Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 02.10.2008, 19:15 Uhr

Bin ich eigentlich die Einzige hier, die....

...noch immer aus voller Leidenschaft ausschliesslich stillt...??? Und die auch weiterstillen möchte solange es so gut geht wie bisher??

Ich hab das Gefühl daß hier ganz viele Mami`s unbedingt so früh wie möglich abstillen möchten und/oder schon Brei oder Glas oder sonstwas zufüttern.
Ich bin Allergikerin und gerade deswegen möchte ich noch bis ca. Jahresende voll stillen, und ich liebe es auch, und Louis glaub ich auch, so wie er mich oft anlacht mit Brustwarze im Mund ;-). Für uns ist stillen ganz viel Zärtlichkeit, ganz viel Kuscheln und Nähe, von daher freu ich mich immer jeden Tag darüber.
Gibts hier noch mehr "Stillglückliche" ?

Anbei ein ganz aktueller Schnappschuss von unserem "Louis of Arabia" ;-)

 
22 Antworten:

Re: Bin ich eigentlich die Einzige hier, die....

Antwort von Stevie81315 am 02.10.2008, 19:21 Uhr

Hallo

Ich bin auch noch eine "Stillglückliche" und möchte meine drei solange stillen wie es geht.
Wir lieben das Stillen auch sehr und die drei genießen die "Kuschelzeit" auch sehr.
Aber langsam muss ich mir eine andere Stellung suchen, denn mit dem Bauch wird es langsam unbequem, besonders, wenn man zwei auf einmal stillt.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige hier, die....

Antwort von Annekind am 02.10.2008, 19:26 Uhr

Stille auch noch obwohl ich wunde Brustwarzen habe...Und unsre Tochter mittlerweile 8 Zähne :-(
Doch mit Hütchen gehts ganz gut. Will so lange wie möglich stillen, ist für mich das praktischte. Außerdem halte ich nichts davon so früh mit Gläschen und Co anzufangen.. (das muß aber jede Mama für sich selbst entscheiden...)

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige hier, die....

Antwort von Fledermops am 02.10.2008, 19:45 Uhr

Stille auch noch voll. Wenns geht mach ich das auch so bis Amy vollendet 6 Monate ist( sie ist am 10.10. 5 Monate alt). Die Kinderärztin sagt wems so gut schmeckt ( sie hat immerhin schon 8160 g) der darf auch voll gestillt werden so lange es geht.Ich fang dann langsam mit Brei an, die Hebi hat gesagt da soll ich mir gar keinen Stress machen.
Außerdem liebt unsere Tochter "ihr Brüstchen" wenn sie Abends mit dem Papa kuschelt und ich mich fertig zum stillen machen lacht sie ganz laut wenn sie den blanken Busen sieht. Mich störts auch nit das ich sehr unreglmäßig und recht viel stille ( 8-14 mal am Tag, halt wenn Wachstumsschübe dran sind eher 13/14 mal),außerdem schläft sie nachts trotzdem meist 6-11 Stunden am Stück. Ich finds einfach schön sie so zufrieden zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige hier, die....

Antwort von Nike01 am 02.10.2008, 20:11 Uhr

..hier ich auch.....
ich liebe es zu stillen ...noch mehr als bei meinem ersten sohn....es ist soo praktisch....
und henri trinkt so flotti.....
vor ende november will ich auch nicht zufüttern....bin echt noch glücklich so und henri auch....
foto??? hab ich nicht gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige hier, die....

Antwort von mo28 am 02.10.2008, 20:12 Uhr

also ich stille nur noch nachts..... aber auch nur weil emi nich mehr satt geworden is........und hungern muss mein kind nich....

war ein totaler fan vom stillen und hab es geliebt....war auch traurig...

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige hier, die....

Antwort von CE24 am 02.10.2008, 20:27 Uhr

Hallo,
ich stille auch noch und zwar auch sehr gerne. Außer Abends da hab ich immer abgepumpt und er bekommt da die Flasche, aber nur weil dann Papa sie ihm gibt. Das ist ihre Zeit, bevors dann ins Bett geht. .
Leider mußte ich aber ein paar Tage zufüttern da bei mir mal Milch knappheit war .Hatte irgendwie gleich ein schlechtes Gewissen.
Ich möchte mindesten bis er 6 Monate ist nur stillen und dann mal schauen...
Aber ab und zu bekommt er mal ne Breze oder einen Keks (auch wenn das eigentlich nicht so gut ist) zum drauf rum kauen, sieht immer voll süß aus, außer das T-shirt
lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bayjuli2007

Antwort von Diana2008 am 02.10.2008, 20:29 Uhr

hallo,

ich habe meinen nico 4 monate gestillt. leider war ich mit dem stillen nicht so glücklich. aber ich bin eine glückliche flaschenmami.

im stillforum wird leider sehr viel rumgezickt, was das thema betrifft und bis jetzt hatten wir hier nie ein thema daraus gemacht.
deswegen bitte ich dich ganz lieb solche sätze nicht zu schreiben...

...."Ich hab das Gefühl daß hier ganz viele Mami`s unbedingt so früh wie möglich abstillen möchten und/oder schon Brei oder Glas oder sonstwas zufüttern."...

flaschennahrung und auch die breie sind ebenfalls gut für die babies und jede mutti sollte sich deswegen nicht schlecht fühlen oder sich stets und ständig dafür rechtfertigen.

ich wünsche dir aber eine ganz lange stillbeziehung und das meine ich ehrlich. ich kann es nachvollziehen, aber für mich war es nichts.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bayjuli2007

Antwort von BayJuli2007 am 02.10.2008, 21:02 Uhr

hallo diana,
ich kann deinen eindruck verstehen, aber ich schreibe nur über meinen eindruck bzw. `mein gefühl`, und das kann nicht verkehrt sein. keine flaschen-mami muß sich deswegen angegriffen fühlen weil ich einen gewissen eindruck habe. mein eindruck ist nicht der nabel der welt und muß auch nicht den tatsachen entsprechen, er ist eben nur `mein eindruck`.
versuch dich nicht so schnell angegriffen zu fühlen. ein schlechtes gewissen muß hier niemand haben. es sei denn du redest dir vielleicht selbst eins ein? ist aber auch nur wieder eine annahme und keine unterstellung, um das mal vorweg zu nehmen...;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige hier, die....

Antwort von KiarasMum08 am 02.10.2008, 21:09 Uhr

Ich stille auch noch voll und das gefällt meiner Maus sehr gut, momentan hat sie einen Wachstumsschub und da will sie noch öfter ran an die Milchbar von Mutti...

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Recht so Diana...

Antwort von DocKandi am 02.10.2008, 21:15 Uhr

... sehe das auch so, wie DU!!!!!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von maus05 am 02.10.2008, 21:34 Uhr

ich stille auch sehr gern...muss aber sagen, dass ich es teilweise sehr anstrengend finde, v.a. unterwegs...bzw. ist es für mich sehr schwierig, da er die flasche konsequent ablehnt...so kann ich nichtmal mit ruhigem gewissen weg...hab deswegen letztes we mit brei angefangen und es scheint ihm zu schmecken...er schafft zwar erst ein paar löffelchen, aber mehr will ich auch gar nicht. er soll sich nur langsam daran gewöhnen, dass es noch was anderes als brust gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von maus05 am 02.10.2008, 21:35 Uhr

außerdem muss der kleine ab januar in krippe / tagesmutter oder sowas...und ich will das abstillen einfach über einen langen zeitraum und ohne druck machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige hier, die....

Antwort von Stella25 am 02.10.2008, 21:44 Uhr

hier.. ich bin auch sehr glücklich mit dem stillen!
für mich ist es was wunderschönes.. diese nähe und das kuscheln.. und wie du sagst, wenn sie mich mit brustwarze im mund anlächelt.. da schmelz ich dahin. :-)
finde es auch superpraktisch, dass ich nie flasche vorbereiten muss und auch unterwegs ist es kein problem.
hatte vor zwei wochen eine brustentzündung.. aber auch dies hält mich nicht vom stillen ab.
möchte ganz sicher bis sie 6 monate alt ist voll weiterstillen und dann erst mit brei beginnen.
war damit bei meiner grossen tochter viel schneller, was gar nicht nötig war.. aber ich war ungeduldig. damals hatte ich aber auch probleme beim stillen, was ich jetzt nicht habe.

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhu hier

Antwort von nicba am 02.10.2008, 21:52 Uhr


Ich stille auch aus voller Leidenschaft. Du nimmst einen Worte aus dem Mund. Genau das was du geschrieben hast, gebe ich wieder und sehe es so. Mein kleiner Mann lacht mich auch immer mit Warze im Mund an. Das ist sooooo süß. Oder wenn er schläft und glücklich sich eins lacht.

Ich gebe jedoch Mittags schon Menü und Abends einen Brei. Abends jedoch nicht immer. Meistens reicht ihm noch eine Brust voll Milch. Nachts kommt er nun auch wieder 1x und dann kuschelt er auch glücklich und trinkt seine Milch.

Ich kann es nicht beschreiben, da ich es so noch nicht erleben konnte - das Stillen - aber es ist wirklich etwas ganz besonderes. Diese Kuschelzeit ist sehr sehr schön.

LG Nicole
mit ihrem kleinen Dario Joel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu hier

Antwort von Liv79 am 02.10.2008, 22:35 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm wenn man über sein Gefühl schreibt und bis jetzt war das auch nie ein Thema hier. Ich hoffe das bleibt auch so und es werden nicht einen irgendwelche Worte angekreidet.
Ich bin eine Flaschenmami und finde beide Seiten ok! Füttere auch noch keinen Brei sondern will noch einige Zeit mit der Milch weiter machen.
Jeder so wie er sich wohl fühlt und ich denke dass man seine Eindrücke hier auch schreiben darf!
Auf das, dass es sich unsere Kleinen schmecken lassen !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bayjuli2007 gerne @all

Antwort von Diana2008 am 02.10.2008, 22:36 Uhr

woher kommt dein eindruck? weil wir uns über über das brei geben austauschen, fragen dazu haben, tipps geben?

und wenn ich in deinem satz lese...das wir unbedingt abstillen wollen oder/und brei geben wollen...dann hast du leider die ein oder anderen geschichten nicht gelesen.schade eigentlich, denn jeder hat seine geschichte und somit sollte es zu mindest in diesem forum keine verallgemeinerung geben.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich beneide euch alle so

Antwort von swjgirl am 02.10.2008, 22:41 Uhr

Ich möchte auch gern mein Baby gut und gemütlich stillen, aber es ist bei uns sehr anstrengend. Ich hab das Problem mit zu viel Milch, wenn der Milchspendereflex ausgelöst wird, dann kommt eine Fontaine mit 6 Strahlen. Jedes MAL gibt's ein Geschrei *kopfschüttel*. Meine Kleine hasst meine Brüste, auch wenn sie hunger hat. Ihr wisst nicht wie anstregend Stillen ist für mich. ABER ich halte noch aus bis sie alle Breimahlzeiten bekommt! LG swjgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist so tapfer...

Antwort von Diana2008 am 02.10.2008, 22:46 Uhr

...hut ab. wann ist denn deine süße geboren? sie ist wirklich voll schnuckelig.so ein süßes gesicht und die haare sind der hit.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ swjgirl

Antwort von Fledermops am 03.10.2008, 9:46 Uhr

Ich hatte das Problem auch mal und habs heute noch ab und an. Hast du´s mal mit Bergauf anlegen probiert, also du liegst auf dem Rücken und die Maus auf dir drauf, dann ist dass mit dem rausschiessen nit so tragisch. Was auch geholfen hat war vorm Stillen den Milchspendereflex aus zu lösen und erstmal laufen lassen bis die Fontäne abnimmt.

Das wird schon, nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige hier, die....

Antwort von ninsche am 03.10.2008, 18:26 Uhr

huhu!

ich hätte wohl noch gestillt, aber ich war leider gezwungen abzustillen (wegen verdacht auf kuhmilchunverträglichkeit - durchfall mit blut - bekommt liam jetzt spezialnahrung), von einem tag auf den andern. ich wollte eigentlich 5 monate stillen und dann langsam aufhören, aber nun musste ich es früher machen.

gut, ich hätte auch 4 wochen abpumpen können, weil wir in 2 wochen nochmal zum facharzt müssen wegen dieser durchfallgeschichte. könnte sein, dass er wieder auf normale milch bzw. muttermilch zurück darf, aber das war mir dann doch nix.

und mit brei anfangen dürfen wir auch erst nach dem termin mit dem spezialisten. liam ist allerdings schon so fixiert und interessiert an unserm essen, dass ich wohl sonst demnächst angefangen hätte. aber naja, nun warten wir halt noch, bis er 5 monate alt ist..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana

Antwort von swjgirl am 04.10.2008, 17:20 Uhr

Danke, meine Hanni ist übrigens am 29.05 geboren. ! So spät die Antwort :D LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fledermops

Antwort von swjgirl am 04.10.2008, 17:24 Uhr

Ich hatte mich auch schon ausführlich bei den Stillberatern erkundigt, und alle möglichen Sachen versucht, hat aber nicht so viel geholfen. Das mit bergauf stillen hatte ich auch schon gemacht, aber neee das mochte Hanni nicht, da kann sie nicht so gut atmen. naja... Aber danke!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.