August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristeline117 am 15.03.2017, 21:15 Uhr

Babytragen

Wir wollen uns gerne eine Babytrage anschaffen und schwanken zwischen einer Manduca oder einem Mei Tai (Fräulein Hübsch). Hat jemand mit den Tragen schon Erfahrungen gemacht und kann mir Hinweise dazu geben?
Wäre euch echt dankbar.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Babytragen

Antwort von Mama-Peach am 15.03.2017, 21:16 Uhr

Oh da höre ich doch gleich mal mit zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Murmel2017 am 15.03.2017, 21:20 Uhr

Ich bin ein absoluter manduca, ergobaby und co Gegner und ein Freund der tragen die am Tuch ähnlichsten sind und plädiere daher für die hübsche :-) aber eigentlich würde ich dir eher raten eine trageberatung zu machen wenn das Baby da ist und einfach zu testen was dir bzw euch am besten liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von enna24, 19. SSW am 15.03.2017, 21:22 Uhr

Hallo :-)
Ich würde dir eine trageberatung empfehlen.

Wir hatten am Anfang ein Tuch und eine Fräulein Hübsch. Die Manduca erst, als Julius ein Jahr alt war. Denn die Manduca ist eigentlich erst ab Sitzalter, auch wenn es anders drauf steht und anders in den Fachgeschäften empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Bri_Ko am 15.03.2017, 22:13 Uhr

Huhu,

Ich habe noch die kaum gebrauchte Manduca.
Unsere Große war da nicht so Fan von... Mal sehen, wie es bei der zweiten Maus ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Kristeline117 am 15.03.2017, 22:19 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass es eine Trageberatung gibt. Das ist ja echt super. Danke euch. Habe gleich mal geschaut wo das bei uns möglich ist. Und die Dame hat alle Tücher und Tragen zum Probieren und kommt sogar zu einem nach hause wenn gewünscht.
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von OoSannyoO, 20. SSW am 16.03.2017, 9:30 Uhr

Also für die Anfangszeit würde ich auch defintiv ein Tuch empfehlen.

Danach hatten wir eine Manduca und sind super zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von CarrieAnn am 16.03.2017, 9:41 Uhr

Mir wurde mehrfach davon abgeraten Babytragen vor dem Baby anzuschaffen. Daran halte ich mich und kontaktiere eine Trageberatung, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Muffin2014, 15. SSW am 16.03.2017, 11:38 Uhr

Huhu,
die Manduca ist eher was für ältere Babys. Konnte meinen kleinen erst reinsetzen, als er ca 3/4 Monate alt war. Der Neugeboreneneinsatz ist Mist. Ansonsten ist die Manduca toll!
Würde dir aber auch eine Trageberatung empfehlen, damit du gleich weißt auf was du achten musst (Haltung des Babys etc).

Ich hatte vor der Manduca die Marsupi, kann ich nur empfehlen und die klettverschlüsse halten Bombe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Luedde0815 am 16.03.2017, 11:56 Uhr

hallo zusammen,
ich hab in juli meine tochter bekommen und wurde schnell zur tragemami.
da wir mit dem tuch nicht zurecht kamen, haben wir eine marsupi gekauft. die war für den kleinen zwerg sehr gut! als die zwergin ca 5,5-6kg hatte, ging es mir auf dem rücken! haben dann eine fräulein hübsch gekauft! die ist zu empfehlen! mit 8,5kg war die mir aber auch zu unbequem und ich habe eine emeibaby gekauft. das ist eine fullbuckle trage (wie die manduca) aus tragetuchstoff mit einem absolut spitzenmäßigen hüftgurt! damit trag ich meine mittlerweile 9,5kg schwere tochter am bauch und auf dem rücken über ne gute stunde ohne probleme. in der emeibaby hatte ich neulich den 8wochen alten zwerg einer freundin und auch das funktioniert gut. wenn wir nochmal nachwuchs bekommen, kommt der gleich in die emeibaby!
vielleicht ists ja eine alternative. falls ihr fragen habt zu den tragen dürft ihr mir gerne ne pn schreiben. ich hab nur zeit durch die foren zu stöbern, wenn meine kleine pennt, aber die pn les ich auch zwischendrin!
p.s.: ich bin empfindlich im rücken, deshalb nehm ich die hübsche nicht mehr. mein mann trägt immernoch am liebsten mit ihr. die emeibaby geht aber auch schneller anzulegen beim einkaufen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Lili3011, 19. SSW am 16.03.2017, 18:44 Uhr

Schau dir doch mal den Bondolino an, ist soweit ich weiß auch aus Tragetuchstoff und ich schätze, das wirds bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.