Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli0402 am 18.12.2010, 11:21 Uhr

17 - 18 Törchen

17. Dezember

Plotsch unser Engelchen, war noch immer in der Himmels- Reparaturwerkstatt. Da entdeckte er Schussel. Schussel wühlte angestrengt in einer Kiste. Darin lagen unzählige Einzelteile von Spielzeugautos.
,, Was machst du denn da ?wollte Plotsch wissen
Ich möchte dieses Lastauto reparieren" ,erklärte Schussel. Doch ich finde die nötigen Teile nicht.
Gibt es denn keinen Plan dafür ?" fragte Plotsch Doch, Nur hab ich den veschusselt" ,gab Schussel zu, aber wir schaffen das auch so."
Sie schraubten und schraubten. Doch es kam einfach nichts heraus, was wie ein Lastauto ausgesehen hätte.
Gebt mal her, ihr Anfänger !" Das war die Stimme vom Pfiffikus. Er schraubte mit wenigen Handgriffen das Auto zusammen..
,, Ach, so geht das!" sagte Schussel. Jetzt können wir es auch. "Und wieder schraubten die beiden mit Feuereifer.
,, Nicht!" rief Pfiffikus. Doch es war schon zu spät. Plotsch und Schussel hatten das Auto, das er eben repariert hatte, wieder zerlegt.




18. Dezember

Spielsachen zu reparieren war auch nichts für Plotsch. Er seufzte und machte sich auf dem Weg, um etwas anderes auszuprobieren. Auf dem Flur hörte er Geräusche wie -ritsch -ratsch, -und klopf, klopf - Wo gehämmert wird ,muss Bumms sein, dachte Plotsch. Und richtig, Bumms war in der Schreinerei.
Kann ich dir helfen ?" fragte Plotsch.
Aber gerne ,sagte Bumms.,, Komm leim hier die Beine an den Tisch!" Plotsch klebte vorsichtig die Beine an. Als der Leim trocken war, stellte er den Tisch auf.. Hm, der wackelt ja!" stellte er fest. ,,Ein Bein ist zu lang." Er nahm eine Säge und kürzte das Bein, doch der Tisch wackelte immer noch.
Da habe ich wohl zuviel abgesägt, dachte er ,Er kürzte auch die anderen Beine. Doch das Wackeln hörte nicht auf. Plotsch sägte und sägte, bis keine Tischbeine mehr da waren - nur noch hässliche Stummel.
Ich glaube ,ich brauche neue Tischbeine" ,sagte er zu Bumms.
Bumms sah sich sein Werk an. Er traute seinen Augen nicht.
Aber Plotsch rief er, Du musst doch die Beine richtig in die Ecken kleben, dann wackelt nichts. Komm, ich zeige dir, wie das geht. Es ist ganz einfach.

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.