August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopebaby1, 35. SSW am 13.07.2016, 10:39 Uhr

Babywäsche nach dem Waschen

Bin nun endlich dran die Babysachen zu waschen...habe glatte Strampler und Bodies der hellbunten Wäsche zusammen gewaschen und ein paar davon sehen nicht mehr so in Form aus...die Schleuderzahl habe ich absichtlich reduziert auf 800 ,bei 30 gewaschen Buntwäsche mit einem sensitive Colorwaschmittel...danach extra spülen mit 30 grad und der niedrigsten Schleuderzahl eingestellt... Farben sahen ok aus aber entweder waren diese Sachen keine gute Qualität...aber falsch gemacht habe ich doch nix oder? nun bin ich verunsichert bei den Nickisachen..und in den Trockner habe ich die Sachen nicht gesteckt da habe ich erstrecht angst es geht etwas ein...was meint ihr? bei der niedrigsten Tempi im Trockner ? Liebe Grüße an alle die schon die Erfahrungen dabei gesammelt haben

 
8 Antworten:

Re: Babywäsche nach dem Waschen

Antwort von whitesheep, 36. SSW am 13.07.2016, 11:13 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass du was falsch gemacht hast.
Ich werfe mittlerweile alles zusammen bei 40 Grad, normale Schleuderzahl rein und es ist noch nichts verzogen. Selbst Strampler hatte ich schon im Trockner, wobei unser Trockner nagelneu ist (kein Altgerät). Ich halte mich bezüglich Trockner immer an das Etikett an der Kleidung. Sobald das Symbol nicht durchgestrichen ist, kommt alles in den Trockner. Wobei ich mich mit dem Trockner auch noch net so gut auskenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche nach dem Waschen

Antwort von Lou_84 am 13.07.2016, 11:47 Uhr

Du Arme, ich kenn das Gefühl :)
Wenn man Sachen neu kauft, hängt halt noch die Apparatur mit drin, deswegen alles schick und kuschelig...
Und dann sehen die im direkten Vergleich total durchgenudelt aus nach dem Waschen...
Ich sag mir immer: je durchgenudelter, desto weniger Schadstoffe, hat ja sein Gutes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche nach dem Waschen

Antwort von Lou_84 am 13.07.2016, 11:48 Uhr

*Appretur* mein ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche nach dem Waschen

Antwort von Hubbeldubbel am 13.07.2016, 11:49 Uhr

Benutze Babywaschmittel und Babyweichspüler von DM für die kuschligen Strampler. Funktioniert super. Alles mind. 3 x gewaschen wegen der Chemie und nix verzogen. Kann zusätzlich Farbfangtücher empfehlen. Da sieht man, wann die Farbe raus ist. Ich habe mich an die Etiketten gehalten. Außer bei 30 Grad, dass schmeiß ich bei 40 mit rein.

Schwägerin haut alles in den Trockner, die ist auch zufrieden.

Lag bestimmt nicht an Dir sondern der Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche nach dem Waschen

Antwort von Stef12, 37. SSW am 13.07.2016, 13:57 Uhr

Kleidung wasche ich immer bei 40 Grad im Standardprogramm meiner Waschmaschine. Die Schleuderzahl ist da 1100. Danach kommt grundsätzlich alles in den Trockner (es sei den es wäre Wolle oder so), auch Standardprogramm. Da ist noch nie etwas passiert, auch nicht bei Babysachen. Nickisachen mag ich persönlich nicht so sehr, und hab dieses Mal gar keine gekauft, da mein Sohn als Baby darin immer unheilmlich schwitzte. Aber die, die ich damals hatte sind alle in Form geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche nach dem Waschen

Antwort von Hämamatom, 39. SSW am 13.07.2016, 15:15 Uhr

Ich habe alle neu gekauften Sachen 3-4 mal gewaschen. Bei 40 Grad, Schleuderzahl normal. Beim ersten Waschgang mit Hygienespüler und Waschmittel, danach "nur" noch mit Wasser damit die Chemie raus geht - will da auch keine Waschmittelrückstände dran.
Alles was 100% Baumwolle und nicht Jersey war, musste 2x bei 60 Grad in die Maschine (auch wenn nur 30 Grad dein standen) - auch wieder einmal mit Waschmittel, danach ohne.

Hat auch nicht geschadet. Klar siehts nicht mehr wie neu aus und ein paar Sachen mit Druck sind etwas ausgeblichen. Aber das zeigt wieviel Chemie da dran klebte.

Weichspüler nutze ich eh nie, ist die pure Umweltverschmutzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche nach dem Waschen

Antwort von AugSep16, 34. SSW am 13.07.2016, 16:22 Uhr

Ich wasche auch alles immer im mit 40 Grad im Flecken-Programm. Und alles kommt in den Wäschetrockner. Was ich nicht in den Wäschetrockner packen kann, kommt mir nicht ins Haus. Im Alltag kann ich sicher auch nicht warten, bis die Sachen trocken sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywäsche nach dem Waschen

Antwort von hopebaby1, 35. SSW am 15.07.2016, 10:11 Uhr

Vielen Dank für Eure Beiträge...das mit dem Verziehen war gar nicht so mehr so schlimm im trockenen Zustand der Sachen was vielmehr ärgerlicher war die Flusen die aus den zugenähten Füßchen einiger Strampler raußfielen und die waren 100 prozent Baumwolle, also habe ich alles abgeschüttelt und den Fusselradierer nehmen müssen...und daran nagen sie doch gerne die Kleinen. Gerade die Nikkistrampler haben diesen Qualitätsmangel nicht gehabt...und die haben die Wäsche super überstanden...habe aber bisher noch nicht die angegebenen Temperaturen auf der Kleidung ausgenutzt , bin drunter geblieben...Aber 3-4 mal waschen ist mir zu müßig...habe einen Durchgang gemacht dann entweder nochmal einen extra Spülgang oder nochmal einen im Nachgang...getrocknet habe ich noch nix da habe ich mich nicht rangetraut...aufgehängt trocknen die kleinen Sachen super schnell...
Nun ist es lustig das sich unser Kleiner wohl doch wahrscheinlich ein paar Tage mehr Zeit lässt und nicht auf Termin kommt...so hätte ich mir noch ein bischen Zeit lassen können aber neja was solls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wegwerfwindeln oder zum Waschen

Hallo. Ich weiß es ist für uns noch früh über das Thema zu sprechen aber ich hab grad mal nachgedacht welche Windeln ich verwenden möchte. Mein Sohn, 2,5 Jahre, hat nur wegwerfwindeln gehabt. Jetzt möchte ich vlt einiges anders machen beim nächsten Kind und deswegen hab ich ...

von Anxunamun, 11. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Hallo Leute, Vielleicht lachen mich einige jetzt aus weil es das schon seit 100 Jahren gibt aber es ist mein erstes Baby und wir sind auf diese unglaublich tolle Matratze jetzt zum ersten mal gestoßen! Stiftungwarentest sagt sehr gut (Auch wenn das manchmal nicht viel ...

von Mariposax3 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby kleidung waschen

Huhu :) wann fangt ihr denn an mit kleidung waschen und wie oft wascht ihr die vorher? Bei uns ist das Problem das das Kinderzimmer frühstens ab der 33 ssw kommt wegen corona ich wollte aber schon gern vorher anfangen ...

von Mutti2020, 24. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby Wäsche waschen / Maxi-Cosi & Co

Sooo eigentlich wollt ich noch bis nächste Woche warten da das Zimmer frühestens in 2 Wochen fertig sein wird. Dennoch hat es mich heute gepackt und ich hab den ersten Schwung in 50 und 56 gewaschen erstaunlich wie nah ...

von minime2017 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleider waschen

Hallo Ihr! Nachdem wir nun auch ein Outing haben, habe ich mal die Jungen-Babykleider vom Speicher geholt. (Ich habe gemerkt, dass ich schon recht viel Jungskleider habe, obwohl wir bis jetzt nur 2 Mädchen haben... ). Nun möchte ich ...

von katharin2, 23. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Hallo liebe Kuglerinnen, Wann wascht ihr die Babysachen? Und wann macht ihr das Bettchen fertig? (Spannbettlaken waschen) Weil zu früh will ich das eigentlich nicht machen wegem Staub. Oder ist das übertrieben Liebe ...

von eve86, 27. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.