September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202, 13. SSW am 03.03.2020, 13:57 Uhr

Bin gerade so stinkig auf meinen Chef..

Es hiess von Anfang an ich bekomme ein Teil BV und irgendwann ein ganzes BV da ich im direkten Patienten Kontakt mit Blut und anderen Sekreten arbeite. Und mit Strahlung. Jetzt war ich aufgrund eines Infektes außer Gefecht. Heute rufe ich an um zu fragen ob es nun endlich (er weiss seit 5 Wochen von der SS) organisiert ist das ich nicht weiter am Patienten arbeiten muss! Nö nix organisiert. Meine Güte. Dann beschwert er sich dass er mein Gehalt in der Zeit in der Ich Krank war bezahlen musste, tja dann meinte ich im BV wär das eben nicht so. War auch richtig angekäst.. Ja ich soll morgen zum arbeiten kommen und dann will er mit mir sprechen.
Ich weiss aufjedenfall dass ich mich weigern werde weiterhin am Patienten zu arbeiten. Habe das nun lang genug mitgemacht und er hatte genug Zeit das zu organisieren. Zumal wir genug Kollegen sind um den Ausfall aufzufangen.

Tut mir leid fürs auskotzen aber mich regt das alles tierisch auf.. Da beharrt jeder AG auf seine rechte und wenn man sich traut schwanger zu werden ist man gleich unten durch..

 
4 Antworten:

Re: Bin gerade so stinkig auf meinen Chef..

Antwort von Yamaa90 am 03.03.2020, 15:29 Uhr

Oh man aber es kann doch nicht sein dass du noch mit Strahlung arbeiten musst oder!!? Da gibt es doch Gesetze! (Mutterschutzhesetz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so stinkig auf meinen Chef..

Antwort von nita83, 12. SSW am 03.03.2020, 16:31 Uhr

Wenn du morgen geht's nimm das mutterschutz gesetzt und die Liste der Strafen bei nicht einhalten hilft vielleicht. So ein Verhalten geht gar nicht. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so stinkig auf meinen Chef..

Antwort von Ani.Me am 03.03.2020, 18:08 Uhr

Genau so würde ich es auch machen!
Das ist Gesetz, keine Strahlung, keine infektiösen Sekrete, usw.
Vielleicht hättest du von Anfang an auf dein gesetzliches Recht beharren müssen. Mit 5 Wochen hast du dich und dein Baby viel zu lange potentiellen Gefahren ausgesetzt.
Ich drücke dir die Daumen, dass da jetzt schnell -sofort- was passiert. Sonst wäre mein nächster Gang zum zuständigen Amt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so stinkig auf meinen Chef..

Antwort von Nala1202, 13. SSW am 04.03.2020, 8:39 Uhr

Danke für eure Unterstützung. Heute will er mit mir darüber sprechen wie es jetzt weitergeht. Ich werde die Arbeit am Patienten definitiv verweigern. Ich hab mir wirklich die letzten 5 Wochen alles gefallen lassen und jetzt ist genug.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was tun wenn der Chef die schwangerschaft verbreitet

Hey ihr Lieben.. wie oben im Text zu lesen meine Frage… Ich arbeite in einem Unternehmen das teilweise auch bei dem wo meine Mama arbeitet beschäftigt ist… Auf jeden Fall wurde meine Mama heute angesprochen bei der Arbeit wann es denn soweit ist das sie zum 2. mal Oma wird … ...

von jessiexboux 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann dem Chef sagen?

Hallo Mädels Ich bin arbeiten auf Teilzeit im Verkauf. Kommenden Donnerstag wenn der US passt, bekomme ich den Mutterpass und die SS Bestätigung. Da der Chef mir schon wegen schlechtem Arbeitsklima mit der Kündigung droht, bin ich gespannt, wie er da drauf reagiert. ...

von LiebeMama1983 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann dem Chef mitteilen?

Was ich wirklich am meisten hasse an den SS ist, neben den ersten Wochen im Allgemeinen, es dem Chef zu sagen. Ich wollte mal eure Meinung hören, wie ich es dieses Mal am besten machen könnte. Ich bin aktuell Mitte der 6. SSW und wollte es eigentlich erst ca. 12. SSW ...

von Emmjay, 6. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt man es dem Chef?

Hallo ihr Lieben, wann sagen es denn diejenigen, die keinen risikoreichen Job haben und es so früh mitteilen müssen dem Arbeitgeber? Ich bin etwas im Zwiespalt: Ich habe Mitte September beim neuen Job begonnen, Mitte März wäre die Probezeit um - und ich aus der kritischen ...

von Wildkind, 6. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann Chef bescheid sagen?

Wahrscheinlich ist das schon 1000x gefragt worden, aber ich stell die Frage jetzt auch mal. Wann sollte ich denn meinen Chef bescheid sagen? Ich habe jetzt keinen Job, der offiziell das Kind gefährdet (Laborant, Krankenschwester...). Aber ich mache Bauleitung auf großen ...

von Bine-87, 6. SSW 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef möchte Stundenkürzen ?!

Hi alle zusammen. Bin Zurzeit echt mega ducheinander =( 6SSW US war gestern krümel hat sich gezeigt, tolles gefühl.. Aber irgendwie ist mir viel Freude nicht gegönnt hab auch sehr sehr sehr viele heulattacken völlig Grundlos aber auch manchmal wegen Angst/ Freude Mischmasch ...

von semalibra, 6. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef...Ich könnte ausrasten

Huhu ihr Lieben Kugeln, habe gerade mit meinem Vorgesetzten telefoniert, weil mein Mann sich auf meine Stelle, die ja bald frei wird, beworben hat. Da faltet der mich voll zusammen, was mir einfallen würde, meine SS-Bescheinigung an die Firma zu schicken. Der Chef wusste wohl ...

von rockabella1984, 6. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.