November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 08.02.2015, 13:52 Uhr

Beschäftigung

hallo!

josephin ist jetzt fast 15 monate und "kocht" sehr gerne. sie hat zwar dafür eine kleine spielküche, aber eigentlich sitzt sie viel lieber oben auf dem echten küchenpult, hilft mit und schaut zu. geschirrspüler ausräumen, staubsaugen, wäsche aufhängen, blumen giessen liebt sie auch. eine bei weitem perfektere hausfrau als die mama. sie malt und zeichnet sehr gerne (zur zeit hat sie ihre abstrakte phase), dafür haben wir eine riesen rolle papier für den boden. das geniesse ich sehr, mit ihr rumzukritzeln. für bücher nimmt sie sich neuerdings auch wieder zeit. das konzept "puzzle" versteht sie glaube ich noch nicht, auch turm bauen ist nicht interessant. formen ins richtige loch stecken? nö. alles wofür man geduld bräuchte, ist nicht so ihres.

telefonieren könnte sie dafür den ganzen tag. sie rennt mit meinem handy durch die gegend, ans ohr gedrückt und imitiert mich, so richtig mit lachen und hallo (ist mehr dann ein "hao" bei ihr). sie schaut sehr gerne beim fenster raus, beobachtet die vögel und flugzeuge am himmel, die hunde und müllmänner (die sind sowieso ihre superstars) unten vor unserem haus. dafür haben wir ihr ein plätzchen auf der breiten fensterbank über unsere couch errichtet, mit polsterchen und matratze. die kann sie selbst erklettern, bin aber immer dabei und so hocken wir da wie zwei omas und beobachten die nachbarschaft.

sie ist ein extrem aktives & neugieriges kind und hat hummeln im hintern. rennt, klettert überall hoch, springt auf und ab. weiters ist sie offen und kommunikativ, lächelt jeden an und ist sehr kontaktfreudig. wir sind zweimal die woche in einer spielgruppe, da tobt sie sich regelmässig aus.

in der kürze liegt die würze, sagt man.
leider scheint das nicht meine stärke zu sein.
liebe grüsse & einen schönen sonntag,
misu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.