September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nevermore77, 29. SSW am 18.04.2021, 9:50 Uhr

Bauch juckt

Das im Gesicht (und vielleicht auch am Bauch (auch wenn der bei jeder Schwangeren jucken wird)) könnte davon sein, wenn Du z.B. Reinigungslotion (what ever Du benutzt) nicht richtig abgewaschen hast und an der Kante Rückstände verbleiben. Die Haut reagiert momentan wahrscheinlich schneller und empfindlicher. Ich hatte das mit 14 Jahren (was schon fast 30 Jahre her ist, aber irgendwie musste ich beim Lesen gleich dran denken).
Benutze für den Bauch zusätzlich zum Ölen mal sowas wie z.B. La Roche Posay Lipikar Baume AP+. Das ist rückfettender, juckreizmildernder Balsam.
Versuchsweise hilft Dir vielleicht auch Handcreme mit Urea, die Du vielleicht zufällig zuhause hast ;)
Direkt unter der Brust vielleicht mal das Öl aussparen, vielleicht reagiert das Öl auf der Haut unterm BH Abschluss mit zu viel Wärme und das rote sind Hitzepickelchen.
Gute Besserung! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch juckt...

Hallo zusammen, Juckt euer Bauch so sehr? Ich könnt mich die ganze Zeit rundum kratzen... ich creme mich schon eine ganze Weile , weil ich so ein schlechtes Bindegewebe habe, mit so einem schwangerschaftsöl ein, aber selbst das hilft nicht mehr gegen das Jucken... Ich hab ...

von 1.KindDerLiebe, 9. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   juckt, Bauch

Juckt Euer Bauch auch so????

Ich könnte irre werden und wo ich geh und steh meinen Bauch kratzen!!! Aber das schaut ziemlich doof aus. Kommt das, wenn sich die Haut dehnt? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das vorher so hatte in den Schwangerschaften. Habt Ihr das auch? Und hat jemand eine Idee, was ...

von Wartender Mond, 14. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   juckt, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.