Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 18.12.2010, 19:32 Uhr

Banane?

Hey Mamis,

wisst ihr ob ich Alex schon Quetschbanane geben kann?
Wenn ja mach ich das dann mit der 1er Nahrung?

Bitte um Ratschläge....mir wurde von einer Bekannten gesagt mit H-Milch aber er ist er 5 Monate und da dürfen die Kleinen doch keine H-Milch oder habe ich was verpasst?

Danke schonmal und ein schönen Abend!

LG

 
3 Antworten:

Re: Banane?

Antwort von mellidavid am 18.12.2010, 21:03 Uhr

also wir geben auch schon ab und an Matsch-Banane :-)
Aber ich reib immer noch nen halbe Apfel mit rein...(gaaaanz klein reiben)... ich hab da noch nie Milch dazugetan...wird doch eh immer ... na ja...Matschig halt!!
David bekam das auch immer ohne Milch!!!
In den Obstdingern zum kaufen ist ja auch nie Milch mit drin...!!!

Und ja, ich kenn das auch das bis zum 1 Geburtstag KEINE Kuhmilch gegeben werden soll/darf....!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banane?

Antwort von jansmam am 18.12.2010, 21:11 Uhr

Banane ist das einzige, was Jona mag. Aber die wird nur zerdrückt, und da geb ich höchstens bissele warmes Wasser dazu, mag jona halt so, aber ansonsten würd ich nix dazutun, als Abendbrei, oder Nachmittagsbrei, kannste noch paar Flocken mit warmen Wasser anrühren, und dann Banane dazu, oder eben mit PRE oder 1er, jenachdem, was ihr habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banane?

Antwort von Cordu70 am 19.12.2010, 10:49 Uhr

Hab ich gestern mal probiert mit gematschter Banane.... aber sie hat es nur angewidert ausgespuckt wie alles Obst :-( Na ja ich werde sie weiter damit belästigen bis sie es mag ;-))

Das mit der Milch im ersten Jahr ist inzwischen übrigens veraltet.
Die neuesten Untersuchungen konnten NICHT belegen das es Allergien auslöst - außer natürlich das Kleine hat schon eine Lactoseintoleranz.
Ab dem 6. Monat darf man Milch geben - nicht als Fläschchen aber um Brei anzurühren usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung / Bananen

Hallo zusammen, habe mal ne Frage zur Ernährung. Esse seit Monaten jeden Tag ein, zwei Bananen. Jetzt hab ich letztens gelesen, dass sie öfter mit Pilzen befallen sein sollen und unsinnigerweise mache ich mir nun auch Gedanken wegen Listerien und,Bakterien auf der Schale. ...

von mina2000, 32. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Banane

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.