November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandylein777, 30. SSW am 20.08.2018, 16:02 Uhr

Ich mach mir so meine Gedanken

Über die Geburt.
Nicht nur, was die Schmerzen angeht. Es ist ja unser 5tes Kind und schmerztechnisch weiß ich was auf mich zukommt. Davor hab ich natürlich auch Bammel und versuch es so gut wie möglich auszublenden. Das klappt meist.
Aber man beschäftigt sich ja auch mit dem ganzen Drumherum. Wo und wie und wann...
Mein erstes Kind kam 9 Tage vor Termin, der Zweite 6 Wochen, die Dritte 2.5 Wochen und der Jüngste 1 Woche. Ich bin also nie über oder an Termin gegangen. Die letzte Geburt dauert ab erster Wehe nur 44min.
Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich es ins Krankenhaus schaffe, ob mein Mann es pünktlich schafft, wie lange es dauern wird usw.
Die Schmerzen versuche ich noch zu verdrängen. Und ihr so?

 
7 Antworten:

Re: Ich mach mir so meine Gedanken

Antwort von Mala28 am 20.08.2018, 16:22 Uhr

44 Min. Krass

Bei mir ist es die Zweite und ich merk dass ich immer unruhiger werde weil ich aufgrund des KH eine schlimme Infektion nach dem KS hatte. Hab lange gebraucht um noch mal bereit für eine Schwangerschaft zu sein. Psychisch war das einfach heftig.

Ich möchte einfach eine normale Geburt. Nach 4 Tagen aus dem KH gesund und munter mit der Kröte heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir so meine Gedanken

Antwort von Shannon44 am 20.08.2018, 16:46 Uhr

Kann dich verstehen..Ich mach mir auch so meine Gedanken..will ja gerne eine Spontangeburt..Nu bekomm ich gehörigen Respekt wenn man so liest..kenne ja nur ne NotSectio...Ich mag auch am besten ne super schnelle normale Geburt ..auch ein paar Tage KH..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir so meine Gedanken

Antwort von lena1986 am 20.08.2018, 17:12 Uhr

Oh man ich auch.
Hab Angst vor den Schmerzen und dass etwas nicht in Ordnung ist danach.
Meine Tochter hatte eine Sepsis und musste am nächsten Tag schon AB bekommen.

I hoffe wirklich es läuft alles Gut!


Eine schnelle Geburt, ist ja oft auch mehr Stress fürs Baby oder?
Wohnst du weit weg vom KH??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir so meine Gedanken

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 27. SSW am 20.08.2018, 17:16 Uhr

Der Gedanke an die Geburt beschäftigt mich gerade so gar nicht. Gefühlt ist es noch so lange hin. Bin ja erst in der 27. Woche. Bin aber vom Typ her auch eher so, dass ich solche Dinge auf mich zu kommen lasse und mit dem was kommt umgehen kann.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gern wieder so eine Geburt wie bei meiner 2. Tochter. Was ich nicht nochmal haben muss, ist eine Wiederholung der Geburt von meiner Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir so meine Gedanken

Antwort von Trinchen0801, 28. SSW am 20.08.2018, 19:46 Uhr

Puh 44 min.? WOW!

Also ich habe mir noch gar keine Gedanken zur Geburt gemacht( lasse es eher auf mich zu kommen) Außer , dass ich den Hebammenkreissaal in Anspruch nehmen möchte, wenn es bei einer natürlichen Geburt bleibt. Muss aber dazu sagen, dass es mein erstes Kind ist. Habe also keine Erlebnisse/ Erfahrungen vorher erlebt.

Das einzige was ich mir sehnlichst wünsche ist, dass es mein Mann rechtzeitig zur Geburt schafft ( ist in der Woche auf Montage), denn das wäre das Größte Dilemma für ihn und auch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir so meine Gedanken

Antwort von Sandylein777 am 20.08.2018, 20:06 Uhr

5 min aber mein Mann arbeitet 45 min von zuhause weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir so meine Gedanken

Antwort von Kaffeekauz, 29. SSW am 21.08.2018, 0:12 Uhr

Ich mache mir bisher keine Sorgen, hatte aber auch zwei sehr schöne Geburten.
An die Schmerzen will ich natürlich auch nicht denken, die sind schon heftig. Allerdings gehen sie rum und man wird belohnt.

Ich hoffe diesmal einfach, dass es wieder Erwarten tagsüber los geht. Ich würde gerne Mal bei Tageslicht und nicht total übermüdet mein Baby begrüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.