch immer vorher im Krankenhaus im Kreissaal anrufen.
Man denkt immer die schauen einen komisch an. Aber das stimmt nicht. Dafür sind die auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht Übungswehen

Antwort von Planungsministerin, 30. SSW am 20.08.2018, 20:06 Uhr

Ich hatte das jetzt auch ganz stark an mehreren Tagen. Immer gegen Abend - in die Nacht hinein und obwohl ich das von den beiden vorangegangenen Schwangerschaften kenne, bin doch auch zum Arzt. Innerhalb einer Woche hat er sich von ca. 4,5 auf 3,5 verkürzt. Ich nehme nun wieder Famenita vaginal ein und bekomme es zusammen mit Magnesium nun in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht Übungswehen

Antwort von elmo321, 30. SSW am 20.08.2018, 20:18 Uhr

Da haben wir das gleich Schicksal ...
Ich sollte jetzt nur etwas Bettruhe einhalten ... nächste Woche zum Gyn da wird dann ein ctg geschrieben und nochmal nachgemessen. Ich war Samstag auf einer Hochzeit und das auch noch sehr lange evtl. war das einfach zuviel und der Auslöser ... hab mich noch so fit gefühlt. Passt auf euch auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Nacht Übungswehen

Antwort von Ann-Kristin, 29. SSW am 20.08.2018, 23:41 Uhr

Huhu das hatte ich in der 1. ,SS ganz schlimm, über Stunden. Geholfen hat mir super der wehenhemmende Tee nach Stadelmann, besser als Magnesium und all das Zeug. Meine Frauenärztin schwört auch darauf, obwohl sonst eher wissenschaftlich-schulmedizinisch orientiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe schon seit 2-3 Wochen fast täglich Übungswehen. Es ist mein zweites Kind. Wie sieht das bei euch aus? Mein Arzt sagt, das kann schon sein, aber er ist generell eh immer sehr zurückhaltend mit seinen Aussagen. Beim ...

von ZippZappZeppelin, 22. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo an Alle! Ich hab mal ne Frage: hat von euch schon jemand Übungswehen? Bin gerade Mitte der 20.SSW und hab vor 2 Tagen so eine richtige Beule knapp unterm Bauchnabel gehabt - sichtbar und sehr hart beim angreifen (wie ne kleine Kugel) … zuerst dachte ich kurz es wär das ...

von hlot_st, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ Vorwehen?

Seit ein paar Tagen bekomme ich in unregelmässigen Abständen immer mal wieder einen harten Bauch. Besonders abends und nachts wird es mehr, fühlt sich dann an wie Regelschmerzen und zieht bis in den unteren Rücken. Habt ihr das auch? Ist es nicht etwas früh dafür?

von BalticSea, 29. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen...

Hallo ihr lieben ich habe eine wirklich blöde Nacht hinter mir erst hat es ewig gedauert bis ich eingeschlafen bin Das letzte mal guckte ich um 2.30 auf die Uhr und dann bin ich zwischen 2.30 und 6 Uhr 3 mal hoch weil die blase voll war ...

von Mari, 29. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo zusammen, Wer von euch hat schon übungswehen? Ich bin derzeit 25+4 und habe seit ein paar Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Der Bauch wird nicht komplett hart sondern immer nur ein kleiner Teil. Manchmal bekomme ich so eine richtige Beule. Schmerzen habe ...

von Kathii1988 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen? oder Bauchkrämpfe

Hallo ihr lieben ... sind gerade im Urlaub im Süden und machen einen entspannten Strandurlaub... heute Nacht bin ich wach geworden weil ich richtige Schmerzen hatte... irgendwie immer ne Minute und dann hörte es auf wenn ich aufgestanden bin oder mich hingelegt habe... Hatte ...

von elmo321, 15. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hey, ich habe einen ähnlichen Beitrag schon im "Schwanger - Wer noch? " Forum eröffnet, weil ich dachte, dass dieses Thema ja nicht nur für unsere Ssw's in Frage kommt. Aber leider kamen nicht so viele Antworten. Habe letzte Woche das erste Mal einen harten Bauch ...

von Anka!, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr Lieben, hatte heute immer mal Übungswehen. Zumindest fühlt es sich so an. Die Gebärmutter zieht sich immer mal zusammen. Fühlt sich an, wie Druck der auf den Unterbauch ausgeübt wird. Es tut nicht wirklich weh. Nicht mal wie Regelschmerz. Ist unangenehm so ...

von tin-1-, 19. SSW 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.