Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Oktoberkind2017 am 20.07.2018, 12:18 Uhr

Betreuung und Unterstützung finden

Heyhey. Im Prinzip die gleiche Situation mehr oder weniger. Familie 500km weit weg, zwei Monate vor der Geburt umgezogen.

Wenn du keine Angst vor etwas alternativeren Ideen hast schau doch mal nach dem 'Rockzipfelprojekt'. Vllt gibt es da etwas/jemanden in deiner Wohngegend. Ansonsten versuch dich privat zu organisieren google mal 'Mütterteam' bspw. So als Idee. Denn Babysitter kommen und gehen bzw Leute in Ausbildung können maximal nach der Arbeit/Schule. Klar für abends geht das, aber mal tagsüber wird schwierig. Ansonsten eine Tagesmutter oder sowas wie einen Kinderladen oder so? Private Initiativen? Schau doch mal bei Faceb**k. Dort gibt es verschiedene 'Echte Mamas' Gruppen regional sortiert. Eventuell kannst du dort mal nachfragen ob jemand was weiß. Das sind so meine Ideen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Brauch Mal Unterstützung Bitte

Ich möchte euch nicht den Sonntag vermießen aber ich brauch Mal Beistand... weil mir ist zum Heulen... hab so eine schlimme Schwiegermama... sie hasst mich weil ich aus ihren Sohnzu etwas gemacht habe... sie hat ihn trotz seiner 36 Jahre zu einem 10jährigen erzogen... und ihm ...

von Madl13, 17. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Betreuungsgeld soll wohl weg fallen

War gerade beim Bürgerbüro,Anträge holen wegen Elterngeld. Da wurde mir gesagt das betreuungsgeld wird eventuell ab Januar eingestampft. Deutschland muss wohl sparen für andere Dinge Bloß kein Geld in kinder ...

von Cojote, 27. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Danke Mädels - für Toleranz - angenehme Atmosphäre - gegenseitige Unterstützung

Huhu Mädels, Danke,danke, danke! Ich komme gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus und freue mich total, dass hier viel Toleranz und gegenseitige Unterstützungsbereitschaft besteht, dass hier akzeptiert wird, dass jeder ein anderes Leben lebt, andere Erfahrungen ...

von Erbsenmaus, 11. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Hilfe!Brauche Eure Unterstützung!

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich Euch anschliessen.Der Geburtstermin wäre 30.09.2012, aber es spricht einiges dafür, dass er auf Oktober rüberspringt. Heute war mein erster FA-Termin, die SS wurde bestätigt, bin rein rechnerisch in der 7.Woche.Fruchthöhle und ...

von Daliri, 7. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

tolle Unterstützung

Hallo Mädels, ich muss euch mal kurz von meinen tollen Kolleginnen berichten: Da ich arbeitstechnisch eigentlich nun wieder im Kreißsaal eingesetzt wäre, hatte ich total Angst um meinen Krümel. Die Arbeit im Kreißsaal ist nicht unbedingt lässig und erfordert volles ...

von meseve, 5. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.