Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivilii, 21. SSW am 31.05.2016, 10:46 Uhr

Bauch

Hallo,

Ich beobachte immer wieder meinen Bauch und mache auch Fotos von ihm als Erinnerung. Seit gestern fällt mir wieder auf, dass er kleiner ist als er schon war! Das war schon 1-2 mal der Fall. Baby strampelt fleißig! Kennt ihr das, dass der Bauch auch ab und zu kleiner ist/wird? Frage mich, woher das kommt.
Einen schönen Tag allen!

 
4 Antworten:

Re: Bauch

Antwort von Garro, 21. SSW am 31.05.2016, 11:00 Uhr

Huhu!

Könnte mir zwei Möglichkeiten vorstellen:
1. Blähbauch. Also kein schmerzhafter aber so das die Bauchform an sich quasi bisschen anders ist.
2. Lage vom Kind. Mein Krümel lag gestern quer. Braucht damit natürlich mehr Platz zu den Seiten als nach vorne. Könnte mir vorstellen, je nachdem wie es sich dreht, das es tagesweise mehr nach vorne zeigt.

Könnte aber auch Lichteinfall oder Klamottenwahl sein, die das vielleicht bisschen anders aussehen lässt :) Um das genau nachzuvollziehen helfen wahrscheinlich nur Waage und Bauch abmessen.
Aber im ersten Schritt würde ich mir dabei erst einmal nichts denken.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Neutrina, 26. SSW am 31.05.2016, 11:12 Uhr

Glaube das gibt viele Ursachen warum der Bauch mal dicker und mal dünner erscheint. Das ist alleine schon von der Tageszeit, den Mahlzeiten und sicher auch der Lage des Kindes abhängig. Würde mir da keine Gedanken drum machen. Kannst ja mal immer direkt früh nach dem Aufstehen den Bauchumfang messen und schauen wie er sich so verändert. Aber da misst du sicher auch mal einen cm mehr mal einen weniger.

Solange es im Bauch strampelt ist sicher alles fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Ivilii am 31.05.2016, 11:26 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Verunsichert bin ich nicht, nur etwas verwundert über das "auf und ab" . Hat das von euch auch jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von desti am 31.05.2016, 12:42 Uhr

Ich hab das
Ist meiner Meinung nach Luft und essen abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.