Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleid, 40. SSW am 08.06.2022, 9:55 Uhr

Betreuung für das große Kind abgesagt

Hallo zusammen, es stand bei uns eigentlich immer schon fest, dass wenn es los geht, dann meine Mama zu uns her gefahren kommt, und auf die bald Große aufpasst. Oder sie mittags vom Kindergarten abholt. Dass sie nachts nicht gerne Auto fährt, war mir bewusst, und ich habe sie mehr als einmal gefragt, ob das wirklich klar geht, falls es nachts los geht. Ja, kein Problem, die 30 Minuten gehen schon, und die Strecke kenne ich ja. Gestern bei 38+6 hat sie mir dann gesagt, dass sie neulich in der Dämmerung bei Regen eine kurze Strecke gefahren ist, und wenn es bei uns nachts regnet sie nicht kommt, weil sie da mit dem Sehen Probleme bekommt. Ist ja besser, wenn sie nicht fährt, und sich es eingesteht, weil es gefährlich ist. Für uns ist es doof, weil ich jetzt eine Woche vor ET noch jemand fragen muss, der meine Mama her fahren kann. Mein Bruder sagt da bestimmt nicht nein, der ist allerdings berufstätig, und es wäre besser gewesen, wenn er es früher gewusst hätte. So genug ausgekotzt. Hoffe euch geht's soweit gut.

 
10 Antworten:

Re: Betreuung für das große Kind abgesagt

Antwort von Lana1987 am 08.06.2022, 10:13 Uhr

Kann verstehen, dass das jetzt total blöd ist, aber wenn Dein Bruder zustimmt, dann ist das doch OK. Es ist ja nicht zwingend so, dass es mitten in der Nacht losgeht. Und EINMAL zu wenig Schlaf wird er sicher verkraften. Das wird schon alles klappen! Besser als wenn Deine Mutter aufgeregt, panisch/unsicher Auto fährt! Zur Not würde ich meiner Mutter ein Taxi bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für das große Kind abgesagt

Antwort von Kleid am 08.06.2022, 10:59 Uhr

Danke für die gute Idee mit dem Taxi. Wäre selber nicht drauf gekommen. Einmal weniger Schlaf verkraftet er schon, hatte eher bedenken, dass er es nicht rechtzeitig in die Arbeit schafft, er fährt um 05.00 morgens ab. Der Bruder meines Partners ist auch noch eine Option, er wohnt gleich nebenan, ist aber nur am WE daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für das große Kind abgesagt

Antwort von Lana1987 am 08.06.2022, 11:28 Uhr

Ist zwar bei 30 Minuten Fahrt ein etwas höherer Preis und am Wochenende je nach Region auch nicht immer sofort zu bekommen, aber das wäre mein "Back Up" Plan, falls sich nachts niemand zum fahren findet. Aber ich denke, wenn Du den Partner und Deinen Bruder fragst, wird einer von beiden es bestimmt schaffen und sonst eben zur Not das Taxi. Und ja, im ALLERSCHLIMMSTEN Fall, wäre auch echt nicht mein Favorit, bleibt der Papa eben zu Hause bis Betreuung da ist und Du fährst allein (RTW oder eben auch Taxi) zur Klinik.
Das ist auch mein "Plan". Mein Wunsch wäre natürlich, dass es irgendwann in der Nacht los geht und mein Mann früh noch die Kinder in die KiTa bringen kann und wir dann ins Krankenhaus fahren und das Kind dann in den nächsten 8 Stunden kommt. Aber wenn nicht, hätten wir zwar auch die Oma, aber dabei habe ich ein ganz blödes Gefühl und möchte sie nur so kurz wie nötig auf beide Kinder aufpassen lassen. Da würde ich lieber ins Krankenhaus fahren und dann hoffen, dass es nicht allzu flott geht und meinem Mann dann bescheid sagen, wenn absehbar ist, dass es bald zur Welt kommt. Sodass die Oma nur wenige Stunden aufpassen müsste. Aber meistens kommt es anders als man denkt.

Bei Dir sehe ich da nur ein "kleines" Problem. Mit genug potentiellen Fahrern und einem Taxiunternehmen im Hinterkopf klappt das bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für das große Kind abgesagt

Antwort von Kleid, 40. SSW am 08.06.2022, 17:39 Uhr

Hallo, habe mit meinem Bruder in seiner Mittagspause geschrieben, er fährt meine Mama nachts, dass er evtl es nicht rechtzeitig in die Arbeit schafft, sieht sein Vorgestesetzter locker. Ja, da gebe ich dir Recht, dass es meistens anders kommt. Meine Wunschvorstellung ist auch, dass es nachts (nicht zu früh) los geht, mein Partner die Große in Kindergarten bringt, und der kleine Mann in dieser Zeit kommt. Dir und den anderen. Kugelden wünsche ich eine reibungslose Betreuung, und eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für das große Kind abgesagt

Antwort von Schmerry, 39. SSW am 08.06.2022, 19:35 Uhr

Meine Schwester war als Nachtwache geplant, falls es nachts los geht. Die ist vorgestern aus dem Urlaub wieder gekommen und tadaaa corona positiv.Hat sie mir gerade mitgeteilt. Nun hoffe ich einfach,dass er noch ein bisschen länger drinnen bleibt, oder sich eine andere Uhrzeit für den Start aussucht. Sowas nervt doch einfach nur :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für das große Kind abgesagt

Antwort von Kleid, 40. SSW am 08.06.2022, 20:47 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass da alles gut geht. Deiner Schwester gute Besserung. Ja, vor Corona ist keiner Sicher. Also ich sehe schon, mit dem Betreuung Problem stehe ich nicht alleine da, bzw, momentan ist es eigentlich kein Problem, solange niemand Corona hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für das große Kind abgesagt

Antwort von Lana1987 am 08.06.2022, 23:08 Uhr

Vorgestern ist doch garnicht so schlecht. Dann ist sie doch schon beim 2. Tag. Noch 3 und sie könnte sich frei testen, oder? Drücke die Daumen, dass es in den nächsten drei Tagen nicht los geht. Wenn irgendwie möglich, dann natürlich noch Ersatz suchen.
Im schlimmsten Fall wie gesagt, allein hin und hoffen, dass Betreuung gefunden ist, wenn es in die ganz heiße Phase geht und er dann nachkommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für das große Kind abgesagt

Antwort von Lana1987 am 08.06.2022, 23:17 Uhr

Das ist auch garnicht so schlimm. Bei meinem zweiten war es kurz nach dem ersten Lockdown. Nachmittags platzte die Fruchtblase und wir sind 19 Uhr in die Klinik (laut Hebamme war das gut zu vertreten, da das Kind tief im Becken lag, das Krankenhaus war nicht ganz so begeistert, aber so war es dann halt. Da ich noch keine Wehen hatte, kam ich auf Station und mein Mann musste wieder gehen. So konnte er aber in der Nacht zu Hause und bei der großen sein und sie noch früh in die KiTa bringen. Danach kam er wieder. Bis 15: Uhr tat sich nichts (hatte nur Wehen, die nicht Muttermundwirksam waren). Habe eine PDA bekommen und einen Wehentropf. Sie erklärten, dass es dauern könne. Also habe ich meinem Mann die Große abholen geschickt und er hat dann mit Familie und Freunden ihren 2. Geburtstag gefeiert. Gegen 19 Uhr war ich dann bei 6cm und sie sagten, ich solle doch meinem Mann bescheid sagen. Kind kam 21.30 und mein Mann durfte bis 1 Uhr nachts bleiben, dann kamen Baby und ich aufs Zimmer und er ist wieder heim gefahren (in der Zeit haben Oma und Tante die große betreut). Fand es nicht so schlimm, dass er zwischendurch nicht dabei war. Klar, es kann auch Mal ganz schnell gehen, aber davon geht man ja nicht zwingend aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für das große Kind abgesagt

Antwort von Lulubu, 38. SSW am 08.06.2022, 23:20 Uhr

Wir haben hier quasi akuten betreuungsmangel deswegen ist es gleich so geplant, dass mein Mann daheim bleibt und ich vom Krankenwagen abgeholt werde. Mit dem Zug traue ich mich beim dritten dann doch nicht mehr, wer weiß wie schnell das gehen wird. Mein Mann war bei der ersten Geburt dabei, die zweite habe ich auch schon allein gestemmt. Das wird schon :D
Trotzdem drücke ich allen die Daumen, dass es so klappen wird, wie geplant, und ihr euch ganz der Geburt widmen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung für das große Kind abgesagt

Antwort von Lana1987 am 08.06.2022, 23:50 Uhr

Klingt vernünftig. Würde es jetzt losgehen, würde ich auch erstmal alleine fahren und dann schauen wann ich meinen Mann dazu holen bzw. es eben von der Betreuung abhängig machen. Ich weiß, dass es ihm schon wichtig wäre, dabei zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuungszeiten Geschwisterkinder

Hallo an die mehrfach Mamis, wie handhabt ihr das mit den Betreuung eurer Geschwisterkinder (oder habt es, falls schon mehr Kinder vorhanden sind)? Bei uns ist es aktuell so, dass sowohl mein Mann und ich Vollzeit arbeiten und der bald Große Bruder (2,5 Jahre) von ca. 8:15 ...

von Dani2022, 15. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind, Betreuung

Elternzeit / Betreuung der Würmchen

=> Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit geht? => Wisst ihr schon wie euer Wurm später betreut werden soll? Da ich aktuell nicht genau weiß wie es bei mir auf der Arbeit weiter geht, bin ich noch sehr unschlüssig. Bis 09/2019 muss ich eigentlich in ...

von septemberkugel15 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.