Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 15.07.2018, 11:50 Uhr

Stimmen bei Euch die Sprünge bei Oje, ich wachse?

Die App ist ja sehr spannend, aber ich habe bei der Schlumpfine nicht das Gefühl, dass es wirklich so dezidierte Sprünge sind, sondern doch eher ein fließender Prozess. Aktuell sind es laut App noch sieben Tage zum nächsten Sprung, sie ist ja eh früh dran, weil ich neun Tage über den EET gegangen bin.

Einiges aus dem nächsten Sprung macht sie aber schon, außerdem schläft sie gerade sehr viel und trinkt auch gerade wieder recht häufig. Und auch rückblickend habe ich bei ihr weder in der Entwicklung noch im Verhalten wirkliche Sprünge erlebt, das ist eben alles etwas fließender. Und auch nicht wirklich zu den Zeiten, die die App "vorgibt".

Wie ist das bei Euren Schlümpfen?

 
7 Antworten:

Re: Stimmen bei Euch die Sprünge bei "Oje, ich wachse"?

Antwort von Tuffy83 am 15.07.2018, 13:52 Uhr

Hier ist es ähnlich. Allerdings sind wir jetzt in Woche 10 und ich habe bisher keine Gewitterwolken Tage ausmachen können. Weder um die 5. Woche rum, noch bisher... und dennoch hat sie schon einiges dazu gelernt.
Ich habe Freitag das erste mal den Eindruck gehabt, dass sie etwas verarbeitet hat, weil sie lange zum einschlafen geweint hat. Habe Freitag auf der Arbeit meine Kollegen besucht ( bin Lehrerin und die Sommerferien sind ja nun gestartet) und es haben ihr bestimmt 30 Fremde hallo gesagt. Da hat sie 1,5 Stunden gebraucht bis sie mittags zur Ruhe kam und abends etwa das selbe. Das kenne ich sonst nicht. Normalerweise reichen 3-10 Minuten zum einschlafen.
Aber Sprünge ( um zum Thema zurückzukommen) habe ich auch nicht bemerkt. Sie trinkt auch gleich. Ein, zwei Tage hat sie viel gepennt und weniger getrunken ( wenn DAS die Gewitterwolkentage sind immer her damit ), aber sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen bei Euch die Sprünge bei "Oje, ich wachse"?

Antwort von jazzman2012 am 15.07.2018, 19:47 Uhr

also unsere Prinzessin fängt seit Mittwoch grundlos an zu weinen und lässt sich bestimmt 45min nicht beruhigen. sie trinkt mehr und schläft weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen bei Euch die Sprünge bei "Oje, ich wachse"?

Antwort von Kristina94 am 15.07.2018, 20:47 Uhr

Bei uns hat es bis jetzt gepasst. Sie ist momentan gut drauf und weint kaum. In 5 Tagen haben wir den nächsten schub hoffentlich wird es nicht so schlimm wie beim ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen bei Euch die Sprünge bei "Oje, ich wachse"?

Antwort von kleinemine am 15.07.2018, 21:02 Uhr

Also bei meiner Tochter hatte es nicht gepasst.. Ich habe das Buch noch aber bin es aktuell nicht am Lesen bzw es liegt im Keller.

Ich fand es aber irgendwie auch schwierig. Meine Tochter ist 6 Wochen zu früh geboren. Sprich man musste die 6 Wochen ja da drauf Rechnen und dann passte es überhaupt nicht mehr.

Aktuell sind wir 13 Wochen alt. Er schläft heute viel und trinkt sehr wenig. Das ist gestern auch schon so gewesen. Was ich an Meiner Brust auch merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen bei Euch die Sprünge bei "Oje, ich wachse"?

Antwort von spanisheye am 15.07.2018, 21:43 Uhr

Man sollte das Buch nicht zu genau nehmen. Es ist lediglich eine Hilfe. Jedes Kind ist anders. Es gibt sogar Kinder, denen merkt man gar nichts an.

Bei meinem Sohn hat alles genau gestimmt. Bein meiner Tochter ist es jetzt noch nicht ganz raus. Unser erster Sprung fing 4 Tage vorher an und heute, 2 Tage vor dem nächsten Sprung ist noch nichts. Aber auch ich bemerke die Fähigkeiten vom nächsten Sprung. Ist doch toll.

Das einzige was ich sagen kann. Seit dem letzten Sprung gehen die Schreistunden zurück. Es ist auch nicht mehr so intensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen bei Euch die Sprünge bei "Oje, ich wachse"?

Antwort von Erbse1407 am 16.07.2018, 6:56 Uhr

Bei meinem Sohn passte das überhaupt nicht. Bei Kathi irgendwie auch noch nicht so ganz. Habe es als e book auf dem Handy aber lese es nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmen bei Euch die Sprünge bei "Oje, ich wachse"?

Antwort von AndreaM83 am 16.07.2018, 12:07 Uhr

Also bei uns hat es sogar ziemlich genau hingehauen, also zeitlich und die meisten beschriebenen Fähigkeiten hat sie tatsächlich auch erlernt. Fand den zweiten Schub auch anstrengender...sie kam ja 5 Tage später also fängt es ne Woche früher an. Sie ist jetzt 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.