Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 16.07.2018, 15:35 Uhr

Bauchlage

Liegen eure gerne auf dem Bauch?
Heute meinte die Hebamme in der babymassage, dass die kleinen bis 70% des Tages auf dem Bauch liegen sollen, um die nackenmuskulatur zu stärken die auch fürs spätere Krabbeln wichtig sei. Bis zur 12. Woche sollten sie schon gut ihren Kopf halten (Da haben wir ja noch 4 Wochdn)

Da meinte ich nur, dass wir davon noch weit entfernt von sind. Unsere mag die Bauchlage absolut nicht. Sie kann ihren Kopf auch nur wenige sekunden halten, dann fängt sie an zu meckern. Nur heute in der Babymassage hat sie das 1. Mal für länger ihren Kopf gehalten. Wenn wir an der Couch angelehnt sind und sie auf uns Liegt dann hält sie ihren Kopf auch sehr gut. Habe auch schon versucht etwas gegrilltes unter ihre Brust zu legen, aber das mag sie auch nicht.

 
8 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Tuffy83 am 16.07.2018, 15:47 Uhr

Da hab ich „Glück“ meine Kleine schläft nur auf dem Bauch. Sie kann ihren Kopf aber auch nahezu von Anfang an super halten. Sie kann ihn richtig hoch schon gut eine Minute oder länger halten. Aber da ist jedes Baby eben anders. Sie stellt mit ihren 9 Wochen teilweise auch schon die Knie auf und robbt vorwärts. So kann sie sich schon komplett aus dem Beistellbett (babybay) in mein Bett Vorarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von weekend am 16.07.2018, 15:48 Uhr

Etwas "gegrilltes! unter die Brust legen? Schönes Bild ... Im Ernst, woraus hat das die Autokorrektur denn gemacht?

Die Schlumpfine mag das auch nicht, an 70 % ist nicht zu denken. Wenn sie es überhaupt mit sich machen lässt, dann vielleicht 1-2 Minuten, dann wird sie grumpy. Aber den Kopf hält sie eigentlich auch schon gut von selbst, in Bauchlage eben nur kurz, aber auf dem Arm und so eigentlich schon komplett selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Erbse1407 am 16.07.2018, 16:10 Uhr

Kathi lasse ich immer über meine Schulter hängen - also den Kopf darauf dann hebt sie ihn meist. Auf dem Bauch findet sie es auch nicht so bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage - @weekend

Antwort von MamaMitHerz2013 am 16.07.2018, 17:11 Uhr

"Gegrilltes" sollte gerolltes heissen. Blöd wenn man nicht nochmal kontrolliert was man schreiben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von jazzman2012 am 16.07.2018, 20:54 Uhr

Emma ist ein absolutes bauchbaby. ganz selten möchte sie mal auf dem Rücken liegen. sie ist ja 8 Wochen zu früh gekommen. wir waren also letzte Woche zur verlaufskontrolle im Krankenhaus. so ist sie entwicklungstechnisch auf dem Stand eines 2 Monate alten Babys (also korrigiert, sie ist ja jetzt eigentlich schon fast 4 Monate alt). nur beim Kopf halten ist sie schon so weit wie ein 3 Monate altes Baby. sie "übt" aber schon ewig. wenn sie auf dem Arm ist wird der Kopf ewig gehalten und sie wackelt dabei auch nicht. die Physiotherapeutin und der Doc waren überrascht und stolz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Kristina94 am 17.07.2018, 10:36 Uhr

Oh wie süß die kleine ist Alina schreit bei uns wenn ich sie auf den Bauch lege. Sie wird in einer Woche schon 3 Monate und wackelt noch viel mit dem Kopf aber das ist nun mal ihr Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von kleinemine am 17.07.2018, 11:36 Uhr

Also 70 % liegt er nicht auf dem bauch.

Er liegt meistens auf dem Rücken. Manchmal lege ich ihn auf dem bauch zu schlafen aber da ist er vorher dann in der trage eingeschlafen. Die bauchlage an sich mag er nicht sooo gerne. Er kann sein Kopf schon etwas halten aber jetzt nicht mehrere Minuten. Ich verlange von ihm aber auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von 1984mausi33 am 18.07.2018, 15:44 Uhr

Emil ist ja jetzt schon 12 Wochen alt , er kam 3 Wochen früher als Et ... Leider mag er die Bauchlage gar nicht . Da er mein drittes Kind ist , mach ich mir da aber keinen Stress ! Ich habe gelernt , dass jedes Kind seinen eigenen Rhythmus hat und alles lernt , wenn es bereit dazu ist .... Wir üben immer wieder und ich warte ab . Schätze im PEKIP Ende des Monats wird er dann mehr zu schauen haben mit den vielen Kindern und es klappt vielleicht etwas länger !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf heben in Bauchlage

Hallo ihr heben eure Babys den Kopf in der Bauchlage? Meiner, heute genau 3 Monate, macht da noch gar keine Anstalten. Dafür dreht er sich fleißig vom Rücken auf den Bauch

von Resi1106 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Hohlkreuz in Bauchlage und beim Hochheben

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen macht unsere in Bauchlage und beim Hochheben immer ein Hohlkreuz. Das sieht so ungesund aus. Sie kugelt richtig auf dem Bauch und kippt fast um, wenn ich sie drauf lege ist das ...

von Schildihildi 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

bauchlage

janosch mag es normalerweise gar nicht so, auf dem bauch zu liegen...meist schimpft er nach relativ kurzer zeit. hab jetzt rausgefunden, dass es ihm aber total viel spaß macht, wenn er unten rum nix an hat,also auch keine windel...da kann er das wirklich ewig. hält seinen kopf, ...

von maus05 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hey Mädels, sagt mal, mögen eure Babys gern aufm Bauch liegen? Also meine mag das nicht so gerne. Es heisst ja das es gut sei für den Rücken und die Nackenmuskulatur. Wenn ich sie hinlege, dann dreht sie ihr Kopf nach links und rechts. Aber nach ein paar Minuten hat sie ...

von tangokater8 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.