Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 02.10.2008, 18:44 Uhr

@diana2008

hallo.

danke für deine hilfe.

also flasche nimmt er nicht. deswegen bekommt er auch schon brei. ich würd einfach auch gern mal wieder ganz entspannt 3-4h weg sein, aber wenn er nur brust nimmt gehts halt nicht. außerdem muss ich von januar-märz arbeiten...da sollte er auch nicht mehr an die brust wollen zumal er da voraussichtlich eine nacht die woche bei meiner mutti schlafen wird.

also abends läuft das bei uns so, dass wir zwischen halb und um sieben ihn fertig machen (also baden/waschen/eincremen/umziehen)...wenn wir merken er ist noch gar nicht müde, gehen wir dann nochmal ein paar minuten in die stube. normalerweise ist er aber dann müde. ich geh mit ihm ins schlafzimmer, stille nochmal, entweder er schläft dabei ein und ich heb ihn dann in sein bett oder er ist wach. dann nehm ich ihn nochmal hoch, leg ihn dann in sein bett und bleib neben ihm sitzen bis er schläft, mach noch 1-2 mal die spieluhr an...seit 2 tagen schläft er ziemlich fix ein, vorher hat das manchmal ewig gedauert.

werd wohl mit dem abends brei mal noch 2-3 wochen warten denke ich.

 
4 Antworten:

Re: @maus05

Antwort von Diana2008 am 02.10.2008, 18:51 Uhr

hm...das mit der flasche ist echt ungünstig, da er für eine trinklertasse noch zu klein ist. hat dein freund ihm die flasche schon mal gegeben?
ihr müsst natürlich geduld dabei haben, denn so eine flasche benötigt eine andere technik und die muss dein kleiner erst heraus finden.
vielleicht bietest du ihm immer mal tee an. ist ja einfacher als die gute muttermilch abzupumpen und damit zu üben.

man beginnt halt mittags mit dem brei, weil man ja nicht weiß wie die kleinen darauf reagieren. so könntest du am tage irgendwie eingreifen, wenn er nämlich nachts probleme mit dem magen oder darm bekommen würde, wäre es für uns eltern echt ungüstig sein.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana2008

Antwort von maus05 am 02.10.2008, 18:59 Uhr

das komische ist, dass er schon problemlos flasche getrunken hat. mehrmals bei meinen eltern und 2 mal bei meinem freund. völlig ohne anlaufschwierigkeiten. doch seit neuestem wird sie verweigert (auch bei richtig hunger und meiner abwesenheit).

werd es vielleicht hin und wieder mit wasser probieren.

hab eben nochmal pastinakenbrei gemacht. machst du da eigtl öl mit dran? und werd den nun noch ein paar tage mittags geben. vielleicht dann auch schonmal eine kartoffel mit drunter mischen.

ich könnte ihm ja nächste oder übernächste woche mal mittags so einen getreidebrei geben, dann seh ich ob er es verträgt. oder ist das ungünstig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von maus05 am 02.10.2008, 19:14 Uhr

habe eben frischen pastinakenbrei gekocht und wir dachten, wir bieten es ihm mal an...und plötzlich isst der herr...halbnackig in der stube, sehr süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Diana2008 am 02.10.2008, 20:22 Uhr

na siehste...muss der kleine ja auch erst kennenlernen.

du kannst es ja mal probieren mit dem getreidebrei. berichte mal, was daraus wird. aber bleibe ruhig am mittagsbrei dran, damit er da eine regelmäßigkeit hat und weiß jetzt gibt es brei.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.