Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Gefühle

Thema: Gefühle

Guten Abend Unser Sohn ist nun 13 Wochen alt. Aktuell bzw schon seit dem er geboren ist,bin ich seh nah am Wasser gebaut. Ich könnte bei jeder kleinigkeit die ich irgendwie toll finde oder wo ich stolz drauf bin anfangen zu weinen. Vor der Schwangerschaft bin ich schon nah am Wasser gewesen aber jetzt? Ist es noch viel schlimmer. Ich versuche es zu unterdrücken. Ich möchte nicht das meine Tochter denkt ich bin traurig weil sie jetzt etwas tolles gemacht hat. Das sie denkt warum weint Mama wenn sie meinen Bruder ansieht... Ich könnte gerade wieder heulen wo ich das so schreibe.... Habt ihr das auch? Oder geht es nur mir so? Ich kann doch nicht jedesmal anfangen zu weinen...

von kleinemine am 15.07.2018, 20:58



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Das war jetzt meine dritte Schwangerschaft, ich hatte nie so ein Gefühlschaos. Kannst du deiner Tochter nicht erklären, dass du vor Freude weinst. Hast du wahrscheinlich schon gemacht.

von Equi am 16.07.2018, 05:52



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Das kenne ich so auch nicht. Meine Heultage gingen von18h nach der Geburt bis zu Tag 3. Das einzige, was ich jetzt gar nicht mehr ertrage, sind Geschichten von Unfällen mit oder Gewalttaten an Kindern. Da dreh ich völlig frei. Mein Mann und ich hatten da mal ein übles Missverständnis, er hatte es ganz anders gemeint, als es bei mir ankam (ich erspare Euch die Details, was bei mir ankam war eine üble Gewalttat gegen ein Baby), da hab ich angefangen zu "weinschreien" und mir war so übel, dass ich mich fast übergeben musste. So krass habe ich sonst nie auf sowas reagiert. Ansonsten merke ich im Gegenteil schon, wie ich gegen Schlumpfines Schreien schon stärker abgehärtet bin als mein Mann. Also, gegen das "menno jetzt passt mir aber etwas nicht so richtig"-Schreien und gegen das "Mama, das mit der zweiten Brust dauert mir jetzt definitiv zu lang"-Schreien. Da rede ich ganz entspannt und ruhig auf sie ein und dann muss sie eben mal kurz schreien. Wenn aber mal wirklich was nicht in Ordnung ist (zum Glück sehr sehr selten bei ihr, bisher vielleicht dreimal oder so), dann heule ich auch direkt mit.

von weekend am 16.07.2018, 09:26



Antwort auf Beitrag von weekend

Bin auch irgendwie sentimentaler geworden seit die kleine da ist. Bin bei traurigen Filmen oder Nachrichten auch nah am Wasser gebaut. Meine Freundin weint auch seit der Geburt ihrer Tochter auf einmal bei Filmen...hab mir aber sagen lassen das es wieder nachlässt. Wenn sie schreit hab ich mittlerweile die Ruhe, das ich auch mit ihrer abendlichen Schreistunde gut umgehen kann. Ist aber auch erst seit ein paar Wochen.

von AndreaM83 am 16.07.2018, 12:18



Antwort auf Beitrag von kleinemine

Bei mir ist das auch so! Wenn ich den kleinen ansehe und er lacht , dann freue ich mich so , dass die Tränen fließen... Kenne das von denbeiden Großen auch ! Man liebt die Kinder einfach so sehr und das Herz schwabt über vor Gefühl bzw Freude wenn es den kleinen gut geht ... !

von 1984mausi33 am 18.07.2018, 15:48