August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 19. SSW am 10.03.2018, 20:22 Uhr

Babytragen

Hallo,

ich hatte mir die manduca gekauft, weil ich viele davon schwärmen hörte. War aber nur bedingt zufrieden. Hatte - leider sehr spät - dann ein Bondolino geliehen bekommen, das war ein Traum. Ist im Grunde wie ein Tuch, was das Sitzen für die Kleinen betrifft, aber suuuper schnell und einfach anzulegen, das geht in Sekunden.

Hatte vorher ein dehnbares Tuch geliehen, das war für die ganz Kleinen auch super, aber für mich zu umständlich mit an- und ausziehen, insbesondere da meine Tochter in den ersten Monaten nie lange in die Trage wollte. Da war das Bondolino optimal, das ging Ruck zuck an und aus. Einziger Nachteil: Es hat einen Klettverschluss, da wachen die Kinder gerne auf beim Ausziehen der Trage. Das lässt sich aber easy umgehen indem man erst das Kind ablegt und dann die Trage woanders komplett auszieht, die stört nicht, da nur Stoff, keine Schnallen.

Die manduca habe ich dann später noch mal kurz genutzt, weil sie das Gewicht des Kindes schön auf die Hüften verteilt, da sie wie ein guter Bergrucksack richtige breite Gurte und Schnallen hat. Aber als meine Tochter anfing zu laufen bzw ich glaube auch schon kurz vorher habe ich fast gar nicht mehr getragen, weil es mir zu schwer wurde, da wollte ich das nicht mehr, gute Gewichtsverteilung hin oder her. Da war es aber dann auch okay für sie.

Werde mir jetzt wieder ein Bondolino kaufen. Und für die allerersten Wochen evtl trotzdem ein dehnbares Tuch, da die Babys in die normalen Tragen meistens erst ab ca 3,5 Kilo oder mehr reindürfen. Das weiß ich aber noch nicht genau. Bei Zwillingen habe ich auch schon gehört, dass man gar nicht so viel tragen soll, weil der Beckenboden sowieso schon sehr belastet sei. Gut, der war auch vor der jetzigen Schwangerschaft schon nicht mehr in Topform... Mal sehen.

LG,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.