Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gonsolina am 06.10.2008, 23:43 Uhr

bin echt frustriert....

Hi Mädels,

Marvin bekommt seit knapp einem Monat Brei. Anfangs Möhrchen, haben dann auf Pastinake gewechselt wegen zu festem Stuhl. Klappte bisher ganz gut, aber seit 4 Tagen macht er Terror wenn es ums Essen geht. Hab schon alles Mögliche ausprobiert, mit Obst untergemischt, ohne Obst, mit Kartoffel (hatte er alles vorher auch schonmal bekommen und keine Probleme gemacht), mit Wasser zugeben, manchmal half auch der Schnuller zwischendurch, aber heute war es nun ganz furchtbar!!!
Wollte nunmal was ganz anderes ausprobieren, da die letzten Tage schon so schlecht waren, hab Zucchini fertig gemacht, doch bevor der erste Löffel in seinem Mund landete, schrie er schon so fürchterlich....! Kann also nicht am Geschmack gelegen haben. Aber er fing sofort mit dem Theater an, wie schon die letzten Tage zuvor. Diesmal war es aber schlimmer, schrie, als würde man ihn foltern...! Ist halt dann immer für mich so furchtbar (außer das man sein Kind nicht leiden sehen will), weil er dann nicht runterschluckt, sondern plötzlich losschreit und sich dann öfter verschluckt. Hab Angst, das er sich mal so heftig verschluckt, das er keine Luft mehr bekommt. In solchen Momenten frag ich mich dann immer, wozu das Ganze, wenn er nicht will. Andererseits muß er ja sowieso irgendwann und er will ja auch andere Dinge ausprobieren, zieht sich alles heran um es sich in den Mund zu stopfen, oder wenn ich was esse und er sitzt auf meinem Schoß grabscht er immer dazwischen und will es selbst haben. Außerdem sollen wir ja wegen seinem Reflux.
Heute war es so, das ich ihm schon mittendrin die Brust angeboten habe (sonst hinterher) und dann zwischendurch wieder mit Brei probiert habe, ging anfangs dann besser, aber schon nach kurzer Zeit - Geschrei! Demzufolge sahen wir beide schön verschmiert aus, so daß ich Marvin direkt in die Wanne stecken konnte. Weiß langsam echt nicht mehr weiter und vor allem, was ich noch ausprobieren kann. Mir graut es schon immer vor dem Brei füttern. Vielleicht ist er ja noch durch unseren Urlaub durcheinander (hatte 2-3 mal keinen Brei bekommen - wegen Zugfahrt und nicht immer genau mittags) und wir müssen erst wieder einen Rhythmus reinkriegen?!
Oder hat jemand von Euch ähnliches durchgemacht und ich kann hoffen, das es nur eine Phase ist?
Marvin ist sonst so friedlich und absolut kein Schreikind das irritiert und verunsichert mich total und wenn es nicht schon 3 Wochen super geklappt hätte, würde ich sagen er mag keinen Brei, bzw. mag diese Sorte nicht. Aber bisher gab es da eben keine Probleme.

Achja, die Fütterungsposition haben wir auch schon gewechselt - MaxiCosi geht nicht so gut, bekommt er mehr Blähungen, Stillkissen, oder auf meinen Arm klappt besser, aber eben zur Zeit bringt das auch nix.

Liebe Grüße,
Katrin

 
4 Antworten:

Re: bin echt frustriert....

Antwort von mo28 am 07.10.2008, 7:31 Uhr

hi

wir hatten das auch....wir hatten das gaz am anfang wo wir gedacht haben ihr schmeckt brei nich weil sie bei jedem herzhaften gläschen sofort gemeckelt hat....sie ass da nur süßes....

irgendwann hab ich mir gesagt ok nur süß geht nich...hab dann angefag selbst zu kochen für sie.....das ging so prima.....die hat das zeug gefressen......

ud dann plötzlich hat sie das selbstgekochte auch nich genomm und hat nur geschrien....hab die welt nich verstanden.....ne freundin meite viell. zähne???? hab dann geschaut und ihr unterkiefer war total angeschwollen.....

sie ißt jetz wieda......zähne sind noch nich da.....aber es darf nich n bisschen zu warm sein....dann spuckt sie es sofort aus......

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt frustriert....

Antwort von DocKandi am 07.10.2008, 9:17 Uhr

Also erstmal einen dicken Knutsch .
Ich glaube, Du schreibst hier von Konrad! Das Gleiche hatte ich vor einigen Tagen mit ihm. Und noch heute graut es mir vor jeder Mahlzeit. Manchmal klappt es super, manchmal ist es ein gruseliges "Spiel". Ich habe auch schon den Brei gewechselt, aber das ist, glaube ich nicht die Lösung. Dann habe ich hier irgendwo gelesen, dass den Mäusen das Essen nach den ersten neuen Erfahrungen zu langweilig wird, Also gebe ich jetzt immer etwas Tee o.ä. zwischendurch oder stelle die Wippe an einen anderen Platz. Aber selbst da wird dann manchmal bis zum Wutanfall gekreischt. Ich hätte auch gern eine optimale Lösung, da man ja immer unsicher ist, ob man den Babys zuviel zumutet und doch zu zeitig angefangen hat!?
Bin mal gespannt, was hier für Antworten kommen!!
LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt frustriert....

Antwort von Diana2008 am 07.10.2008, 9:55 Uhr

hallo katrin,
mein kleiner bekommt seit fast drei wochen brei...oh man gefühlt kommt es mir schon länger vor. bis jetzt hatte ich solch ein geschrei noch nicht. ich würde mir da aber nicht solche gedanken machen. wenn mein nico mal keinen brei mag, dann bekommt er eben die flasche. meiner möchte z.b. keine kürbis mit kartoffel und fleisch...er hat nicht geschrien, aber sein gesicht verzogen und ich fand es auch bäh...wie es gerochen hat...bäh...
karotte, kartoffel und fleisch ist momentan sein "lieblingsbrei".
vielleicht bekommt er zähne und ihm tut der kiefer weh, wenn der löffel im mund landet.

hm...berichte mal wie es bei euch heute abläuft.

drück die daumen, dass der kleinen einen großen hunger hat.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt frustriert....

Antwort von swjgirl am 07.10.2008, 16:35 Uhr

Hi du, mir geht es genau wie du. Letzte Woche sind wir von Pastinake auf Pastinake -Kartofel gewechselt, das mochte sie überhaupt nicht, hat immer rausgespuckt. Ich hatte dann Zuchini-Kartoffel angeboten, mochte sie auch nicht. Daraufhin hat sie angefangen zu schreien. Ich glaube sie hat einfach satt von dem Breiessen. Ich hatte aber weiter versucht mit Birne zugemischt, dieses mal isst sie mehr aber hat immer noch den SChreikrampf immer wenn der Löffel im Mund ist. Ich hab sie immer beruhigt mit Spielzeug in die Hand geben, was vorgesungen zur Ablenkung oder mit etwas verdünnten Apfelsaft zwischen durch. Danach hat sie weiter gegessen aber nicht viel. Meine Kleine ist glaube ich kein großer Esser. Sie schafft nur ein halbes Gläschen höchstens. Ich glaube es war von anfang an ein Fehler von mir sie zum Essen zu zwingen, die Babys müssen die Lust am Essen haben, dann schmeckt ihnen das Essen besser. Ich würde dir raten einfach mal eine Woche zu pausieren und danach ganz ruhig wieder anzufangen mit etwas, was deinem Kleinen schmeckt. Also, viel Erfolg noch LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.