November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AprilApril, 6. SSW am 22.03.2018, 10:30 Uhr

Beim Ultraschall nichts zu sehen

Hallo ihr lieben,
Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin.
Habe zufällig direkt gestern einen Arzttermin bekommen. Beim ultraschall war allerdings außer gut aufgebauter Schleimhaut garnichts zu sehen.
Jetzt bin ich super aufgeregt und habe Angst, dass es sich um eine Eileiterss handelt.
Ging es jemandem genau so?
Freue mich auf eure Erfahrungen!

 
10 Antworten:

Re: Beim Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Biboxx, 6. SSW am 22.03.2018, 11:35 Uhr

Wie weit bist du denn genau? Ich habe heute bei 5+3 auch meinen ersten Ultraschall.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von AprilApril am 22.03.2018, 11:41 Uhr

Wenn ich richtig rechne, war gestern 5+3 bei mir.
Aber mein hcg Wert war am Freitag erst bei 25 (vllt bin ich also doch noch nicht so weit?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Biboxx, 6. SSW am 22.03.2018, 11:55 Uhr

Hat sich dein Eisprung vielleicht verschoben? Ich kann ja nachher mal berichten, was man bei mir gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Zwergmase am 22.03.2018, 12:17 Uhr

Dein HCG Wert ist schon recht niedrig. Auch sollte man in der 6. SSW ein bisschen was an Fruchthöhle usw sehen können.
Kann es denn sein dass dein Eisprung sich verschoben hat? Weißt du wann der war?
Wurde dein HCG Wert heute nochmal bestimmt? Richtig Aussagekräftig ist der HCG Wert ja nur wenn man den Anstieg bestimmt.

Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen dafür dass sich nur dein Eisprung ein wenig verschoben hat und alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von AprilApril am 22.03.2018, 12:27 Uhr

Laut Temperatur war er am 1.3. .
Sie haben den Progesteronwert gemessen und der war gut.
Habe jetzt nach Ostern nochmal einen Ultraschall Termin.
Das werden lange zwei Wochen für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von FrauStorch am 22.03.2018, 14:02 Uhr

Wie lange ist denn der Test her? Ein Wert von 25 im Blut zeigt im Urin gerade erst so an. Da sieht man nur einen Hauchstrich auf dem Test. Wenn du aber schon vor einer Woche getestet hast heißt das eigentlich, dass er entweder kaum gestiegen oder schon gesunken ist. Sonst steigt der Wert in der Zeit rapide an. Ich drücke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von AprilApril am 22.03.2018, 14:18 Uhr

Der Bluttest und der Test waren am Donnerstag/Freitag.
Einen neueren Wert kenne ich leider nicht.
Danke für diw gedrückten Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von FrauStorch am 22.03.2018, 15:34 Uhr

Achso, dann wird es doch so sein, dass dein ES später war und du einfach noch nicht 6. Woche bist. Dieses Gerechne mit der Periode ist nur gut für diejenigen, die einen Lehrbuchzyklus mit ES an Tag 14 haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Joycemomy, 20. SSW am 23.03.2018, 8:21 Uhr

Hallo, ich komme aus,dem Augustbus. Bei mir wurde 6+1 auch noch nichts gesehen. Hcg lag da aber bei 1500. 4 Tage später bekam ich Blutungen, im Kh wurde da aber eine Fruchthöhle entdeckt. 2Tage später bei meiner Gyn Fruchthöhle mit Dottersack und nochmal ne Woche später dann der Embryo mit Herzschlag. Manchmal entwickelt sich das etwas später, wurde sogar 2 Wochen zurückgerechnet. In der 16. Woche wurde ich dann aufgrund der Größe 10 Tage wieder vorgeschubbst. Kann manchmal echt seltsam sein. Ich drück die Daumen, dass sich noch etwas entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von AprilApril am 23.03.2018, 12:08 Uhr

Ich habe jetzt nochmal neu gerechnet und zwar mit dem ES statt mit der Periode. (Hatte die Temp. gemessen und weiß daher wann der ES war). Demnach wäre der Ultraschall bei 4+6 gewesen. Das beruhigt mich schonmal ein bisschen
Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbilder und unzufrieden mit Gyn..

Hallo, bin mit dem zweiten Kind jetzt schwanger und bin echt unzufrieden mit meiner Ärztin, war eigentlich immer bei ihrem Mann aber seit dieser Schwangerschaft hab ich die Termine bei ihr. Ich hatte bisher schon 3 Termine, am 9.04 war ich bei 10+6 und man sah schon sehr ...

von Lena1202, 11. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschall ❤️

Hatte heute meinen 2. Ultraschall, alles zeitgerercht entwickelt und mein Gummibärchen ist schon 1,74 cm groß schon Wahnsinn wie innerhalb kurzer Zeit, da schon ...

von Cowgirl93, 9. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unterschiedlicher Ultraschall

Hallo Zusammen, am Donnerstag 28.03. hatte ich meinen ersten Termin mit Ultraschall, Blutabnahme, Erhalt vom Mutterpass… da war ich rechnerisch 7+6. wie ich hier in unterschiedlichen Foren gelesen habe, ist das schon recht spät gewesen. Mein Arzt wollte aber warten. Ich war ...

von NovemberBaby24, 9. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall 😍

Ich durfte heute zum ersten Ultraschall Termin. Ich bin rechnerisch 6+0. Der Gyn hat mich aber um 2 Tage zurück datiert. Aber egal. Es war alles zu erkennen, eine Fruchthöhle, Dottersack, Mini Embrio mit Herzschlag! Ich ...

von Mutti21, 6. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade ganz glückselig von meinem 1. Ultraschalltemin zurück. Bin heute 6+3 oder 6+4 und es war alles perfekt und zeitgemäß da, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag glücklicher ...

von Neumond88, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ovus… mal sehen

Hallo, ich melde mich auch wieder mal Irgendwie werden meine 20er Ovus nicht so recht stärker mal sehen, ob es dennoch diesen Zyklus was wird, sonst muss der FA mal Blut nehmen, irgendwas stimmt ...

von maeusezahn 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4. Ultraschall gehabt.

Guten Morgen Ich hatte gestern meinen vierten Gyn-Besuch, der eigentlich ausschließlich zur Normalen Vorsorge diente. Jedoch wollte ich meinen kleinen sehen und habe Geld bezahlt. Und ich war wirklich froh ...

von Jetova3010, 17. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.