August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Shirania86, 19. SSW  am 11.03.2018, 8:57 Uhr

Babytragen

Wir werden voraussichtlich zweigleisig fahren. Hab schon viel darüber gelesen und werde deshalb eine feste Trage erst später nutzen und mit einem elastischen Tuch beginnen, weil es am besten für den Rücken des Kindes ist. Aber so kompliziert fand ich das gar nie, wenn mir das für mein Patenkind gebunden wurde. Erst später dann, wenn Baby größer ist, werden wir auf die Manduca umsteigen. Die hatte ich schon oft mit meinem Patenkind an und find sie super bequem.
Aber das ist die Theorie.

Ausprobieren kann man das ja erst mit Kind und das werde ich dann mit meiner Hebamme machen. Die kennt sich da gut aus und hat mir auch empfohlen jetzt noch gar nichts zu kaufen, weil man erst dann weiß, was man gut nutzen kann.
So ganz hab ich mich daran aber nicht gehalten. Die Manduca hab ich unbenutzt und originalverpackt bei Ebay Kleinanzeigen gefunden für einen Bruchteil des Neupreises und das auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Die liegt jetzt schonmal hier. Wenn es gar nicht klappt, wird sie aber ggf. wieder verkauft oder für Kind 2 eingelagert. Mal sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.