Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Endlichmama22, 15. SSW am 06.12.2021, 13:44 Uhr

Bewegung

Hallo ihr lieben, und zwar bin ich in der 15ssw und bin so unglaublich faul geworden… seit 2 Monaten darf ich auch nicht mehr arbeiten und bin nur zuhause. Aufraffen fällt mir total schwer und auch Sport und anderes finde ich total anstrengend. Ich kann mich einfach nicht motivieren, und habe auch total schnell ein Ziehen im unterleib wenn ich mich körperlich anstrenge :( aber ich kann doch auch nicht die ganze Zeit nichts tun.
Ist das denn ungesund die ganze Zeit nichts zu tun??? Habt ihr Tipps oder gleiche Erfahrungen wie ich?

 
2 Antworten:

Re: Bewegung

Antwort von Rahme284, 14. SSW am 06.12.2021, 14:37 Uhr

Mir ging es die ersten 3 Monate so schlecht, dass ich fast nur im Bett gelegen habe.
Irgendwann war ich froh (obwohl auch generell eher bewegungsfaul) für jeden Spaziergang. Und habe festgestellt wie sehr ich körperlich abgebaut habe.

Ungesund ist es auf eine Weise schon. Dein Körper sollte eine gewisse Ausdauer behalten/aufbauen denn die Umbauprozesse im Körper sind anstrengend. Es wird mehr Luft benötigt, mehr Blut gepumpt, Muskeln verhärten sich schneller - da hilft Fitness. Ich fange gerade an wieder etwas Ausdauer aufzubauen.

Vielleicht hilft dir Mal zu Fuss eine Kleinigkeit einkaufen z gehen die du gerade brauchen kannst? Oder mit deinem Mann abends eine kurze Runde um den Block spazieren gehen?

Besonders darf man nicht vergessen, dass die Geburt ein rabiater Kraftakt ist. Für das gesamte System also nicht nur Muskeln. Davor habe ich Respekt...und je besser man körperlich drauf ist desto hilfreicher.
Oder für ein bisschen Bewegung online einen Kurs machen.
Bei mir zieht oft das Gruppenzwang Prinzip


Winter ist halt eine bewegungsarme Jahreszeit...geht uns wahrscheinlich allen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Dani2022, 13. SSW am 06.12.2021, 18:11 Uhr

Hallo,
bei meinem ersten Kind war es auch so. Auch ein Sommerbaby.
In der Frühschwangerschaft war mir nur Übel, ich bin nur rumgelungert und konnte mich nicht aufraffen, war aber noch arbeiten.
Als der Frühling kam wurde es besser und ich bin bis kurz vor der Geburt Rad gefahren und war im Mutterschutz sehr viel spazieren.
Ich habe trotz der fehlenden Bewegung bis zur 20 Woche kaum
zugenommen und war am Ende Top fit. Also mach dir keine Gedanken, unser Körper muss gerade so viel leisten und du wirst bestimmt bald wieder die Energie und Lust haben was zu tun!

Jetzt muss ich ja zwangsläufig mit meinem "Großen" raus und neben dem Laufrad herrennen würde aber auch lieber auf dem Sofa liegen .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin derzeit in der 34 SSW und hab mal eine Frage an euch. Ich habe immer wieder Tage an denen ich meine kleine nur ganz leicht spüre, also eher so ein kleines Stupsen und auch eher selten und dann 1-2 Tage später wieder so stark da ich denke sie tritt ...

von JuliaG98, 34. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.